Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Muss ich vor Gericht aussagen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine Vorladung zu Gericht bekommen, um fuer oder gegen meinen Exchef auszusagen. Ich weiss nicht, worum es sich handelt nur dass ein Kunde des Chefs klagt.

Ich wuerde ungern aussagen, weil ich mich im Unfrieden vor Gericht von meinem Exchef getrennt habe.

Muss ich ueberhaupt aussagen

Gruss aus Thailand, daher auch die fehlenden Schriftzeichen...

Holger

Geschrieben

wenn es um eine aussage geht, die dem ex-chef eher positiv oder negativ ausgelegt werden kann, kann es sowohl "für" als auch "gegen" ihn sein.

geh' hin und tu deiner pflicht genüge. lass dich bloß nicht hinreißen, für den ex-chef zu lügen.

Geschrieben
Gruss aus Thailand, daher auch die fehlenden Schriftzeichen...

Holger

Na toll ich muss noch 12 Tage warten dann kann ich auch mit THB zahlen, leider gehe ich mit einem Fass Bier in die Kneipe - nehmen Frau mit :-D

Aber zur Belohnung wird in BKK schön eingekauft Teile Teile Teile......

Ach frage doch mal Deinen Ex cheffe was es so wert ist, eine schöne Aussage :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ach frage doch mal Deinen Ex cheffe was es so wert ist, eine schöne Aussage :-D

Auf gar keinen Fall. Immer schön bei der Wahrheit bleiben!!!! Damit begibst Du Dich in eine Abhängigkeit die Du bestimmt nicht willst.

Auf der Ladung steht die Telefonnummer von der Geschäftsstelle des Gerichtes. Dort anrufen und nach dem wirklichen Grund der Ladung fragen.

Dann kannst Du in der Tat einen Anwalt fragen, wie Du Dich verhalten könntest. Du kannst aber auch zum Termin gehen und dann vor Gericht erklären, dass Du nichts sagen kannst, weil Du Dich aufgrund der vorherigen Ereignisse gegenüber Deinem Chef befangen fühlst. Der Richter wird Dir dann schon sagen was er davon hält.

Grundsätzlich würde ich persönlich in einer solchen Situation eher aussagen. Dabei immer schön bei der Wahrheit bleiben, nichts hinzufügen, nichts weglassen und nicht interpretieren. Das Risiko in bei Deiner Ladung liegt beim Kläger, dass Du nichts weißt und dann auch nicht aussagen kannst. Du ist dann halt auch so.

Cheers

Holger

Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben

moin holger,

auskunft kannst du doch bei mir bekommen und dann noch kostenlos!!!

mein weibchen wird dir da sicherlich weiterhelfen.

gruss ans meer

jens