Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Allgemeine Verblödung?

maddin90

Empfohlene Beiträge

Tach,

ich saß vorhin mit meinem Abendessen vor dem TV und dachte mir, dass die Fernsehsender gegen 19.45 Uhr etwas, für einen Jugendlichen interessantes bringen, würde. Da bin ich beim zappen auf SAT 1 hängen geblieben, wo "K 11" lief. Aus Langeweile, weil auf den anderen Sender ausschließlich absolut dumpf sinnige Serien liefen, habe ich nicht weitergeschalten, obwohl die Serie ebenso wenig zu vermuten ließ. Der Handlungsverlauf war jedoch schon recht fortgeschritten, aber das was ich mitbekommen habe:

Es ging um einen Bankräuber, der auf der Flucht war. Er hatte drei Geiseln. Die erste war seine Ehefrau, wie sich später herausstellte. Die zweite (natürlich) ein Kommissar (die Hauptfigur?). Die dritte die Frau des Bankdirektors. Sie saß komischerweise schon in einem Gartenhäuschen neben einer Wohnsiedlung. Die erste Situation, wo ich beinahe einen totalen Lachkrampf bekomme habe, war, als die "Einsatzleitung" vor der Bank über das weitere Vorgehen diskutiert hat. Da kam der Direktor wild in seinen Taschen suchend an, obwohl er sich nicht dort aufhalten hätte dürfe und meint, er habe sein Handy verloren. Da erwidert die Partnerin des entführten Kommissars, ob es nicht möglich sei, dass ihr Partner, dass Handy hätte an sich nehmen können, weil er es irgendwo hat liegen lassen.

Natürlich war es so. Diese Situation hat ein "Fernsehteam" per Abhörgerät mitgehört und da einer der beiden zufälligerweise Kontakte zu einer Telefongesellschaft hatte, worüber sie das Handy orten konnten, wollten sie vor den Beamten am Tatort sein.

In der nächsten Szene standen die Polizisten samt einiger Hundertschaften mit Blaulicht etwa 20m vor diesem Häuschen, in der die dritte Geisel bereits festsaß und der Bankräuber die anderen beiden hinbringen wollte, dabei jedoch geortet wurde. Das Fernsehteam kommt kurz darauf an und fährt direkt vor das Häuschen, steigt aus und stürmt hinein. Natürlich saß nur noch die dritte Geisel dort drin, da der Bankräuber mit den anderen geflohen ist, da er das Piepsen des gestohlenen Handys, welches der Kommissar in seiner Socke versteckt hat, sofort mit einem Ortungsversuch der Polizei in Verbindung gesetzt hat. Wie es kommen musste, war in dem Häuschen eine Bombe platziert, welche durch das Öffnen der Tür ausgelöst wurde. Der Countdown war für einen Blinden mit Krückstock auf einer riesigen Anzeige erkennbar. Der Zähler stand bei 15 Sekunden. Die Polizisten versuchten wild, die Geisel von ihrem Stuhl, an den sie gefesselt war, zu befreien. Man hätte sie auch samt dem Stuhl aus dem Häuschen tragen können. Ein lässiger Vize-Kommissar hat derweil wild umher geschrien, alle mögen das Häuschen sofort verlassen, da die Bombe gleich explodieren würde. Zu der Zeit waren aber noch drei weitere Beamte, welchen man keine Bedeutung oder Aufgabe zuweisen konnte, in dem Häuschen. Der Countdown befand sich bei 5 Sekunden, als der Vize-Kommissar, an irgendeinem Kabel gezogen hat und dabei natürlich das Richtige zog. Das Kabel war aus irgendeinem Grund fein säuberlich abgetrennt und ließ sich mit dem kleinen Finger ziehen.

Die Geschichte ging noch weiter, mir standen jedoch jetzt schon die Tränen in den Augen. Die Pointe kam am Schluss, als sie versucht haben, den Zuschauer nach der gelungenen Rettungsaktion noch vor dem Schirm zu halten: Der entführte Kommissar hatte natürlich Geburtstag und jeder hat ihm etwas geschenkt. ?Aber was wird ihm der Staatsanwalt schenken??

Irgendwie fand ich die Serie eher erniedrigend. Wer schaut sich diesen Film an und fühlt dabei noch Spannung? Wer produziert sowas überhaupt freiwillig und denkt es sei noch gut?

