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Geschrieben

Hi zusammen,

forhes fest und guten rutsch..:)

nun meine frage:

ich bin dabei den motor zu spalten aber:

da tut sich gar nichts:( hab alle schrauben die ich sehen konnte gelöst und auch schon leicht mit gummihammer schläge auf die hälften gegeben...

muss ich die eingekreisten Schrauben vorher rasu bekommen? hab leicht mal gegengeschlagen aber da tut sich auch nichts:( und was ist das für ein "Bolzen" am rechten Ende des Motors?

Gruß

post-21381-1198523663_thumb.jpg

Geschrieben

Der Bolzen rechts oben nennt sich Zentrierbolzen :-D

Würd alle Schrauben rausmachen....werden wohl alle etwas festgegammelt sein => Schuß WD 40 drauf und über Nacht einwirken lassen!!

Frohes Fest!!!!!

MfG M

Geschrieben

kupplungsdeckel und das kleine Ritzel (mit der sicherungsscheibe?) ist schon ab.

gut wenn ich jetzt weiss das diese schrauben rausgehören...ich schmier die nochmal ein vllt bringts was..

wurd bestimmt noch nie aufgemacht mit seinem 20 jahren:)

und der zentrierbolzen geht erst ab wenn die hälften sich lösen?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kupplung muss auch ab (Abzieher), das kleine Ritzel reicht nicht. Beim Zentrierbolzen reicht ein Schlag mit dem Körner o. ä. um die kleine Motorhälfte zu lösen, der bleibt normalerweise in der großen Motorhälfte drin.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

die kupplung ist auch schon raus mit abzieher:)

versuch das morgen mal mit nem körner.

achja und als ich das lüfterrad ab gemacht habe, sind mir diese kleinen kugeln entgegen gekommen:(

Wird wohl ein lager gewesen sein:(

post-21381-1198526005_thumb.jpg

Bearbeitet von H-kan84
Geschrieben

ja genau das wollte ich auch noch fragen...

ist das ne "bösartige" beschädigung? das lager läßt sich ein wenig bewegen scheint also locker zu sein...und die "Öffnung" sieht irgendwie auch nicht original aus oder ?

Geschrieben (bearbeitet)

abgesehen davon seh ich unterm lüfterrad 2 muttern auf stehbolzen - wie soll des so auseinandergehn?

mfg

ps: soll so aussehen - also deine hälfte ist da mal beschädigt!

motor_crosser1_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

die mutter ist raus..war ein altes bild,

verdammte scheisse:(

okay also diese Öffnung darf da also gar nicht sein...ich kann das mal meinem vater mit geben wenn ich den motor auseiannder bekomme:)

schweissen und dann wieder glatt schleifen reicht nicht?

naja mal schaun was ich da noch so entdecke wenn der motor zerlegt ist:(

gruß und dank erstma:(

p.s. hat wer n pk 80 motor vllt zu verkaufen?

Bearbeitet von H-kan84
Geschrieben

ansonsten, klopf ein paar mal so gegen einen Motorhäfte, dass sie auseinander gedrückt werden. Zur Unterstützung kannst du auch an dem Zentriebolzen vorsichtig (!!!) mit einem Schraubendreher hebeln. Pass aber auf, dass du die Dichtfläche nicht beschädigst!

Geschrieben
schweissen und dann wieder glatt schleifen reicht nicht?

Ich fürchte, dann verzieht sich der Lagersitz. Die komplette Öffnung zumachen mit Schweißen wird ziemlich sportlich... Such dir eine neue Motorhälfte oder ein neues Gehäuse. Besser iss das.

Geschrieben

Das ist der Motor in dem Du bewusst fünf Monate lang ne Mutter durch die Gegend gefahren hast, oder?

Dann verfolge ich dieses Topic mal und bin gespannt auf weitere Entdeckungen. :-D

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