Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

eine kleine geschichte....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

d-kuhn hat recht: Wie der geneigte Themeneröffner ja selbst sagt: Es handelt sich hier um eine "Geschichte", nicht um eine Doku. Deshalb spielen evtl. Ungereimtheiten (Zündkabel 52 Jahre alt, der Fahrer ist Erstbesitzer, hatte aber noch nie technische Probleme und auch keine Ahnung von seinem Fahrzeug, ...) keine große Rolle. Und Geschichten sind dazu da, zu unterhalten und oft auch "eine Moral von der Geschicht" zu verbreiten. Diese lautet: Vergiss die gegenwärtigen Werkstätten! Erst recht, wenn sie sich um Oldtimer kümmern sollen. Aber das ist ja schließlich keine Neuigkeit - da braucht man sich nur die Piaggio-Vertretung nebenan angucken, die eine PX125 sogar noch theoretisch im Katalog haben, aber nicht in der Lage sind, nen Simmerring für ne 96er Px 200 im Mikrofiche zu finden. Keiner hier geht ernsthaft zu ner Vespavertretung, in der Erwartung: Der kriegt meine Rally schon hin, ist ja ganz einfache Technik. So ist das bei Autos genauso. Und wie schon erwähnt, setzen sich in diese Nischen (sofern die Nachfrage ausreicht) kleine alternative Unternehmen. Es gibt übrigens sogar Oldtimerwerkstätten, die speziell zum Oldie-Kfz-Mechaniker ausbilden, sodass altes Wissen nicht stirbt. Grund zur Hoffnung, auch wenn die Geschichte vom ahnungslosen Opa, der gerne seinen Bulli bergab an seine Grenzen bringt, viel schöner ist :-D

Geschrieben

Erinnert mich daran, was einem immer bei ATU passiert; keine Ahnung gepaart mit irgendwas-teures-verkaufen-wollen.

Bin echt froh, dass ich die Inspektion am 81er Passat selber machen kann und nicht ein Monatsgehalt hinlegen muss wie andere mit ihrem 2005er Rönno Klito.

Was daran aber noch schlimmer ist als das einzelne Beispiel: worauf kann man sich in dieser Zivilsation noch verlassen ?

Ist das nun heutzutage die Regel, dass man als Ahnungsloser bei VW ( TÜV, Hewlett Packard, Fliesenleger, Zahnarzt, Pferdezüchter, Teppichhändler, ... ) grundsätzlich nur als willkommenes wandelndes Portemonnaie da ist ??

Geschrieben

Ja, wenn man sowas hört....und wo man sich jetzt viel Geld holt - Wischerblätter für einen Golf um 40.- :-D

Da hat man früher ein halbes Service bekommen...PFUI

rs

Geschrieben

heute erzählt bekommen: scheinwerferbirnenwechsel, mercedes a-klasse: 1 stunde pro seite, die front musste teilzerlegt werden..

ätzend.

Geschrieben
heute erzählt bekommen: scheinwerferbirnenwechsel, mercedes a-klasse: 1 stunde pro seite, die front musste teilzerlegt werden..

ätzend.

Gut, aber sowas gabs früher auch schon:

Zündkerzenwechsel beim Jaguar E-Type 12-Zylinder->1,5 Arbeitstage, da ein Teil des Armaturenbrettes entfernt werden muss, um an alle ZKs ranzukommen! :-D

Geschrieben

Bin damals mit meinem ersten sehr blauäugig erworbenem T1 am ersten Tag auch zum freundlichen, wollte nur wissen wo der Bremsflüssigkeitsbehälter ist. Hat der alte! Meister aber auch nicht gefunden. Für alle jüngeren hier, das war vor der Zeit des Internets, also konnte man nichtmal schnell die Telefonnummer eines Experten bekommen, geschweige denn eine Reparaturanleitung.

Gruß aus Kiel

matze

P.S. VW ist übrigens auch definitv schon mit T3 überfordert. Achja auch mit neuen Passat :-D

Geschrieben
heute erzählt bekommen: scheinwerferbirnenwechsel, mercedes a-klasse: 1 stunde pro seite, die front musste teilzerlegt werden..

ätzend.

Ist zwar eng, geht aber, wenn mans mal gemacht hat, in zwei Minuten, ohne irgendwas zu zerlegen.

Geschrieben (bearbeitet)
P.S. VW ist übrigens auch definitv schon mit T3 überfordert. Achja auch mit neuen Passat :-D

T3:was kein Wunder ist-denn es ist so gut wie nichts mehr lieferbar...traurig genug.

