Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, Hammerzombie ist da und das gepäckfach meiner v50 muss jetz endlich weg. wie habt ihr das gemacht? flex, säge? wo habt ihr spannungsregler und blinkerrelais hinverlegt? wieviel muss entfernt werden?

wäre um jeden tipp dankbar!

gruß

Bearbeitet von Vespaholiker
Geschrieben

Mensch Arne, frag doch wat! :-D

Ich habs zum Teil mit ner Blechschere, zum Teil mit der Flex gemacht.

In dem Rahmen bin ich nur PM gefahren, keinen HZ, musste dafür aber sehr weit nach vorne (in Fahrtrichtung) in die Backe gehen mit der Schneiderei.

Spannungsregler passt sehr gut vertikal montiert neben den Vergaser (Kabel vernünftig isolieren, man weiß ja nie), Blinkrelais in die Nase vorn unter dem Sitzbankscharnier.

Grüße

Geschrieben

was hast du für einen rahmen? willst du tauschen gegen blechnase ohne fach? bitte, bitte, bitte!!

is' doch ein verbrechen, das schöne fach ohne not wegzumachen... :-D

oder flex die ganze backe raus und mach eine ohne fach rein. ich würd' dir dann auch die backe abnehmen.

btw, sorry für OT, aber ich biete ja auch eine alternative und arbeitserleichterung für den topic-starter an (tausch). :-D

Geschrieben

sorry, getauscht wird nicht, da zu aufwendig restauriert. und mach mir jetzt kein schlechtes gewissen. ich guck das ich das fach in einem raustrenne. bei interesse kann ich dir das verhökern. ist natürlich sinnbefreit ohne den passenden deckel im rahemen.

Geschrieben (bearbeitet)

sorry, getauscht wird nicht, da zu aufwendig restauriert. und mach mir jetzt kein schlechtes gewissen. ich guck das ich das fach in einem raustrenne. bei interesse kann ich dir das verhökern. ist natürlich sinnbefreit ohne den passenden deckel im rahemen.

die edith wirft noch schnell durch die halb zugeschlagene tür, dass es ein 1980er Spezial Rahmen ist.

Bearbeitet von Vespaholiker
Geschrieben
was hast du für einen rahmen? willst du tauschen gegen blechnase ohne fach? bitte, bitte, bitte!!

Was soll daran schön sein?

Deckel scheisse, Platzverhältnisse scheisse, Auspuffmöglichkeiten scheisse.

Geht gar nich, das Fach. :-D

Geschrieben

is' wie so oft ansichtssache. ich find's super praktisch und bei mir kommt eh "nur" eine et3 banane drunter.

aber nur mit dem fach kann ich nichts anfangen leider...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hatte ich auch mal. Abends gekauft, morgens kaputt 😄
    • Hi @TroyLee! Hätte sie ziemlich sicher nicht, oder nicht sehr lange. Als ich gesehen (oder besser erfühlt) habe, dass die Zahnräder von Kupplung und Primär nicht richtig  sitzen wusste ich das kann so nicht bleiben. Zumal hätte wahrscheinlich auch die Montage des Kupplungsdeckels nicht so richtig gefunzt. Denn mit dem verklemmten Keil kam 2mm der ganze Kram zu weit raus, so hätte das schon auf dem Druckpilz der Kupplung aufgelegen. Ich hab' sozusagen rechtzeitig die Kurve gekriegt Besten Gruß, Peter  
    • Hallo SwissV8   Danke für deine Antwort. Ist schon krass mit dem Kolbenringspiel was die für Toleranzen haben und sprechen von high end   Ich nehmen an zuerst hattest du nur mit Dichtmasse abgedichtet ohne die Kupferdichtung?   Ich werde meine Steuerzeiten auch nochmals genau ermitteln und mitteilen und auch ein paar Fotos hineinstellen. Ich war aber der Meinung die Racingwelle hat vor OT mehr als 135. Ich habe mit der Ori. Welle schon etwas über 130 Grad. Zuerst muss ich aber mal alles von der Dichtmasse und so reinigen damit ich bei 0 anfangen kann den Motor wieder aufzubauen.   Ich hatte zum einfahren auch eine 80iger Düse drinnen mit 3%igem Gemisch. Werde aber nachher auf 2% runtergehen, der Zylinder war innen schon arg Ölig. und der Zylinder und Gehäuse beim Auslass immer voll versift. Hattest du die Kanten im Zylinder von den Überströmen und die der Kolbenringe ganz leicht gebrochen, also nur die Brauen entfernt?   Ja, hast auch ein cooles Setup!     Ich melde mich sobald ich die Steuerzeiten und Fotos habe.   Danke nochmals!   Gruss Dani
    • Verkaufe folgenden Teile mit wenig Laufleistung aufgrund Überbestand:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung