gstoned Geschrieben 1. November 2002 Teilen Geschrieben 1. November 2002 baue über den winter einen 200er block mit polini-malossi conversion auf.habe hier mal angezeichnet, was ich an meinem malossi-kolben wegfräsen würde. bitte um sachdienliche hinweise! thx, stefanps: braucht jemand einen 207 polini kolben. 100 km gefahren. wie neu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 1. November 2002 Teilen Geschrieben 1. November 2002 Das Untere würde ich lassen und das Motorgehäuse lieber anpassen, da du so den Kolben ünnötig schwächst.. Das Obere nützt dir auch nur dann etwas , wenn du den Polini-Zylinder (Überströmer) dem Malossi ähnlich angleichst. D.h. zum Zylinderkopf hin auffräst, damit überhaupt etwas durch den Kolben kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 1. November 2002 Teilen Geschrieben 1. November 2002 Ey......kenn Ich doch sowas.....!Schöne grüsse auch an Manni !Brauchst mir doch keine Bilder schicken... So würd Ichs auch machen, allerdings unten das Fester nicht als ein Fenster machen sondern in der Mitte den Steg lassen. So hab Ich das auch, läüft nu seit laaaaaaanger Zeit und der Kolben scheint nirgendwo zu reißen !Zu der Überarbeitungsmöglichkeit des Polinizylinders kann Ich Dir Montag Bilder posten....wenns nich schon zu spät ist.... Gretz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 2. November 2002 Teilen Geschrieben 2. November 2002 nananana, so wird des nix.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gstoned Geschrieben 2. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2002 bilder sind natürlich erwünscht. damit sich der bub ein bißchen leichter tut.ciao, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 Die Fenster auf der Boostportseite darfst du bei weitem net so groß aufmachen; du entziehst dem Kolben sonst noch mehr seiner ohnehin geringen Lauffläche und Stabilität; er würde brechen bzw. "kippen" und festgehen, unter Garantie! Das Boostportfenster am Zyl. ist ja ohnehin groß genug....Kanäle und vorallem Auslaß kannst du heftig erweitern, dann mußt du auch am Kolbenhemd arbeiten wie beim Malossi-Zyl., da die Kante am kolben sonst die Kanäle verdeckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 Doch....darfst Du. (die Fenster auffer Bosstpotseite). Nur eben den Steg in der Mitte hab Ich stehen lassen....läuft seit knapp 10 jahren so ! Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 warum macht ihr das CVF im Koilben auf? Kommt doch in einen Polini oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 Wenn Du den Kolben in den Zylinder steckst siehst Du wieviel an Fläche zum Überströmen Du dazu freigibst.......da ist schon einiges mehr drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 und das obere fenster auch? Kann mal einer ein Foto posten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. November 2002 Teilen Geschrieben 3. November 2002 wie schaut es da eigentlich mit der kolbenhöhe aus? gibt es da probs?die überströme im zylinder könnten ja wie beim malossi geöffnet werden oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 4. November 2002 Teilen Geschrieben 4. November 2002 Hab jetzt ma ein paar Bilder hochgeschoben, vielleicht helfen die dem einen oder anderen.und noch ein Tipp falls man keine Biegsamme Welle hat um in den Auslass zu kommen:Die silbernen Sprenkel (Pünktchen) auf dem Kolben sind immer noch Überreste der LHWellen die Ich mal während der Fahrt zerlegt hab.Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 so habe ich mir das auch gedacht.habe mal im cad mit den steuerzeiten gespielt..malossikolben, langhub, 1,5mm fudi und polinizylinder bringt 176 auslass, mit 23 grad vorauslass. auslass 1mm höher wäre 178 auslass und somit 25grad vorauslass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 Blödsinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 @ manniwas ist blödsinn ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 Mein schon editierter Beitrag war Blödsinn *gähnundnochnichtklardenkenkann*. Aber 27° VA können/sollten es schon sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. November 2002 Teilen Geschrieben 5. November 2002 auslass dann halt auf 180 grad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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