Mein Fazit: Die allgemeine Verblödung der Gesellschaft ist voll im Gange. Alle diese Serien kann man vollkommen vergessen. Sie sind absolut Realitäts fern, unlogisch, nicht durchdacht, versuchen einen 2 Stunden-Inhalt auf 30 Minuten zu bündel und sind darauf angewiesen, dass der Zuschauer sein Gehirn ausschaltet.

The Simpsons ausgenommen...

Mein Fazit: Die allgemeine Verblödung der Gesellschaft ist voll im Gange. Alle diese Serien kann man vollkommen vergessen. Sie sind absolut Realitäts fern, unlogisch, nicht durchdacht, versuchen einen 2 Stunden-Inhalt auf 30 Minuten zu bündel und sind darauf angewiesen, dass der Zuschauer sein Gehirn ausschaltet.

Na, dann schalte Dein Hirn einfach ein und den Fernseher aus, nimm Dir ein Buch und sorge selbst für die bessere Unterhaltung! Das ist eigentlich ganz einfach und hat für alle Vorteile: Du kannst erfolgreich Rechtschreibung, Interpunktion und Formulierung Deiner Beiträge verbessern und uns bleiben Beiträge dieser Art erspart.

:-D

Stimme dir voll und ganz zu! Habe zu dbtv neuerdings eine herrliche Beziehung aufgebaut! Scheiss auf Pro7 und Sat1 und co, ich schau ab jetzt den Discovery Channel und Männertv!! Da hat man wenigstens ansatzweise noch das Gefühl etwas beigebracht zu kriegen ohne die restlichen Hirnzellen beim abendlichen Tastendruck zu verlieren!

Leo Kirch hat sich in einem Interview mal

gebrüstet einen großen Teil zur Verdummung

der TV-Zuschauer geleistet zu haben.

Gratuliere!

Wer sich freiwillig so einer Gehirnwäsche aussetzt

dem gehört doch nichts anderes als Abzocke im Supermarkt,

an der Tankstelle und sonswo, wie sie momentan betrieben wird.

Früher wären die Leute demonstrieren gegangen. Heute haben

die Demonstrierer von gestern schön viel Kohle und kaufen

ihre Produkte im Ökomarkt und das war´s.

Der Pöbel, als williger Konsument hat seinen Stellenwert

verloren - wird wohl nur noch medial ruhig gestellt.

Gratuliere!

Die erste Situation, wo ich beinahe einen totalen Lachkrampf bekomme habe, war, als die "Einsatzleitung" vor der Bank über das weitere Vorgehen diskutiert hat.

und wenn mal selber in der sitation bist, kriegst einen totalen in-die-hose-scheiss-anfall, vermute ich mal ganz trocken. :-D

nuja, so hat jeder seine eigenheiten - darfst trotzdem weiterschaun!

Wie sagte Harald Schmidt so schön: "Unterschichten Fernsehen" :-D

Das Gefühl verarscht zu werden habe ich aber auch bei sehr vielen Kinofilmen bei denen plötzlich Autos explodieren oder sonstige hirnrissige Thesen aufgestellt werden. Denken die wirklich das der durchschnittliche Zuschauer so blöde ist und es nicht schnallt.....

Internet mit Web 2.0 Mentalität siehts analog aus. Dazu ein netter text aus dem heise.de Forum :

eine merkwürdige Welt ist das, wo man "Freunden" seine Interessen und

Aktivitäten übers Internet mitteilen muß? Sozusagen als Anschlag an

eine Wand. Wens interessiert, der liest. Direkte Kommunikation,

persönliche EInladung, Gespräch überflüssig. Man plärrt nur einen

Datenwust hinaus in die Welt und wartet auf Interessierte. Ist das

Freundschaft?

Sieht Freundschaft nicht anders aus? Daß man einem ausgewählten

Personenkreis persönlich etwas mitteilt? Sind alle, die da draußen

meinen Datenwust durchwühlen Freunde? Oder sind Freunde, die

wirklichen, nicht eher Menschen, mit denen man einen direkten und

persönlichen Kontakt pflegt. Die man anruft, mit ihnen spricht, ihnen

Einladungen persönlich zukommen läßt, sie persönlich anspricht, sich

mit ihnen trifft und dann echte Gespräche führt.

