Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmm,

mal ne ganz andere Geschichte . Wer baut denn überhaupt den 210er auf Wasser um ? Bzw. wer kann das ? Da gibts bestimmt nen GSF-Checker :thumbsdown:

Ich mach dirs für nen Hunni !

Brauch e Übungsmaterial :crybaby:

Keine Sorge der wird schon was, musst halt dann event, neu Honen und beschichten lassen

Geschrieben

Ich mach dirs für nen Hunni !

Brauch e Übungsmaterial :thumbsdown:

Keine Sorge der wird schon was, musst halt dann event, neu Honen und beschichten lassen

Neu beschichten muss man

Nach dem schweißen ist der Zylinder nicht mehr rund

Geschrieben (bearbeitet)

Neu beschichten muss man

Hab auch schon andere Geschichten gehört und kommt drauf an wie mann schweisst.

Aber ich persöhnlich würds auch machen

Bearbeitet von Johnny_Linz
Geschrieben

Hab auch schon andere Geschichten gehört und kommt drauf an wie mann schweisst.

Aber ich persöhnlich würds auch machen

Da wurde auch ein Drehteil auf das 100mm gedreht was beim Schweißen im Zylinder war.

Zylinder hat aber trotzdem nicht lange gehalten

Geschrieben

Fahre einen 210er komplett wassergekühlt (eigenbau),hab die Boschpumpe drin(ging vor kurzem nach 9 Jahren kaputt), und habe diese auch über einen Thermoschalter im Kopf geschaltet.Habe für die Wapu einen eigenen Stromkreis (Gleichrichter und Spannungsregler) gelegt.Die Pumpe schaltet sich bei 83° ein, bei 72° wieder aus.Meine Kühlfläche ist ca. 30*16 cm. Bei längeren Fahrten über 110 km/h( ca. 15-20 km) geht die Temperatur noch zu hoch,d.h. nen ganzes Stück über 90°(kochte über).Ich denke die Kühlfläche ist noch zu klein!Kühlmittelmenge sind ca. 3,5L ,vielleicht auch noch ein möglicher Faktor!Thermostat habe ich keins verbaut, da dann der 2. Kreis(Kurzschlußleitung) verbaut werden müßte, und dafür habe ich keinen Platz. Da die thermischen Probleme eh nur im Volllastbereich auftreten, spielt das Thermostat auch keine wesentliche Rolle mehr.

Für so zum rumballern reicht diese Konstruktion vollkommen aus.

Ich denke mittlerweile aber auch, daß die Luftkühlung reichen sollte, wenn der Zylinder mal neu gebohrt und beschichtet wurde.Also mein nächster 210er (liegt schon hier) bleibt Luftgekühlt!Ich werde jedoch auch dort in Auslassnähe einen Temperaturfühler verbauen, Referenzwerte sammeln und das gleiche mit meinen Kameraden machen.Daraus sollte sich dann irgendwann ein Erfahrungswert rauskristallisieren. Dann klappts auch mit Luft!!!

Kühler im Handschuhfach halte ich nicht für geeignet, es sei denn sie werden mit Lüftern betrieben, aber die Wärme muß ja auch raus können.

Naja,bin durstig und widme mich der anderen schönen Seite des Lebens... :thumbsdown:

So long.....

Geschrieben

Kühler im Handschuhfach halte ich nicht für geeignet, aber die Wärme muß ja auch raus können.

naja drum macht man ja vorne Schlitze und im Handschufachdeckel, damit die Luft komplett durchströmt :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information