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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Andreas, Einschicht Met. zu lackieren ist nicht jedermanns Sache !

Die von dir gewählte ist sicher die richtige Vorgangsweise !

Das ist sicher die beste Lösung gewesen, dass du dem Lackierer nicht evtl. ein weiteres Argument zu einer etwaig späteren Ausrede gegeben hättest.

Kurzum !

Was du bis dato an der VS2 vollbracht hast, ist super und wird in zusammengebautem Zustand der Oberhammer !

Ich freue mich aufs persönliche Treffen ! :-D

Geschrieben

danke! die komplimente gebühren allerdings dem lackierer. er hatte die doppelte arbeit und musste alle flächen und übergänge wieder freischleifen. eine sauarbeit. aber er hat es mit humor genommen und deshalb habe ich dann auch noch die zusätzlichen lackkosten übernommen. so ärgert er sich nicht schwarz und ich habe gelernt, dass nicht jeder alles kann!

@martin: das muss bald klappen! bevor bei dir die bodenplatte steht- sonst hast du anderes im kopf!

schönes we

andreas

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

jo, bin wieder heim!

scheiss moderne autos! der adac kann heute nicht einmal mehr einen gerissenen kühlerschlauch ersetzen, weil wegen der kompaktbauweise dazu der komplette kühler und unterfahrschutz entfernt werden muss.

ergebnis: 4 h warten weil erst der gelbe engel kommt und die schultern zuckt, dann der spezialist kommt und mit den schultern zuckt und dann endlich der abschlepper kommt, nachdem er endlos gesucht hat, weil die blonde tucke am headset ihm die falsche raste genannt hat. mann o mann, scheiss bürokraten. und das mit 2 quengelnden kindern... aber glück im unglück: der zylikopf scheint nix abgekriegt zu haben !!

mit der vespa gehts nächste woche weiter ...

gruss

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Hallo Andreas,

Welcome back! -und Dir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

Fahrt doch das nächste Mal mit den Rollern, da kannst Du dann alles selbst reparieren, wenn überhaupt notwendig!

Ich hatte die Situation mit den Gelben Engeln auch schon einmal: Ich sagte der Frau am Telefon, das ich einen kapitalen

Motorschaden habe, aber es mußte erst ein "Meister" kommen, der dann meinen Motorschaden bestätigte und DANN kam

nach ewigem Warten der Abschleppwagen! Aber wenn diese kostspielige Vorgehensweise die Beste ist, kann man auch nichts ändern...

Hoffe ich seh die GS mal auf der Straße! Bis Samstag und Gruß, Roland

Geschrieben

danke dir, roland.

daran hatte ich auch schon gedacht und wenn die kids beide mal soweit sind, werden wir das auch bestimmt mal machen.

zum adac gibts ja wirklich kaum eine alternative. unser wagen ist mittlerweile auch repariert: 139,- fürn blöden kühlwasserschlauch !

ich freue mich auf unser we...

gruss

andreas

Geschrieben (bearbeitet)

das rücklicht ist jetzt auch soweit fertig:

Rücklicht

jetzt gehts erstmal nicht weiter. die seealpen und die cote d'azur warten auf meine rally und mich ....

Bearbeitet von andreasnagy

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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