Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ey yo. :-D

wir sind wieder zuhause, alles ist gut gegangen.

nochmal ganz herzliche Grüsse an Tobi und den Rest der Bande, ihr seid ein echt netter Haufen. :-D

"bitte pass auf meine O-Lack Lambretta auf" war mit der größte Lacher auf der Rückfahrt.

viel aufzupassen gibts da nich mehr. :-D

:-D

Geschrieben
ey yo. :-D

wir sind wieder zuhause, alles ist gut gegangen.

nochmal ganz herzliche Grüsse an Tobi und den Rest der Bande, ihr seid ein echt netter Haufen. :-D

"bitte pass auf meine O-Lack Lambretta auf" war mit der größte Lacher auf der Rückfahrt.

viel aufzupassen gibts da nich mehr. :-D

:-D

uuh, so schlecht der Eimer?? Na schauen wir mal! Wenn die Gurke meine GayL vom Zustand übertrifft bin, ich schon begeistert! Trotzdem ne coole aktion...

Geschrieben

naja, schlecht nicht, geiler Gaypäckträger, hat insgesamt den Charme eines alten weissen Passagier Schiffes, das Ding.

nur O-Lack auf den es acht zu geben gilt, den habe ich nicht gesehen.

:-D

gut, das ich die Roller so fest gebunden hatte, wir sind gleich zu Anfang mit gut 50 über so einen Verkehrsberuhigungs Schweller gayrauscht.

:-D

Geschrieben

....sauber, gaynau so einen alten weissen Dampfer wollte ich ja auch haben...

opas rollstuhlhalter kommt vllt. auch ab?

naja, schlecht nicht, geiler Gaypäckträger, hat insgesamt den Charme eines alten weissen Passagier Schiffes, das Ding.

nur O-Lack auf den es acht zu geben gilt, den habe ich nicht gesehen.

:-D

gut, das ich die Roller so fest gebunden hatte, wir sind gleich zu Anfang mit gut 50 über so einen Verkehrsberuhigungs Schweller gayrauscht.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
gut, das ich die Roller so fest gebunden hatte, wir sind gleich zu Anfang mit gut 50 über so einen Verkehrsberuhigungs Schweller gayrauscht.

:-D

Die ollen Drempels dort....da hats scho so manche Ölwanne aufgrissen....mit ner px kan man dort ab ca 70 sehr fein springen

PS: Wie siehts denn mit nem "Muschi-Lamm-Kotlett-Lieferservice" aus?....ich glaub da sind mehr Kohlen verborgen als in ner einfachen Spedition.

Gruß in den Norden und bis zum nächsten mal :-D

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben

Jau war echt nett - Ne angenehme Pause.

Später haben wir im wahrsten Sinne des Wortes noch ordentlich was auf die Beine gestellt.

Der Herr mit dem Chassis soll sich mal melden.

So ein gestrahltes Vieh bedarf der Bearbeitung :-D

Gruß nach HH

Geschrieben

Servus,

nochmal vielen Dank @ Tobi-MS und Paola, hat alles bestens geklappt!!!

Obwohl das mit der Zündung musst Du mir bei Gelegenheit nochmal erklären Paola :-D

Gruß Tobi der 2te.

Geschrieben

So, ich wäre dann auch wieder unter den Lebenden.

Auch von meiner Seite noch einmal viele Grüße an die Münsteraner, dass war echt klasse.

Achso Paola, wann und wohin fahren wir beim nächsten Mal um Roller abzuholen und Ducatis anzusehen?

Ich brauch nochmal die gaynaue Adresse, wo es das Lamm gibt oder wir grillen bei Dir.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information