Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!!!

Irgenwie macht mich dass stutzig:

Bin meine Kombo die ersten 300km mit dem originalen Pott eingefahren und habe dann den Simonini links drunter gemacht. Aber irgendwie hat der überhaupt keine Power. Der Bock läuft auf gerader Strecke nur 70 und der Anzug ist auch miserabel.

Beim originalen Pott war der Anzug dagegen viiiieeel besser und ich die Endgewschwindigkeit war auch höher.

Fahre zu zeit ne 80'er Düse. Kanns vieleicht daran liegen oder muss ich den Vergaser neu einstellen, wenn ich den Puff wechsele? Kerzenbild habe ich noch nicht gesehen.

Oder ist der Simo einfach nur scheiße für meine Kombo?

Danke,

Gonzo.

Geschrieben

oh, gerade erst gesehn :-D

also, Zündung ist aber richtig eingestellt? - aber Gaser neu Abdüsen solltest du auch...sonst kann ich mir das nicht erklären...außer vielicht, dass der auspuff nur mist ist....

Geschrieben

2-4 Nummern ??? ich würd 'ne 90er oder größer nehmen, gucken wie's Läuft/Kerzenbild ist und dann runterdüsen - ist sicherer - aber nicht nur die Haupdüse ist ausschlaggebend! Teillastberich musst du auch abstimmen!

äääem - fähst du eigendlich Rennwelle?

Zündung einstellen nach der "worbel-Methode" dauert mit vermessen ca. 1/2 -1 stunde...lieber etwa mehr zeit lassen und alles genau nachkontrollieren!

Geschrieben

welcher Simonini links???

Hab damals ähnliche Erfahrung gemacht mit nem 110er Polini.

Der Simonini (für PK) hat zwar höher gedreht aber Drehmoment war damit nicht vorhanden (im Vergleich zu nem Sito).

Geschrieben

mit Tailgun meinst du jetzt den für gedrehte Zylinder oder??

Nee also der ists nicht. Ich mein den für PK.

Gibts sonst nochwas ausser dem d&f????

@gonzo: Verzähl, welchen meinst du?

Geschrieben

Häh? Tailgun ist für gedrehte Zylinder? :-D In welchem Universum lebst Du? :-(:-( Nee, Quatsch, schau mal beim SCK im Webshop, der ganz normale Simonini links für Zylinder mit kurzem Hub.

Tailgun.jpg

Geschrieben

ach den meinst du!!!

oh mann den mein ich doch auch :-D

was wies denn ich dass du das krüppelige Scheißding "Tailgun" nennst???

Im alten SCK war der drin als "Simonini für PK bis 110ccm"

Gruß

BOB

Geschrieben

Danke Leute!!!

Dann muss ich mir wohl mal ein Paar neue Düsen zulegen und den Vergaser neu einstellen und um die Zündeinstellung werd ich mich bei Zeiten wohl auch mal kümmern.

@Blue Baron:

Ne, ich fahre die original Kurbelwelle