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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin moin,

gab es das mal so bei einer V50 Rundkopf, dass die beiden Typenschildchen (Mitteltunnel / Trittbrett) und die Zweitschrift eine andere Nummer aufgewiesen haben als der Rahmen?

Oder wurden da einfach andere Papiere + Typenschildchen anderweitig aufgetrieben?

Bearbeitet von shova50
Geschrieben

Ohne weitere Angaben würde ich sagen, dass da jemand bei der Beschaffung der Zweitschrift gepennt hat. Unterschiedliche Nummern auf Typschild / FIN-Schild und Chassis gibt es bei in und für Deutschland produzierten Vespas (bis ca. 1970 oder so), aber die Nummern Typschild / FIN-Schild sollten schon mit den Papieren übereinstimmen.

Passen die Papiere denn zur eingeschlagenen FIN? Dann solltest Du Dir nur ein zu eingeschlagener FIN und den Papieren passendes Typschild besorgen. Könnte bei einer Kontrolle einem Erklärungsnotstand vorbeugen ...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, vielen Dank für deine rasche Antwort :-D

Unterschiedliche Nummern auf Typschild / FIN-Schild und Chassis gibt es bei in und für Deutschland produzierten Vespas (bis ca. 1970 oder so)

Laut scooterhelp ist der Rahmen eine 70er V50n

Die Papiere verweisen auf eine 73er 50r

die Nummern Typschild / FIN-Schild sollten schon mit den Papieren übereinstimmen.

Beide Typenschilder passen zu den Papieren

Passen die Papiere denn zur eingeschlagenen FIN?

Leider nein

Bearbeitet von shova50
Geschrieben

Dann habe ich oben falsch gelesen. Wenn Papiere und Typschilder zueinander passen, ist's in Ordnung. Oder kam Dein Edit zu schnell?

Geschrieben (bearbeitet)
Dann habe ich oben falsch gelesen. Wenn Papiere und Typschilder zueinander passen, ist's in Ordnung. Oder kam Dein Edit zu schnell?

Die Papiere und alle abnehmbaren Schildchen haben die gleiche Nummer.

Der Rahmen hat aber eine eingeschlagene Nummer, die mit den anderen Nummern nicht übereintimmt.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist das so in Ordnung.

Richtig?

Bearbeitet von shova50
Geschrieben

Wenn in Deiner Betriebserlaubnis unter "Bemerkungen" steht daß nach § 59 Abs. 1 & 2 Stvzo

das Fabrikschild und die Fabriknummer des Fahrgestells recht seitlich am Durchtieg angebracht sind,

dann ist es korrekt so, wenn nicht, denn nicht. :-D

Die alten Vespas bis ca. Bj. 70 hatten das nämlich so.

Geschrieben
scheint mir nicht....

wie ist das gemeint?

Wenn in Deiner Betriebserlaubnis unter "Bemerkungen" steht daß nach § 59 Abs. 1 & 2 Stvzo

das Fabrikschild und die Fabriknummer des Fahrgestells recht seitlich am Durchtieg angebracht sind,

dann ist es korrekt so, wenn nicht, denn nicht. :-D

Die alten Vespas bis ca. Bj. 70 hatten das nämlich so.

das steht drin

Geschrieben
Die Papiere und alle abnehmbaren Schildchen haben die gleiche Nummer.

Der Rahmen hat aber eine eingeschlagene Nummer, die mit den anderen Nummern nicht übereintimmt.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist das so in Ordnung.

Richtig?

... Wenn Papiere und Typschilder zueinander passen, ist's in Ordnung.

...

Geschrieben

ok danke , nie gewust , ich möchte aber nicht mit so einem moped in einer niederländische fahrzeugkontrolle geraten , obwohl der knast hier doch gemütlicher ist wie bei euch , mit heizung und so :-D

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