Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich würde interessieren warum es cutdowns gibt woher sie kommen oder wer sie erfunden hat :-D und seit wann gibt es sie ?

Wie sieht es mit eurer Einstellung zu cuts aus?

Danke schoma!

ZIVI

Geschrieben (bearbeitet)

Arg allgemeine Frage. Gegenbewegung zu den noch heute verhassten Pornoyachten mit Sturzbügeln und Möchtegern-Scooterboys. Im Zuge der Militarisierung :-D wurden Flecktarnhosen und Bomberjacken immer inner und jetztes ungenutzte Gramm Blech mußte weg. Das Kennzeichen hält auf der Jacke mindestens so gut, wie unterm Rücklicht. Und wie immer kam´s von der Tommyinsel, als man gegen die Mods ordentlich auffe Kacke gehaun hatte und sich Ende der 80er Jahre anderweitig produzieren mußte. Der Cut ist in Deutschland in 99% aller Fälle eine PX, die zuvor mit gut Geröhr und Chrom durch die Gegend gejuckelt war.

Gut gemachte CutDowns sind seit Jahr und Tag eine Augenweide. Grüße an Schniedel und Crusspeed an dieser Stelle.

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Der Cut ist in Deutschland in 99% aller Fälle eine PX, die zuvor mit gut Geröhr und Chrom durch die Gegend gejuckelt war.

aah, 1% Uschi, vielen Dank für das elitäre nachweihnachtsgefühl. :-D

Fotos wie immer nur per PN. :-D

Geschrieben

irgendwie war das in den 80ern so dass doch recht viele ältere herren und vcvd strategen mit topcase-px unterwegs waren, und so'n rentner war man ja nicht (ich schon, hab' nie eine karre gecuttet). deshalb mußte der seitenständer so gesägt werden dass die karre mehr lag als stand, der auspuff eher laut als schnell sein und das ding bis auf den rahmentunnel runtergesägt bad-ass style sein. erfunden ham's eigentlich aber bestimmt die österreicher.

Geschrieben
irgendwie war das in den 80ern so dass doch recht viele ältere herren und vcvd strategen mit topcase-px unterwegs waren, und so'n rentner war man ja nicht (ich schon, hab' nie eine karre gecuttet).

War selber ein paar Tage mit dem weißen TopCase unnerwegs. :-D

deshalb mußte der seitenständer so gesägt werden dass die karre mehr lag als stand, der auspuff eher laut als schnell sein und das ding bis auf den rahmentunnel runtergesägt bad-ass style sein.

Das waren hier in der gegend genau die, die sich mit uns VCVD-lern nicht verstehen wollten. Aber sie wurden angehimmelt und man lief dann eben doch über, als bemerkt worden war, dass die alten Herren nichts zuwege bekommen/bekamen.

Hier nochmal der Gedankenansatz zum Kennzeichen (Stern 1989)...

39005a02.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

wir waren meistens mit anderen Sachen als fotografieren beschäftigt, beim Ampeldragracing im Sommer '88 aufm Gänsemarkt hier in Hamburg hatte ich das Kennzeichen meiner GayS 4 hinten im Nierengurt stecken.

und abgezogen habe ich ihn, den PX Hengst. :-D

Bearbeitet von Paola
Geschrieben

nee es gibt keine Fotos von dem Abend, aber lebhafte Erinnerungen.

es war das erste und einzige Mal, das ich zu einem Rollertreffen am Saseler Marktplatz gefahren war, mit der GayS 4 und Kumpel Rudi hintendrauf. Kurz bevor es vom Saseler Marktplatz in Richtung Centrum gehen sollte, ist noch jemand mit seiner hellblauen PayX angekommen, und hat sich vor den Augen aller mit seiner Freundin hintendrauf ( Crossreifen und Gayrelli ) voll auf die Fresse gelegt.

im Pulk zum Gänsemarkt hat die Leistung der GayS ausgereicht, um trotz Rudi und seiner 80 Kg ziemlich weit vorn mitzufahren, auf einer Tankstelle hab ich dann einen fetten Wheelie gefahren und Rudi ist hinten runter gefallen und hat das Kennzeichen abgerissen. :-D

daher auch das Rennen am Gänsemarkt mit dem Nummernschild im Nierengurt, es war auf jeden Fall sehr lustig, ich hatte einen netten PX Fahrer solange provoziert, bis es zu einem Rennen an der Ampel gekommen ist, und ruck zuck ziemlich viele Roller Fahrer rechts und links von der Ampel standen.

ist aber alles ziemlich lange her, nicht das noch jemand behauptet ich lebe in der Vergangenheit. :-D

Geschrieben
........ und Kumpel Rudi hintendrauf.

Rudimentär?

