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Geschrieben

vielleicht kann der Rolller in Köln ja entsprechend auf einer Tankstelle oder in einem Hinterhof deponiert werden, dass Du ihn einfach so einladen kannst.

die Adr. u. Tel. Nummern vom Roller in Königsbrunn kommt per PN.

Ich hab Dich gern, und behaupte auch nie wieder, dass Du übergewichtig bist. :-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben
... und behaupte auch nie wieder, dass Du übergewichtig bist. :-D

das ist keine behauptung, sondern eine feststellung.

aber jedes kleine pfund muss man einfach liebhaben :-D

b

Geschrieben
ich glaube wir können bis zu 20 Roller bei Tobi MS im Wohnzimmer unterstellen. :-D

..private paola, hast du evtl. noch Platz für einen weiteren Roller für den Trip nach HH?? Evtl.(entscheidet sich zu morgen) findet die fuffi von Tobi-Ms ein neues zuhause in der Hansestadt??

Geschrieben

auf die Pritsche passen gut 6 - 8 Stühle, und gurte habe ich auch. :-D

Tobi: Danke.

ric two: Kontaktadr. Münster ist unterwegs.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
auf die Pritsche passen gut 6 - 8 Stühle, und gurte habe ich auch. :-D

Tobi: Danke.

ric two: Kontaktadr. Münster ist unterwegs.

:-D

DANKE!

:-D

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

Ich seh schon, dass wird dann eine Wochenend-Tour, die wir dann machen.

Naja habe ich ja auch früher so gemacht.

Wir sind halt Logistik-Experten und weitere Befestigungs-Gurte kann ich auch zur Verfügung stellen.

Geschrieben
Wochenend-Tour

als ich wär für ne hauruck Aktion, samstags um 10 auf der Autobahn, erst die PayX, dann um 1 Uhr 15 bei Tobi in der Werkstatt, der Grill ist bereits an :-D , leider gibt es nur 3 Jever Fun zu trinken :-D , um 3 Uhr 17 sind wir wieder auf der Autobahn und um kurz nach 6 hier bei mir. :-D

die PX nach Bramfeld schieben dürfte anschließend doch kein Thema sein. :-D:-D

Geschrieben

Dann müssen wir aber vor 10Uhr losfahren, wenn wir Deinen Zeitplan halten wollen, da meine PayX ja nicht in Münster steht.

Bin aber eine prima Beifahrerin, kann Karte lesen, Musik aussuchen, Getränkeflaschen öffnen und anreichen oder Bonbons auspacken. :-D

Geschrieben

die PX steht nicht in Münster ? :-D

wo steht sie denn sonst ? früher los fahren geht nicht, selbst Kastaneien ist aus der Mode.

dafür bin ich ein mieser Fahrer, ich steh jenseits aller Gaysetze und kann nicht räumlich gucken. :-D

Geschrieben

Meine PX steht in Geldern am Niederrhein, eine gute Stunde von Münster entfernt.

Oder doch Wochenend-trip, dann können wir noch in Köln vorbei fahren. Würde Dich auch am Steuer ablösen, habe LKW-Erfahrung. :-D

Geschrieben

hoffentlich steh ich jetzt nicht als Schwein da, aber ich werd nich mit der Diesel Pritsche an die Holländische Grenze fahren.

das Ding läuft 105, und das sind genau die 3 Stunden extra, auf die ich überhaupt keine Lust habe.

das soll sowieso nur eine Notlösung sein, um endlich die Kiste hier hoch zu bekommen, ansich find ich autofahren total scheisse und es macht mich paranoid, für einen Wochenend Trip habe ich überhaupt keine Zeit im Moment. Nach Köln wäre ich zum Beispiel auch nicht gefahren, dass ist mir für "mal eben" einfach zu weit weg.

vielleicht findest Du noch eine Kombinationsmöglichkeit, es ist ja noch ein bischen hin.

:-D

Geschrieben

Also bezüglich Grill und Zeiten bitte ich noch um genauere Infos von eurer Seite.

Hab da generell kein Problem mit.

Der Grill ist in 15 Min. einsatzbereit dank Heissluftfön.

Tobi

Geschrieben

Abholtermin in München ist Sonntag 17:00 Uhr.

Denke das ich in Köln gegen 2-3 Uhr morgens auf-

schlage. Wo soll ich die Kiste einladen? Wie gesagt:

klärt ihr das ab, will den Bock nur einladen und

gleich weiter. 1700km am Stück mit nem Geburts-

tag im Nacken ist kein Zuckerschlecken.

Jans Roller wär Montag um 5 Uhr morgens in Münster.

Übergabe direkt um 5, spätestens um 8. Muss um 9

in Ochtrup sein.

perfekt.

Geschrieben
Paola Darling

okay, Du kennst die Zauberworte.

wir fahren um 8 los, sind um 1 bei Deiner Säge, um 3 dann in Münster zum grillen und um 10 halt wieder zuhause.

das alles aufm Samstag bitte.

:-D

ich werd mal meinen Kumpel fragen, ob er die Pritsche raus tut, aber normal ist das kein Problem.

408 km ? ca. 3 Stunden, 48 Minuten sagt google maps dazu, die haben das Auto noch nicht gesehen.

:-D

Geschrieben
hoffentlich steh ich jetzt nicht als Schwein da, aber ich werd nich mit der Diesel Pritsche an die Holländische Grenze fahren.

:-D

bei geldern kannst du höchstens an der niederländischen grenze geraten , es sei denn du vergisst eine stunde lang zu bremsen , dan könnte es brenzlich werden...

Geschrieben
Drehe die Einspritzpumpe etwas entgegen der Drehrichtung des Motors-dann liegen 112Km/h drinne... :-D

die geht er auch so, ist eine T3 Pritsche, wie Du Dir wohl denken kannst.

der Motor ist mal für großes Geld neu gemacht worden, seitdem ist bei 105 locker bleiben angesagt.

ich lass laufen, Kleines. :-D

Geschrieben

105 ist eben nur son blödes BAB-Tempo.

Ich denke gerne zurück an meinen MB 319 D BJ 1966 mit 200er D-Maschine und 55PS...(viele Zahlen grad...).

Der schaffte auch-nach einigem Aufgeschaukel-diese 105km/h.

105...das ist gefundenes Fressen für jeden unter Zeitdruck stehenden rumänischen 40-Tonner...

KEIN Vergnügen! :-D

Geschrieben
bei geldern kannst du höchstens an der niederländischen grenze geraten , es sei denn du vergisst eine stunde lang zu bremsen , dan könnte es brenzlich werden...

Montag Früh 5 müsste klar gehen.

Werde dies nochmal bestätigen.

Und der Herr aus dem niederländischen Grenzstreifen, der auf dieser Seite der nicht vorhandenen Grenze schraubt und schon von den dt. Bullen gehasst wird, soll nicht immer so kniepig sein - hier kennt man den Unterschied nicht unbedingt.

-Mach doch mal ein Topic auf.

Ich bring dir n bissken Tee mit am Samstag.

Geschrieben

vielen Dank Tobi, dass das mit der Annahme hin haut und so, wir grillen lecker zusammen, ich könnte Lamm mit bringen. :-D

das mit der Pritsche haut auch hin, die wär sogar im Sommer günstig zu verkaufen, vielleicht geht dann was mit Pussi Transporti.

:-D

Solltest Du eine Beifahrerin brauchen, sag halt Bescheid.

ey kommste eigentlich mit, Deine Säge abholen ? :-D

Geschrieben
Abholtermin in München ist Sonntag 17:00 Uhr.

Denke das ich in Köln gegen 2-3 Uhr morgens auf-

schlage.

Jans Roller wär Montag um 5 Uhr morgens in Münster.

Übergabe direkt um 5, spätestens um 8. Muss um 9

in Ochtrup sein.

perfekt.

Hallo Ratte - 5 Uhr wär prima, denn ich hab Zeit bis 06:00 und muss mich dann auf den Weg zur Arbeit machen.

Bekommst auch jetzt nochmal ne PM von mir.....

@HH Connection - Wann kommt Ihr nochmal vorbei - Ich finds grad nicht.

Tobi

Geschrieben

also nächsten Samstag ist geplant dachte ich, wie schlagen am frühen Nachmittag bei Dir auf, ich trinke echtes Bier und Starstream fährt zurück.

:-D:-D

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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