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Geschrieben

Hi,

mit meiner 50 N (Bj. 71) geht´s nicht so richtig voran;

vor ein paar Monaten hat die Leistung schlagartig nachgelassen (von ursprünglich 50+ auf 40 ? 45 km/h); Vergaser gereinigt, Auspuff ausgebrannt, neue Kerzen; nichts hat sich getan....;

aber seit ein paar Wochen macht sie nach ein paar Kilometern (bzw. 10 Minuten Fahrt) richtig schlapp und teilweise erreiche ich eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 30 km/h;

eine Theorie wäre, das ich mir einen leichten Klemmer eingefahren habe (bin mal zu zweit einen Hügel hoch und irgendwann ging es dann nur noch mit Mühe im 2. Gang, evtl. habe ich damit den Motor gekillt?), denn der Kolben dehnt sich doch bei Wärme aus und möglicherweise ist die extrem nachlassende Leistung damit zu erklären?

Der Verbrauch scheint mir auch zu hoch (3,5 Liter)

Anspringen tut ja sie prima (zu 90% auf den ersten Kick), Kompression scheint also auch gegeben; allerdings dreht sich die Statistik, wenn sie warm ist, dann hilft nur noch Schieben!

also, was tun; bin ziemlich ratlos und freue mich über jede Anregung....

Vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch

winklepicker

Geschrieben

Vielleicht ist der Benzinhahn verstopft so daß auf längerer Fahrt nicht genügend Sprit nachkommt.

Warmstartprobleme deuten allerdings auf verschlissenen Kolben/Kolbenringe oder Simmerringe hin.

Eventuell noch Zündung, neuer Unterbrecher und Kondensator einbauen, Verkabelung prüfen.

Viel Glück,

Ölsau

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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