Zum Inhalt springen

Sobald Vollgas, geht sie aus


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab grad ein mehr oder minder großes Problem.

Der Roller springt mit Choke sehr gut an, eigentlich aufs erste mal und hält das Gas auch recht sauber. Nur sobald ich schnell vollgas geben geht der aus. Wenn ich dann das Gas schnell genug zurückdrehe kann ich ihn am Laufen halten.

Ohne Choke ist das ganze noch drastischer.

Benzin kommt genug an, war nämlich mein erster Verdacht.

Gaser ist gesäubert worden und auch aus Grundgestellug gebracht, denke trotzdem das es damit zu tun hat.

Kann das ein Anzeichen für eine VIEL zu kleine Düse sein? Momentan ist ne 52 er drinnen bei 50er DR und 16.10er Gaser.

Merci schonmal,

Gruß,

Paichi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerzenbild ist an sich recht dunkel, sprich fett! Kann ich aber nur bei Choke sagen da sie ohne nicht lange genug läuft! Evtl probier

Vergaser ist zwar eigentlich sauber, aber viellt hilft ein weiteres Ultraschallbad nochmal.

Wegs HD geh ich viellt auf ne 55er, testweise halt

Merci mal soweit, dann fühl ich mich im Verdacht "Vergaser" wenigstens bestätigt :)

Gruß,

Paichi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerzenbild ist an sich recht dunkel, sprich fett! Kann ich aber nur bei Choke sagen da sie ohne nicht lange genug läuft! Evtl probier

Vergaser ist zwar eigentlich sauber, aber viellt hilft ein weiteres Ultraschallbad nochmal.

Wegs HD geh ich viellt auf ne 55er, testweise halt

Merci mal soweit, dann fühl ich mich im Verdacht "Vergaser" wenigstens bestätigt :)

Gruß,

Paichi

haum am besten gleich mal die HD 55 oder größer rein und schau was passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

größere düse ist glaube ich erst einmal der beste anfang... ich bin das gleiche setup mit ner 57er düse gefahren

Hab heute auf die Schnelle mal ne größere HD rein! Hatte aber leider nur ne 58er.

Mit Choke ging er wunderbar, hat lediglich ein wenig hochgedreht aber das kommt wohl vom ASS-Gaser

Vergaser hat grad vorhin noch ne Ultraschallwäsche bekommen und wird dann morgen oder so eingebaut.

Merci vielmals für eure Antworten,

Gruß Paichi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, nach längrere Schrauberpause hab ich's mal wieder in Angriff genommen.

Leider besteht das Problem immernoch.

Kann es evtl an einer falschen Nebendüse liegen? Momentan ist ne 38er verbaut, soll ich da mal auf 40 oder 42 raufgehen? Hab mal gehört, dass das evtl Flaschluft- und Drehzahlprobleme lösen könnte.

Gruß,

Paichi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher dass genung Sprit nachläuft?? Kürze mal den Schlauch bis auf's Äußerste und probiers nochmal!

Jap, es läuft mehr als genug nach. Das war anfangs auch mein Verdacht, aber wenn der Tank draußen ist udn man den Hahn aufmacht kommt ein satter, plätschender Strahl.

Benzinleitung wurde auch nicht über den Benzinhahn oder ähnlich verlegt, sprich es gibt keine Steigung für den Schlauch

Gruß,

Paichi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn der Tank draußen ist kommt natürlich genug-es würde halt die Symptome erklären, weißt du wie ich mein?Da haben sich schon genug Leute geärgert wg. dieser Lappalie!Bitte einfach mal versuchen, Stück abzwicken und weiter geht's!

Du meinst, sobald nicht genügend Gefälle da ist das nicht genug Sprit ankommt oder wie?

Wieso läuft sie dann mit gezogenem Choke einigermaßen? Das versteh ich eben nicht wirklich...

Werd den Tip aber mal ausprobieren

Beste Grüße,

Paichi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Choke stellt das passende Sprit-Luft Verhältnis bei Spritmangel halt einigermaßen wieder her (to choke=würgen, d.h. Luft abschneiden) -kannst mal probieren wenn du merkst dass dir der Sprit ausgeht-Choke raus und weiter geht's (halt nur ein paar Meter lang)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Choke stellt das passende Sprit-Luft Verhältnis bei Spritmangel halt einigermaßen wieder her (to choke=würgen, d.h. Luft abschneiden) -kannst mal probieren wenn du merkst dass dir der Sprit ausgeht-Choke raus und weiter geht's (halt nur ein paar Meter lang)...

Alles klar, dann check ich das mim Schlauch mal und geb dann bescheid ob eine Besserung in Sicht ist.

Mit der Nebendüse kanns nix zu tun haben?

Gruß,

Paichi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information