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Auspuff für ital. SX200


cheesi77

Empfohlene Beiträge

welcher Auspuff ist dem originalen am nahestens? der Roller ist noch

im Erstlack und soll originalgetreu aufgearbeitet werden.

am besten gleich pics oder links zu einenm Händler

bzw. welcher Auspuff würde ein wenig mehr Leistung bringen

und wäre auch noch vo der Optik her original und auch

zeitgenössisch ?

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welcher Auspuff ist dem originalen am nahestens? der Roller ist noch

im Erstlack und soll originalgetreu aufgearbeitet werden.

am besten gleich pics oder links zu einenm Händler

bzw. welcher Auspuff würde ein wenig mehr Leistung bringen

und wäre auch noch vo der Optik her original und auch

zeitgenössisch ?

SX200 hatte den normalen SX/Spezial Auspuff mit Waffelendstück (und Pilz). Gibts von Casa etc. Leistung = original. Sehr nahe kommt der Casa Clubman mit Waffelendstück. Ich fahr auf meiner den Sito Ancilotti von Tino. Dickerer Krümmer Endstück rund und erträglicher Sound. Ev. gibts ja von Tutto Lambretta einen Waffelendstück Puff ohne Pilz. Oder gleich einen DL 200 Auspuff nehmen. Auch ohne pilz aber nicht mit Waffelendstück sondern flachgepresst...

Gruss

Martin

Bearbeitet von swissscooter
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Und wie bist mit dem Sito (Ancillotti müsste das sein) vom Sacci leistungmäßig zufrieden?

Habs grad noch selbst gemerkt. Asche über mein Haupt :-D Zur Leistung kann ich wenig sagen, ich hab keinen Vergleich. Hatte zuerst den DL 200 Puff von Totto drauf. Der ist aber extrem laut und bringt nix. Fahr den Ancilotti mit Stage 4 und 22iger Dellorto. GPS sagt 99km/h mehr geht nicht (und ich hab 2200 km versucht über 100 km/h zu kommen). Motor dreht schön aus, Sound ist leiser als Casa Clubman oder wenigstens viel "angenehmer". Qualität ist ok. Lack brennts runter und meiner hat einen kleinen Riss in der Halterung (war aber eher ein Montagefehler meinerseits. Seit ich den Riss angebohrt hab, hat der sich nicht mehr vergrössert).

Bearbeitet von swissscooter
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  • 4 Jahre später...

Stefan, mittlerweile hab ich alle, Casa Clubman, Tino Angi, DL200 von Casa und DL200 von Tutto.

Ich fahr auf der SX die Angi, weil leiser als der Casa Clubman. Die DL200 Puffs sind Lautstärken technisch zwischen Original 125 und Angi/Clubman. Mehrleistung bringen die DL200 Puffs kaum, aber der Motor dreht freier.

Kommt drauf an was du willst. Für eine original Resto, wäre mein Favorit ganz klar der Tutto DL200 auf deinem Bild. erstklassige Verarbeitung, weit über dem Casa Niveau und bei mir sehr passgenau. Endstück stimmt auch für deine DL.

Wenn Mehrleistung gewünscht wird, dann Angi oder auf den BGM/MB Puff warten.

Meine Sx200 mit Angi und SH22 läuft gemäß GPS 99 km/h. Mit DL Puff einiges weniger.

Ich hoffe diese Auskunft hilft dir.

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    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…       EDIT: ich grad merke, dass ich schon 15+ Jahre in diesem Forum mitmache.
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Honigtau-Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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