Zum Inhalt springen

150er Motorblock auf 200?


Empfohlene Beiträge

1.wenn Du einen 23-25 PS touren Motor haben willst brauchst keinen RB ,reicht TS1 oder Monza-wegen Verfügbarkeit

2.kannst die Innereien vom inder 200er bis auf KW , Lager verwenden (siehe Gravie post oben)

3.würde die Zündung verklopfen oder einlagern und trotzdem Varitronic verbauen

4.keine 6 Scheiben Kulu nötig

somit sparst Du wirklich 1000,- Eier und wirst viel Spass und Freude an dem Teil haben - würd aber dennoch einen erfahrenen Tuner Hand anlegen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.wenn Du einen 23-25 PS touren Motor haben willst brauchst keinen RB ,reicht TS1 oder Monza-wegen Verfügbarkeit

2.kannst die Innereien vom inder 200er bis auf KW , Lager verwenden (siehe Gravie post oben)

3.würde die Zündung verklopfen oder einlagern und trotzdem Varitronic verbauen

4.keine 6 Scheiben Kulu nötig

somit sparst Du wirklich 1000,- Eier und wirst viel Spass und Freude an dem Teil haben - würd aber dennoch einen erfahrenen Tuner Hand anlegen lassen

Das letzte Wort wird schon Christoph von RTO haben! möchte aber trotzdem gern wissen was ich da tue und schon gern jede Schraube mal in der Hand gehabt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ,sollst/kannst du selber schrauben -ich meinte nur,dass Du als Neueinsteiger nicht unbedingt selber den Dremel in den Zylinder halten solltest (wird bei angepeilten 25PS nicht erspart bleiben )........... :-D , bezw. mit Steuerzeiten rumexperimentierst die nicht viel tourenfeeling aufkommen lassen

ich fahre:

TS1 225 Powes tuned (125° Ü, 185° Aus) , MBD Racetourkolben, JL Road,35er TMX , V-Force, 150LI auf 17-46 ( 4er gang dreht locker aus) , Varitronic , 4 Scheiben Surflex B mit LTH und DR ,

58/107 Saachi VWW

lockeres Überlandgleiten mit 105km/h (4er Gang 1/4 Gas) - macht Spass

Gruss

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 25 ps muss man nicht gross den dremel schwingen, evtl. nur etwas am auslass.

habe so 22-23 ps (je nach prüfstand und wetter) mit 58er vollwange, original membran, jl road, 4scheiben mit verstärkten federn und 35er TMX.

zylinder ist unten nicht abgedreht oder sonstiges.

für 25 pferde würde ich eine 60er welle mit 115/116 pleul mit 16er oder 18er bolzen und wiseco kolben verbauen. am auslass beigehen und einen etwas potenteren auspuff als den jl road montieren. da sollten locker 25 ps rauskommen ohne grosse fräs aktionen, auschweissen und teuere V force.

dieses setup plane ich für 2008 und die meisten teile liegen schon hier. mal sehen was rauskommt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information