Zum Inhalt springen

Reserveradhalter - Quer zur Fahrtrichtung, also die Teile die echt out


athanasius

Empfohlene Beiträge

Hab in der Suche ja nur was über die hippen in Fahrtrichtungsteile gefunden. Ich will aber den der hinterm Beinschild sitzt und da drauf eine Reserveradhülle mit Tasche, um auch die letzten cm² für Öl und Werkzeug nutzen zu können. Jetzt haben die Teile die oben am Beinschild eingehängt werden den Ruf, dort gerne Risse im Blech zu verursachen. Kann man das bestätigen?

Die Alternative ist halt zweimal in den ohnehin schon schwachen Kaskadengewinden verschraubt.

Hier mal ein paar Fotos mit Quellenangaben:

big5241.jpg

SCK

13a_2a_Inside_Spare_Wheel_m.jpg

SR und grad out of stock

spare_holder_front.jpg

ScootRS

001503%20S3%20inside%20wheel%20carrier%20used%20chromed.jpg

Rimini LC

Vielleicht fällt ja einigen etwas zu den Vor- und Nachteilen dieser oder anderer (mit Bezugsquelle wenn möglich) ein?

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die beiden oberen in Verwendung (gehabt). Den oberen musst du wahrscheinlich zuerst mal komplett zurechtklopfen, war zumindest bei meinen beiden so - Montage sonst nur unter totaler Spannung möglich. Der obere vibriert mehr mit dem Fahrzeug mit, der zweite war bei mir stabiler. Zur Zeit ist der obere montiert, gefällt mir besser, ich mag die Bügeln auf der Schürze optisch nicht sooo. In der Tasche ums Reserverad hab ich Öl, Ölbecher und das meiste Werkzeug drin - genial.

post-3845-1198791431_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von ScooteRS ist bei mir schon vor der Montage gebrochen, so schlecht geschweisst. Kann ich nit empfehlen. Auf der SX fahr ich ein Repro von Scootopia. Musst ich zurechtbiegen, jetzt i.O.. Habe den 2. von oben als Original. Meiner hängt auf den Aluendstücken der Beinschildgummis muss das so? Scheint auf dem Bild ja auch so zu sein. Kann das jemand bestätigen? Wollt meinen schon umbiegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den 2. von oben als Original. Meiner hängt auf den Aluendstücken der Beinschildgummis muss das so?

ich hab den 2 mal original (?) - von der Patina und dem Aussehen bin ich mir da ziemlich sicher. Einer hat so eine art Karo in der Mitte, bei dem sind die Arme weiter auseinander. Der andere geht über die Endkappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-3845-1198791431_thumb.jpg

Schöne Reserveradhülle, ist da eine Tasche aufgesetzt, oder geht die Tasche nur nach innen? Hab jetzt mal eine vom LTH bestellt, die wirkt mir etwas kleiner, mal schauen.

Der Halter aus Rimini soll übrigens von Vigano sein, die einzige Marke die ich bis jetzt zuordnen konnte.

Aja, Bezugsquellen für die ideale Reserveradhülle mit Tasche werden auch gerne genommen.

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der englischen bucht gibts einen anbieter mit reserveradtaschen. der hat einiges an farben bereit. schauen ganz vernünftig aus. wirf mal einen blick darauf.

hab mir das für meine TV mit einer weissen reserveradhülle auch schon überlegt. allerdings hab ich meinen halter hergegeben, da ich meinte ihn nicht mehr zu benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Reserveradhülle, ist da eine Tasche aufgesetzt, oder geht die Tasche nur nach innen? Hab jetzt mal eine vom LTH bestellt, die wirkt mir etwas kleiner, mal schauen.

Die Hülle war auf einer O-Lack Li mit oben genannten Reserveradhalter (der mit dem Karo) drauf. Ist aus Kunstleder und wahrscheinlich so alt wie die Li und der Halter. Die Tasche geht fast über die ganze Breite UND nach hinten, da ist aber wegen dem Halter eh eine Grenze gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

habe auch das rlc-teil in gebrauchter originalität. der reifen tanzt zwar an der ampel ganz ordentlich zum 1er beat, hält aber dennoch seit 2-4 saisonen und sieht männlich aus. mann kann bei bei längeren reisen auch hinten und vorne je 2 ölflaschen reinklemmen und mit spanngummis fixieren.

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den Rimini vom Poppa gekauft (Danke Poppa) schönes stylisches Ding.

Ich Depp hab aber gedacht der wäre verbogen und habe die Platten zum anschrauben gerichtet na ja danach konnte ich wieder richten als beim anschrauben nicht passte ich Dummerle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich muss dieses Thema mal kurz nach vorne holen.

Ich habe nach einigem Suchen meinen Reserveradhalter bei Allstyles Scooters gefunden.

Meine Frage wäre, bekomme ich das oben aufgesetzte Gummi irgendwo in Deutschland oder hat irgend jemand ein Solches rumliegen.

Karsten

post-9226-0-00782200-1331805622.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information