Neuer Passat: wo drückt der Schuh?

Aber warum muß ich mich eigentlich stundenlang beim Tüv Nord rechtfertigen daß meine 1970er GTR keine Blinker benötigt(obwohl der Prüfer(Herr Stöckler) 10 Jahre älter ist als ich)dieses aber endlich nach 1000 Telefonaten bestätigt bekommt?

Muß man das denn nicht wissen??

:-D

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben
Ist zwar eng, geht aber, wenn mans mal gemacht hat, in zwei Minuten, ohne irgendwas zu zerlegen.

der wundervolle AW Trick, sowas haben wir nur bei Garantiefällen abgezogen, für Kunden ist das eine Schraube am Waschwasserbehälter, den hoch ziehen und rein mit dem Birnchen, sicher sind hier Azubinen mit ihren kleinen geschmeidigen flinken Fingern klar im Vorteil :-D

Geschrieben
als global player, der der volkswagen-konzern gerne sein möchte-

sollte er sich vor dem hintergrund der tradition deutscher automobilö-bauer mit diesem

(wohl zugegebenermassen fiktiven !.. bitte topic-eröffner das zu recherchieren..)

exampel mit der schamesröte im gesicht zur schmach bekennen.

speziell dieser sog. "meister".

ich habe es nachgefragt :

>t1 -vw

>von wem ist der text im original ?

>hans

Hallo Hans,

der Text kommt von mir.

Allerdings eine reine Fiktion, die nicht auf einem tatsächlichen

Geschehen beruht.

Du kannst ihn gern verwenden.

Grüße Klaus Schaper

call: 49 (0)5128 xxxx

Besuchen Sie auch unsere Homepage:

http://www.rtservice.de

Geschrieben

Versuch mal den Rahmen für die Schalthebelmanschette zu bekommen :-D

Mit wem hat Herr Stöckler denn telefoniert? Normal kennt sich der Regionalleiter von Norderstedt ein bisschen aus (Sonst hat er meine Nummer :-D ) Oder ist ein 200er Motor drin, dann braucht sie Blinker.

Passat ist son Thema für sich. Navi abstürze alle viertel Jahr, unrunder Leerlauf, alle 700km plötzlich ansteigender Verbrauch und erhöhter Leerlauf (kann aber auch mal für 10000 km Ruhe sein). Ist ein 2,0 8!-Ventiler mit Partikelfilter und Additiv, der Motor den es laut Auskunft meiner Werkstatt nicht gibt :-D

Gruß aus Kiel

matze

T3:was kein Wunder ist-denn es ist so gut wie nichts mehr lieferbar...traurig genug.

Neuer Passat: wo drückt der Schuh?

Aber warum muß ich mich eigentlich stundenlang beim Tüv Nord rechtfertigen daß meine 1970er GTR keine Blinker benötigt(obwohl der Prüfer(Herr Stöckler) 10 Jahre älter ist als ich)dieses aber endlich nach 1000 Telefonaten bestätigt bekommt?

Muß man das denn nicht wissen??

:-D

Geschrieben
Versuch mal den Rahmen für die Schalthebelmanschette zu bekommen :-D

Mit wem hat Herr Stöckler denn telefoniert? Normal kennt sich der Regionalleiter von Norderstedt ein bisschen aus (Sonst hat er meine Nummer :-D ) Oder ist ein 200er Motor drin, dann braucht sie Blinker.

Passat ist son Thema für sich. Navi abstürze alle viertel Jahr, unrunder Leerlauf, alle 700km plötzlich ansteigender Verbrauch und erhöhter Leerlauf (kann aber auch mal für 10000 km Ruhe sein). Ist ein 2,0 8!-Ventiler mit Partikelfilter und Additiv, der Motor den es laut Auskunft meiner Werkstatt nicht gibt :-D

Gruß aus Kiel

matze

Also ich nehme an daß er in der letzten Instanz Frau Merkel am Telefon hatte... :-D

Das soll ja auch gar nicht gegen Herrn Stöckler gehen-wollte damit nur ein Beispiel bringen daß eben nicht jeder alles wissen kann-gerade bei solch älteren Geschichten.

Herr Stöckler ist ein Guter-und in Rollerangelegenheiten bin ich jetzt stets bei Fred Timm. :-D

Kann ja mal nachschauen wegen Deinem Passat ob es da was Bekanntes gibt.

Vermutlich läuft das eh wieder auf ein Softwareupdate hinaus... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information