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ZIRRI - party und Rennen


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Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Jungs,

klingt ja ziemlich lustig, das Ganze. Ob ich dafür Zeit finde weiss ich aber auch noch nicht.

Habe aber immernoch Fragen zu der ganzen Aktion:

Wenn ich richtig verstanden habe, gibbet es im Rahmen eines ganz "normalen" Sprint Tages einen zusätzlichen Pokal für "Oldschool" Zirri Setups?! Mit porno Auspuff...

Wenn ich diesen Spezifikationen nicht genüge, dann kann ich aber bei dem restlichen Wettbewerb eh um Tropähen mitfahren, oder wie ist das zu verstehen???

Servus alfaonso

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denke dass es so sein wird dass an nem normalen sprint halt noch der Zirri-könig gefeiert werden soll.

ich bin zu 99% am 1.Mai in Trecasali, das ist auch dieses Jahr wieder das erste Rennen vom Parma-Rennclub.

Wir werden dort mit mindestens 2 Kisten auflaufen. Falls es soweit ist kann ich euch die Startlizenz bzw Startnummer vorab besorgen!

und am abend davor: :-D

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Ja Prima, dann braucht man sich ja keine Arbeit mit Rückrüstung auf Minderleistungsteile machen, bzw. keine Gefahr sich die guten Teile durch Gefahren Downtunings zu schrotten.

Dann würde ich doch eher dafür plädieren, mit erprobten Fahrzeugen auf die Jagd nach amtlichen Zeiten zu gehen, oder?

@ pilot: Falls ich es schaffen sollte, bringste Deine tragbare "Hand-Wasserkühlung" mit? Da werden sicher einige Leute große Augen machen, oder kennen die das da schon?

alfaonso

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ich bin zu 99% am 1.Mai in Trecasali, das ist auch dieses Jahr wieder das erste Rennen vom Parma-Rennclub.

Wir werden dort mit mindestens 2 Kisten auflaufen. Falls es soweit ist kann ich euch die Startlizenz bzw Startnummer vorab besorgen!

und am abend davor: :-D

ich hab das jetzt einfach mal in meinen Terminkalender geschrieben und warte ab was so passiert. Hab zwar keinen Zirri, aber Beschleunigungsrennen macht mir trotzdem Spaß. Und Zeit die Karre bis Stockach wieder hin-, ääh, herzurichten wäre auch noch. :-D

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stimmt genau. da machen wir was aus, vielleicht geht ja was zusammen!

@gerhard: nein, die blumenspritze darst DU nicht mitbenutzen, dein Zylinder ist vollwassergekühlt und außerdem nicht so ein Gelumpe wie das Zirri zeugs...

:-D

meine karre verliert doch kühlwasser, dachte ich könnte vielleicht aus der blumenspritze nachkippen :-D

Edit: aber das geht ja eh nur 150m, da könnt ihr auch von mir wasser abhaben, is eh besser, wo kein wasser da auch keins im motorinneren... :-D

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ja meinen wollte ich auch original lassen, nur mein "beschichter" hat das ding anstatt chemisch zu entschichten einfach mal aufgebohrt auf 59,6mm.

jetzt steh ich da wie ein DEPP !!

:-D:-D:-D:-D

:-D Autsch, so ein Spezialist...

Was für Kolben gibts denn noch in der Größe???

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ja meinen wollte ich auch original lassen, nur mein "beschichter" hat das ding anstatt chemisch zu entschichten einfach mal aufgebohrt auf 59,6mm.

jetzt steh ich da wie ein DEPP !!

:-D:-D:-D:-D

quatsch, nimms als chance für nen steelliner :-D

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Was Ihr auch immer mit diesem Steel-Liner Mist habt, kaum zu glauben, ehrlich! 60 mm Nicaesil un gut ist, nur so als keiner Tip...das hält schon, denn wie jeder weiß: "Zirri kann ja eh nix."

Aber zurück zum Thema: 150 m ist ja irgendwie schon eine fiese Nummer, wie viele Gänge braucht man da? Meine Mopette hat sowas wie 100-90-10 mit 2,56 Primärgetriebe.

Blöde Frage, die bei mir in der Firma gerne mal gestellt wird: "Gibt es da schon irgendwelche Simulationen zu Zeiten in Abhängigkeit vom Getriebe?"

Macht es da Sinn irgendwas Ultrabrutalkurzundgemeines einzubauen? Ich habe zwar gar keine Zeit mir um sowas Gedanken zu machen, aber interressant ist das sicherlich.

Bei mir würde das wohl maximal auf 3.00-10 hiauslaufen, obwohl das echt :-D aussieht...

alfaonso

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@V50pilot

Steelliner sind doof. Wenn du 60 mit Nicasil fährst musst du in jedem Fall den Fuß aufschweißen. Is aber die besste Lösung und macht sicher viel Spaß.

@Alonso

nimm so ein DRT Teil und den Rest machst du über den Reifen. 2,65er und 3.00er Reifen war bei mir fast zu kurz für 3 Gänge. Kann aber auch die rutschende Kupplung gewesen sein. Sonst wird das recht optimal sein.

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  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

war am freitag in trecasali... sehr geil... :-D

haben samt der neuen 145kg gesamtg. regel die 6.5 geknackt..

alle viele eisenwellen montiert ... bis aufm angelo z. .. :-D

alle supernett ! ... waren eher enteuscht dass ich nicht mitt meiner reuse

kommen konnte...

luk

3qix-3u.jpg

3qix-3x.jpg

3qix-3v.jpg

3qix-3w.jpg

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hey luk sieht man sich diesesjahr irgendwo?

warum war dein rotax nicht dabei?

erzähl doch mehr vom Rennen! Ich weiß das Lauro Klasse C3 und C5 gewonnen hat, C5 ist Gaskranken-Klasse wo er mit 6,55sec erster wurde!

mehr fotos!!!

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hey luk sieht man sich diesesjahr irgendwo?

warum war dein rotax nicht dabei?

erzähl doch mehr vom Rennen! Ich weiß das Lauro Klasse C3 und C5 gewonnen hat, C5 ist Gaskranken-Klasse wo er mit 6,55sec erster wurde!

mehr fotos!!!

weiss noch nicht genau..

wann ist denn mindelheim? beim rotax hatte

ich noch kein passendes primär... und hätte ohne

start vorbereitung-übungen auch nix gebracht.. :-D

lauro war sehr stark.. viele newis... vorallem falc ...

viele hatten sehr viele probleme mit bedüsung, undichte köpfe auch gehört...

octansprit gerochen... in mengen.. :-D

sehr viele sehr geil gemachte motoren...super karrosserien...

selbstgedrehte alufelgen... viele getroffen...ciop...marziali...quattro..lauro...scauri

angelo etc..etc..

auf jeden fall sehr viel "passione" ...und guter lambrusco.. :-D:-D

was willst denn wissen vom rennen.. ?

luk

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  • Beiträge

    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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