Mir kommt diese Marotte, sich allem und jedem, einer Plakatierung

gleich, mitzuteilen, recht oberflächlich vor. Freunde wählt man

sorgfältig. Es sind meist nicht viele. Die dann aber echt.

Heute habe ich den Eindruck, daß durch die Nutzung neuer Medien nicht

neue Freundschaften entstehen, sondern eher belanglose,

oberflächliche Bekanntschaften, wo zwar jeder ein großes Interesse

hat, sanderen möglichst viel mitzuteilen, förmlich hinzuwerfen, aber

wenig Interesse, sich intensiv mit dem Wesen anderer zu beschäftigen.

Neue Medien fördern Bequemlichkeit. Man muß sich kaum noch vom

Rechner weg bewegen. Bestellungen aller Art, Arbeit, Vergnügen -

alles am Rechner möglich. Und diese Bequemlichkeit bestimmt auch mehr

und mehr unser Verhältnis zu anderen Menschen. Man nennt sie Freunde.

Sie sind aber meist nichts weiter als oberflächliche Unterhaltung,

die man jederzeit durch einen Klick wieder ausschalten kann, wenn es

langweilig wird.

Wie sagte Nachbars Tochter neulich? "Im Internet hab ich total viele

Leute kennengelernt".

"Kennen lernen" - das hat für mich eine andere Bedeutung.

Zu diesem Thema fällt mir immer Groucho Marx ein:

"I find television very educating. Every time somebody turns on the set, I go into the other room and read a book."

Ich werde mir jetzt einen Fernseher kaufen; einschalten und in den Raum nebenan gehen und ein Buch lesen.

:-D

Jetzt wisst ihr, warum ich seit geraumer Zeit keinen Fernseher mehr habe. Und die gesparten 10 Euro GEZ-Gebühren pro Monat ....

Ich ebenfalls, schönen Gruss.

Wie hast Du es geschafft, die Affen von der GEZ / dem WDR davon zu überzeugen ?

Meine gefaxte Abmeldung des Fernsehers, schon im Oktober 2006, wird schön ignoriert, die letzten Schreiben drohten mir schon den KorkenGerichtsvollzieher an ...

Ich zieh die Klamotte aber durch, Geld fürs Glotzen gibt´s von mir nicht.

abmeldung IMMER per einschreiben schicken - kommt sonst doch nicht an :-D

habe zum geburtstag nen dvbt-empfänger bekommen weil ich nach 3 jahren fernsehfreier zeit mal wieder neugiereig war, was so läuft. jetzt bin ich echt froh, dass ich in meiner bude keinen empfang habe, schicke das teil also zurück und freu mich weiterhin über fernsehfreie zeit. euren schilderungen nach hab ich ja scheinbar nix verpasst :-D

meine freundin hat neulich für k11 ne leiche gespielt...gab 60 ? für drei stunden rumsitzen und kurz im wald auf dem boden rumliegen und tot spielen. sie hat aber gemeint dass da nur horste rumliefen die keine ahnung hatten. jetzt darf sie auch erst in drei monaten wieder mitspielen (so lange kann sich wohl ein durchschnittszuschauer an den inhalt erinnern :-D )

ein bekannter hat vor kurzem auch einen auftritt in der serie bekommen. der hat noch nie irgendwas im fernsehen gemacht und hat gleich mal ne rolle mit 15 sätzen spielen dürfen :-D

Mein Tip : schmeisst den Fernseher aus dem Fenster und passt auf wie euch die medien auch ansonsten manipulieren.

Dank des Mediums Internet und spiegel.de Diskussionsforen merke ich immer wieder das die meisten Menschen genau das gegenteilige Denken was uns die Medien & Politik eintrichtern wollen .

Bsp : Hermann "Rauswurf" bzw. Ihre Thesen bei Kerner : Medien voller Moralfinger und Häme --> Überwiegendes Verständnis im Netz

Bundeswehr "Skandal" mit Totenköpfen in Afghanistan : BILD und Regierung hochempört --> konnte im Netz kaum einer nachvollziehen

kann man immer weiter führen : Homann Rauswurf aus der CDU etc...