Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin !

Mein Motor geht ab einer bestimmten Drehzahl einfach aus. Wenn ich z.B. im 2Gang von unten raus beschleunige(mit Vollgas) ist ruckartig bei 60km/h schluss. Durch das Ausrollen fängt der Motor ca. bei 40km/h wieder an zu laufen.

Ich habe natürlich schon unterschiedliche Hauptdüsen (82-100) ausprobiert, nützt aber nichts!!

Wer kennt das Problem und kann mir Tipps geben?

Meine Motor besteht aus: 133er Polini(bearbeitet), 24er Gaser (55erND, 95erHD, Nadel D22(auf allen Klips ausprobiert), 264er Mischrohr, ETS Schamlippenwelle, HP4, Polini Links, 2,54er Primär....

Besten Dank für Eure Hilfe :-D

Geschrieben

Ja genau! OK das Keil ist ja auch eine Kombination aus Zündspule und stuergerät.

Aber warte mal...kannst vorher mal folgendes Durchmessen..die Werte hab' ich hiier noch vom Lambrettazündungausvesparteilenbauen....

Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):

Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz

-----------------------------------------------------------------

Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm

Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm

Die Praxis hat gezeigt: Die Meßergebnisse (bzw. zul. Toleranz) ist stark Temperatur abhängig, also auch größere Teleranzen gehen in Ordnung.

Meßwerte für die Zündspule (Blackbox):

Messen zwischen Wert zul. Toleranz

---------------------------------------------------------------------

Massestecker und Weiß 0,0 Ohm 0,0 Ohm

Massestecker und Rot 0,5 kOhm 50 Ohm

Massestecker und Grün 116 kOhm 3,0 kOhm

Zündkabel und Weiß 4,2 kOhm 0,2 kOhm

Zündkabel und Rot 4,6 kOhm 0,3 kOhm

Zündkabel und beide Grüne 120 kOhm 3,0 kOhm

Die Praxis hat gezeigt: Die Meßergebnisse (bzw. zul Toleranz) können jenach Hersteller der Blackbox auch total anders aussehen als in o.g. Tabelle, also um ganz sicher zugehen, die Blackbox an einen Roller anbauen, von den weißt daß seine elektrische Anlage o.k. ist und ausprobieren.

Vielen dank an den Hidden Power S.C. für diese Angaben

Geschrieben

Also erstmal allerbesten Dank.

Ich hab mir ja schon mal den Spaß gemacht und meine nagelneue Zündgrundplatte durchgemessen und mit den Angaben aus dem SCK-Katalog verglichen und da kamen total andere Werte raus.

Aber für die Werte der BlackBox bin ich Dir echt dankbar!

Björn

Geschrieben

So hab jetzt doch noch meine Zündspule durchgemessen. Stimmt alles(Noch mal DANKE für die Werte) und ne zweite Spule hab ich auch eingebaut und durchgemessen.

Hilft aber leider alles nichts.

Hat jemand noch eine Idee?? :-D

Geschrieben

Geht der Motor nur bei einer bestimmten Drehzahl aus oder nur bei Vollgas ? Denn wenn er nur bei Vollgas ausgeht dann ist es wahrscheinlich ein Vergaserproblem. Wenn es allerdings an der Drehzahl hängt... tja dann weiß ich auch nicht. :-D