Zum Inhalt springen

Karosserie Rostschutz


bastelstunde79

Empfohlene Beiträge

Was Eucher meinung nach der beste Rostschutz bei ne gestrahlten Vespa :. An Galvanisch Verzinken oder doch lieber nur EP grundierung oder

Beides Verzinken,EP grundierung,spachteln,füllern,lackieren

BITTE UM EUCHRE TIPPS !!!!!!!!!!!!

meine wurde damals spritzverzinkt, geschliffen, ep rostschutz/haftgrund zeugs, grundiert und gelackt. war sau teuer aber mir wars es wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da ein Roller i.a. nicht von außen nach innen Rostet und der Spritzverzinken nicht in die Hohlräume kommt, ist das wohl nett gemeint bringt aber nichts. Daher vernünftig lackieren. Anschliesend Mike Sanders in die Hohlräume und gut ist. Suppt immer wieder ein bisschen nach, aber da sieht man nur dass es noch fuktioniert/kriecht. Habe das mit allen unseren Oldies gemacht und auch der Langziettest von verschiedenen Oldiezeitungen hat Sanders das beste Ergebnis bescheinigt.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich möchte in nächster Zeit den Rahmentunnel meiner Vespa mit Meike Sanders (...wird ja überall empfohlen) versiegel.

Nur:

Wie bekomme ich das Zeug in den Tunnel? Ich hab keine Pistole zum reinspritzen und mit nem Pinsel komm ich da, glaub ich, nicht überall hin... Wie macht ihr das?

Wieviel Mike Sanders benötige ich wohl dafür? Eine 750g Dose wird dafür wohl reichen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry meinte galvanisch verzinken vie zb. ne schraube oder so

Antwort steht oben schon. Gilt genauso für galvanisches Verzinken, funzt bei Hohlräumen einfach nicht zuverlässig.

Epoxygrundierung und Fett ist hier das beste.

Hi,

da ein Roller i.a. nicht von außen nach innen Rostet und der Spritzverzinken nicht in die Hohlräume kommt, ist das wohl nett gemeint bringt aber nichts. Daher vernünftig lackieren. Anschliesend Mike Sanders in die Hohlräume und gut ist. Suppt immer wieder ein bisschen nach, aber da sieht man nur dass es noch fuktioniert/kriecht. Habe das mit allen unseren Oldies gemacht und auch der Langziettest von verschiedenen Oldiezeitungen hat Sanders das beste Ergebnis bescheinigt.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Heißföhn die Karosserie heiß machen ist keine gute Idee! Da geht ja der Lack ab! Oder?

Wie heiß sollte er denn sein? Den Mike Sanders muss man ja sowieso auf 120°C oder so anwärmen (hab ich zumindest gelesen...

Nicht heiß, warm. Habe so hinter meine "Riffelbleche" Fett bekommen, hat recht gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich möchte in nächster Zeit den Rahmentunnel meiner Vespa mit Meike Sanders (...wird ja überall empfohlen) versiegel.

Nur:

Wie bekomme ich das Zeug in den Tunnel? Ich hab keine Pistole zum reinspritzen und mit nem Pinsel komm ich da, glaub ich, nicht überall hin... Wie macht ihr das?

Hab mir bei meiner Vertrauens-KFZ-Werkstatt ne Saugbecherpistole mit Sonde ausgeliehen!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KTL Beschichtung rockt.

Alternativ fürs selbermachen:Wash Primer

Gandenlos gut das Zeug. Verbindet sich mit dem Blech (ist also kein bloßer Farbautfrag wie eine Grundierung!) und macht es sehr unempfindlich für weitere Oxidationsvorgänge. Selbst da wo der (Deck-) Lack abplatzt rostet nichts. Gerade bei den problematischen Falzen im Trittblechbereich hat es sich super bewährt. Hab da bei meinen Oldies keinen Bock alles mit dichtmasse zuzuschmieren :-D

Hab damit nun bereits über 10 Jahre mehr als gute Erfahrung gesammelt.

Einen Lackierer den ich letztens in privater Runde drauf ansprach meinte er nähme das Zeug auch um damit chromteile zu lackieren.

Leicht anschleifen, wash-primer drüber und gut is. Nach seinen Angaben platzt dann nicht ab :-D

Gruß Uwe

Bearbeitet von Angeldust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information