.......ist aber alles ziemlich lange her, nicht das noch jemand behauptet ich lebe in der Vergangenheit. :-D

Tun wir das nicht alle ein wenig? :-D

Geschrieben

cutdowns sind schön zugänglich, einer der hauptgründe.

cutdowns sind sexy & aufdringlich.

cutdowns sind für möchtegern-motorradbesitzer. (so etwas gibts vom gemeinen volk meist zu hören)

Geschrieben
Rudimentär?

yo Rudimentär, nach seinem ersten Rollerunfall haben die Ärzte festgestellt, dass er mit nur einer Niere auf die Welt gekommen ist, und ihm gesagt, er solle das Vespa fahren besser sein lassen. Ich kann mich noch wie heute erinnern an die Texte von seinem Arzt, er solle sich doch besser eine alte Harley Davidson kaufen, das sei weniger gefährlich. Und das gerade zu dem Zeitpunkt, wo ich drauf und dran war, das Gegenteil zu beweisen.

:-D

Tun wir das nicht alle ein wenig? :-D

im Moment eher in der Zukunft, die nächste Saison steht vor der Tür, ich bin heiss. :-D:-D

cutdowns sind sexy & aufdringlich.

ein cutdown war die damals einzig mögliche Antwort. :-D

Geschrieben

mein allerliebster, das Foto aus 89 mit Schoppergabel, davor bin ich den 3 Jahre mit normaler Gabel gefahren. Jedes Kilo dass Man(n) zuviel hat, muss am Roller runter. So ist das.

Geschrieben
Tun wir das nicht alle ein wenig? :-D

in der scootering meinte mal einer auf die frage ob er nicht ein bißchen in der vergangenheit leben würde sinngemäß: "jup, ich hab' durchgehend samstag nachmittag im spätsommer 73" oder so. den fand' ich gut. bei mir isses wahlweise sommer 91 (auf dem weg zur eurovespa san marino), oder ein freitag irgendwann 93 mit der lammy auf der bahn nach aachen zum treffen, oder aix-en-province mit quer durch spanien mit der lammy und dauersaufen auf der tanke bis per ups express der neue kolben kam oder sonst irgendwas in der art.

Geschrieben
Tun wir das nicht alle ein wenig? :-D

in der scootering meinte mal einer auf die frage ob er nicht ein bißchen in der vergangenheit leben würde sinngemäß: "jup, ich hab' durchgehend samstag nachmittag im spätsommer 73" oder so. den fand' ich gut. bei mir isses wahlweise sommer 91 (auf dem weg zur eurovespa san marino), oder ein freitag irgendwann 93 mit der lammy auf der bahn nach aachen zum treffen, oder aix-en-province mit quer durch spanien mit der lammy und dauersaufen auf der tanke bis per ups express der neue kolben kam oder sonst irgendwas in der art.

Geschrieben (bearbeitet)
mein allerliebster, das Foto aus 89 mit Schoppergabel, davor bin ich den 3 Jahre mit normaler Gabel gefahren. Jedes Kilo dass Man(n) zuviel hat, muss am Roller runter. So ist das.

post-3845-1198774641.jpg

Mein liebstes Foto vom Potschal....

Du schaust darauf dermassen beschissen aus, daß es schon wieder Kult ist..... :-D

Hap Dir lüpp!!!

Bearbeitet von BootBoyVienna

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin    jetzt erst gelesen.    kapiert! Also können wir das PFI fast wieder „freisprechen“ von Schuld.  
    • Du gehst zum TÜV und sagst, du möchtest den Motor VNX5M aus KBA ABE D730 einbauen. Ist kein Problem. Daten kann sich der TÜV selbst ziehen.
    • @LukyLauser - ihr habt da ja einige 170er am laufen, mit welchem Setup/Auspuff ist das denn am leisesten?
    • - Bei Lusso mit Klemmbrett gibts auch zig verschiedene Blinkerschalter. Ist der richtige verbaut? Und ich meine nciht die Farben vorher-nachher, sondern die Farben Blinkerschalter am Klemmbrett zum Kabelbaum. - Die Pins im Klemmbrett sind nicht verrutscht? Wenn de Bock etwas älter ist schieben die Pins sich manchmal im Stecker zurück und haben keinen Kontakt. Ist das geprüft? - Blinkerrelais analog Kabelbaum richtig angeschlossen? - Masseverbindungen? Sprich kleines Kabel vorne blank am Rahmen, Kontakt hinten unten sauber, auch im Rahmen, Kontakt oben an der Feder in der Backe sauber? Massekontakt am Blinkergehäuse hinten am Rahmen blank?   Hier der Schaltplan! https://www.vespa-t5.org/elektrik/relais-fuer-2-blinker      
    • Am Flughafen Rostock/Laage, der wird sowohl zivil als auch militärisch genutzt. Auf dem Weg vom Hangar zur Startposition sind die recht dicht an der Aussichtsterrasse vorbei gerollt. Vielleicht so 50 - 60 Meter Abstand. Schade war nur dass die Wolken sehr tief hingen und die Flieger nach wenigen Sekunden schon nicht mehr zu sehen waren.   Nee, ich weiß noch nicht mal was das ist..  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung