Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lenkschloss für J125 4M

KNH

Empfohlene Beiträge

Hast Du das alte noch? Nur keine Schlüssel?

Habe für meine hier beim Schlüsseldienst eines befreundeten Rollerfahrers welche nachmachen lassen können.

das alte war super schwergängig, ließ sich aber in allen schlüsselpositionen nach innen drücken. Ich denke so ein Sicherheitsrisiko bau ich mir nicht wieder ein.

Vielleicht bau ich irgendwas um, wenn ich nichts gescheites kriege. :-D

Hast Du das alte noch? Nur keine Schlüssel?

Habe für meine hier beim Schlüsseldienst eines befreundeten Rollerfahrers welche nachmachen lassen können.

Das gleiche Problem hätt ich bei meiner LI 125 Serie 3. Schloß ist noch Klasse, Schlüssel fehlt. Kann man die Schlüssel irgendwo machen lassen ? Brauchen die das komplette Schloß ?

OT: Sagt mal, gibt es eigentlich so richtig schwer kaputtbare Lenkradschlösser, nicht diese Spielzeugschlösser wie sie gewohnt seit den 60ern in diverse Schaltroller eingebaut werden, ich meine mit einem richtig dicken, böse-legierten Bolzen, dazu noch mit richtigem Sicherheitsschlüssel und wenn möglich in schlanker Ausführung. Ich würde für so einen Umbau sogar meine Gabel umschweißen, falls das erforderlich ist. Laßt es mich wissen, wenn da was geht ... :-D

Bearbeitet von KNH

... ich würde da eher auf ein zusätzliches Schloß aus der Ecke für hochpreisige Räder setzen, und dafür unters Trittbrett eine passende Durchführung verschweißen. Wenn jemand erkennt was da für ein Roller steht, und ihn mitnehmen will hilft ein Lenkschloß eh nicht viel. So ne Junior Berte passt ganz locker sogar in nen kleinen Kombi, und ist mit etwas Geschick auch alleine da reinzuwuchten.

Habe auch das Problem kein funktionierendes Lenkradschoß zu haben, an meiner J50 die ja in etwa der J125 entspricht.

An meiner J50 ist zwar das Schloß noch eingebaut aber die Schlüssel fehlen.

Dummerweise müßte ich um den Schlüssel nachmachen zu lassen, das Lenkradschloß rausbekommen.

Das wird aber nur funktionieren wenn ich es ausbohre, logischerweise is es danach kaputt, klasse...

Oder hat jemand ne Ahnung ob das Schloß auch ohne bohren rausgeht?

Im Prinzip ist es ja offen und könnte so raus gefrimelt werden.

Bei einem italienische Händler (Casa?) habe ich mal eines im Shop gesehen, leider hab ich zu der Zeit nur Augen für

Slimstyle Teile gehabt, jetzt hat er es nicht mehr da.

Gruss Michael

Bearbeitet von Shorty