Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kann mir helfen?

Unsere PX macht im Standgas Zicken. Solange der Choke gezogen ist, geht es...ansonsten stehen wir wie die letzten Proleten an der Ampel und spielen mit dem Gas. Das Problem tritt auch beim betriebswarmen Motor auf und läßt sich auch nicht durch die Leerlaufschraube beheben...

Wer kann helfen?

Gruß aus Kiel

Geschrieben

würd mal auf Nebenluft Simmering Lima Seite tippen.

Polrad ab und schauen ob darin Spritspuren sind. Evtl Zündung ab und kucken ob am Simmering solche Spuren.

Kann man so aber nicht immer erkennen.

Erzeugt der Motor extrem qualm?

Geschrieben

Simmeringe (mal am Getriebeöl riechen. Benzin?), oder sonstige Nebenluft (Vergaser locker) , Leerlaufdüse ganz zu , verstopft? Sicher, daß ihr die Leerlaufgemischschraube meint?

Geschrieben

Standgasschraube (die durch den Deckel geht!) zu weit rausgekurbelt, so daß Schieber ganz zu?

LLD mal rausdrehen und durchblasen (verkehrt), ev. auch Gaser bzw. diesen mal ins Ultraschallbad legen!

Geschrieben

Danke Leute... wir haben das Problem in den Griff bekommen. Ich weiß zwar nicht wie, aber der Gaszug hat sich irgendwie trotz Pressungen (keine Klemmtonnen) geweitet. Tja... hätte ich mal genauer geschaut...