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bearbeitung: malossi-kolbens für polini-zylinder


gstoned

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Das Untere würde ich lassen und das Motorgehäuse lieber anpassen, da du so den Kolben ünnötig schwächst.. Das Obere nützt dir auch nur dann etwas , wenn du den Polini-Zylinder (Überströmer) dem Malossi ähnlich angleichst. D.h. zum Zylinderkopf hin auffräst, damit überhaupt etwas durch den Kolben kann.

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Ey......kenn Ich doch sowas.....!

Schöne grüsse auch an Manni !

Brauchst mir doch keine Bilder schicken... :-D

So würd Ichs auch machen, allerdings unten das Fester nicht als ein Fenster machen sondern in der Mitte den Steg lassen. So hab Ich das auch, läüft nu seit laaaaaaanger Zeit und der Kolben scheint nirgendwo zu reißen !

Zu der Überarbeitungsmöglichkeit des Polinizylinders kann Ich Dir Montag Bilder posten....wenns nich schon zu spät ist.... :-( Gretz,

Armin

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Die Fenster auf der Boostportseite darfst du bei weitem net so groß aufmachen; du entziehst dem Kolben sonst noch mehr seiner ohnehin geringen Lauffläche und Stabilität; er würde brechen bzw. "kippen" und festgehen, unter Garantie! Das Boostportfenster am Zyl. ist ja ohnehin groß genug....

Kanäle und vorallem Auslaß kannst du heftig erweitern, dann mußt du auch am Kolbenhemd arbeiten wie beim Malossi-Zyl., da die Kante am kolben sonst die Kanäle verdeckt.

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Hab jetzt ma ein paar Bilder hochgeschoben, vielleicht helfen die dem einen oder anderen.

polosiikolben001.jpg

polossikolben002.jpg

polossiwelle001.jpg

polossizylinder001.jpg

polossizylinder002.jpg

polossizylinder003.jpg

polossizylinder004.jpg

und noch ein Tipp falls man keine Biegsamme Welle hat um in den Auslass zu kommen:

schleiferverlaengert.jpg

Die silbernen Sprenkel (Pünktchen) auf dem Kolben sind immer noch Überreste der LHWellen die Ich mal während der Fahrt zerlegt hab.

Greetz,

Armin

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