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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab grad meine Steuerzeiten gemessen:

136 Malle, unbearbeitet und keine Dichtung...

AS 176,5

ÜS 120,5

VA 28

Habe die Masse mit denen auf der SoulSucks-Seite verglichen, weichen ja nicht grad undeutlich voneinander ab...

hier nocheinmal die Seite:

http://freenet-homepage.de/landrover/seite1.htm

In der Suche hab ich auch nix brauchbares gefunden... Link´s oder pers. Erfahrungen würden mir sehr weiter helfen :-D

2. Frage:

Wie lang war nochma das Pleul bei ner Mazzu Welle(51Hub)? Hab 97mm im Kopf?!? Bekomme im Steuerzeitenrechner auf der race-base Seite auch abenteuerliche Ergebnisse raus

gruss

Geschrieben

moin

ja pleuellänge ist bei ner normalen 51er welle 97 mm!!!

wie hast du denn deine steuerzeiten gemessen???

mit grad scheibe,schieblehre oder wie???

wenn du nur ne normale schieblehre ohne hacken hast,vermisst du dich schnell mal um ein paar grad!!!

mit der gradscheibe misst du halt 5mal hintereinander und nimmst den mittelwert!!!

Geschrieben

hab mit Gradscheibe gemessen... Hab das Ganze drei Mal wiederholt und mir jem. zur Seite geholt der aufpasst. Haben es zwar beide zum ersten Mal gemacht, bin mir aber keiner Fehler bewusst.

Wie sehen den deine Erfahrungswerte aus, oder weisst du nen link wo ich was finden kann? Bin auch grade in der Suche zugange, find aber nix...

Werde wohl oder übel morgen nochma mit ner Portmap rangehen und vergleichen...

Zur Pleullänge:

Wenn 97mm richtig waren bin ich zu blöd den Steuerzeitenrechner

http://www.scooterrace.net/2t-tools/steuerzeit/

zu bedienen. Hab eingegeben: AS176,5 ÜS120,5 Hub51 Pleullänge97 geplant: AS188 ÜS128 Hub und Pleul bleiben

raus kommt bei mir: 39,4 Tieferlegen und AS 12,3 höherziehen

Selbst wenn meine gemessenen Steuerzeiten falsch sind müsse ich ja nicht tieferlegen um die oben genannten Zeiten zu erreichen und AS 12,3 höherziehen scheint mir auch was viel

Geschrieben

da hast du dich sicherlich vertippt!!!!

zylinderversatz (hochsetzen) =1,4mm

auslassbearbeitung =1,2mm

ist wohl eher sinnig :-D

Gruss

jens

Geschrieben (bearbeitet)
da hast du dich sicherlich vertippt!!!!

zylinderversatz (hochsetzen) =1,4mm

auslassbearbeitung =1,2mm

ist wohl eher sinnig :-D

Gruss

jens

recht hast du, hab vergessen ein Häckchen bei Berechnung über KW Grad zu machen :-D

hab aber wieder was anderes raus, und zwar 1,3 hochsetzen und 1,3 auslassbearbeitung

jetzt bleibt nurnoch zu klähren ob ich die Steuerzeiten richtig gemessen hab. Mal schauen ob sich jemand meldet und änliche Werte raus hat.

Bearbeitet von AK200
Geschrieben
recht hast du, hab vergessen ein Häckchen bei Berechnung über KW Grad zu machen :-D

hab aber wieder was anderes raus, und zwar 1,3 hochsetzen und 1,3 auslassbearbeitung

jetzt bleibt nurnoch zu klähren ob ich die Steuerzeiten richtig gemessen hab. Mal schauen ob sich jemand meldet und änliche Werte raus hat.

ich habe meinen vorige woche gemessen (3x mit Gradscheibe):

AS: 178°

ÜS: 120°

ohne Dichtung

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

heute hab ich mir eine 2mm Fußdichtung angefertigt.

Ergebnis:

AS: 187°

ÜS: 129°

Jetzt sind die ÜS und der Auslass bei UT ca. 1,5 bis 2mm über dem Kolben. Soll der Rand bei den ÜS und Auslass abgefräst werden, damit der Kolbenboden bündig mit den Kanälen ist?

Bearbeitet von poldi99
Geschrieben

weil das verdammt schwierig ist das im gleichen Winkel wieder hinzubekommen ...und auch wenn man's gut hinbekommt glaube nich nicht, dass sich das großartig in der Leistung bemerkbar macht :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der flach anliegenden Form der ÜS bei unseren Zylinder eher nicht. Da wird eh vor allem der obere Teil des Querschnitts genutzt.

Bearbeitet von broz666
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

mal wieder hoch damit:

Nachdem ich laut Steuerzeitenrechner 1,3mm unterlegen muss und die Shops leider keine passenden anbieten muss ich mir selbst eine schnitzen. Irgendwer ne Idee wo ich passendes Material herbekomme(hab keine Luste ne 1*1m Platte zu kaufen)? Ausserdem noch interessant währe ob ich spezielles Alu brauche(zB. recht weiches) oder is das latte?

gr a

Geschrieben

1.5er Blech gibts überall. Entweder auf die 0.2 scheißen und eben noch etwas höher legen oder den Zylinder entsprechend unten abdrehen. Nachdem er ja eh oben abgedreht werden muß ists auch kein Problem ihn noch umzuspannen und die Differenz unten abzunehmen.

Geschrieben
mal wieder hoch damit:

Nachdem ich laut Steuerzeitenrechner 1,3mm unterlegen muss und die Shops leider keine passenden anbieten muss ich mir selbst eine schnitzen. Irgendwer ne Idee wo ich passendes Material herbekomme(hab keine Luste ne 1*1m Platte zu kaufen)? Ausserdem noch interessant währe ob ich spezielles Alu brauche(zB. recht weiches) oder is das latte?

gr a

Schreib mal den Stahlfix an, der macht die in versch. dicken.

Geschrieben (bearbeitet)

Stahlfix is ne gute Idee, danke...

edit frag noch ob es Material gibt um Auslassdichtungen selbst zu schneiden, die originale is ja soooo winzig?

Bearbeitet von AK200

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