Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rahmennummer fehlt, was kann ich tun


Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe mir vor längerer Zeit eine ET3 in Italien gekauft. Das Problem ist das an der Seitenbacke, wo normalerweise die Rahmennummer eingschlagen sein sollte, ein Stück Blech herausgeschnitten wurde. Gibt es ne Möglichkeit vielleicht an eine nicht verwendete Nummer heran zu kommen. Oder hat jemand von euch eine Idee was ich machen könnte.

Besten Dank.

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzig legale Möglichkeit: Besorg dir einen Schrottrahmen mit Nummer (und evtl. Papieren), geh zum freundlichen TÜV nebenan und lass dir die Nummer umschlagen auf den intakten Rahmen.

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich drüber nachdenke: Stimmt. Der Rahmen ohne Nummer könnte ja auch geklaut sein. Also auf legalem Wege hat der Topic-Eröffner Schrott gekauft. Also mach 'nen Racer draus und fahr beim ESC mit. Oder ist das da auch nicht erlaubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder halt nen alten deutschen Brief von ner PV mit dem genieteten Fg-Nr-Schild besorgen. :-D

Und dann umbauen auf den kompletten Rahmen mit Brief. Weil sonst begeht man den Straftatbestand der Urkundenfälschung. Über die illegalen Wege unterhalten wir uns hier nicht!

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ma ihr deutschen habs probleme ;)

pv-schrottrahmen finden zum nummer übertragen ist sicher die eleganteste lösung, ich persönlich würd mir ne pv nummer besorgen (bissl erfinderisch sein) die in deutschland/europa nicht verwendet wird und die auf ein blecherl "nageln" sowie danach einschweissen.....

:-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ma ihr deutschen habs probleme ;)

pv-schrottrahmen finden zum nummer übertragen ist sicher die eleganteste lösung, ich persönlich würd mir ne pv nummer besorgen (bissl erfinderisch sein) die in deutschland/europa nicht verwendet wird und die auf ein blecherl "nageln" sowie danach einschweissen.....

:-D

Naja, ist halt net legal. Aber an seiner Stelle würde ich halt auch einen deiner Vorschläge befolgen, bevor ich nen guten Rahmen in handliche Stücke schneide und dafür ne Möhre herrichte.

btw.: Auf Ebay läuft heute ne Auktion aus. Zum Verkauf steht ne italienische PV, total verrottet, ohne Papiere aber mit Fahrgestellnummer. Der Preis war Gestern noch weit unter dem, für was dort normalerweise ne PV weggeht.

Edit ruft noch hinterher: Die Ösis sind beim Fahrgestellnummernumschlagen wesentlich schmerzunempfindlicher als die Deutschen. Ists doch dort die einzige Möglichkeit ne Special als 125er zu fahren. Ihre Typenscheine erreichen dort auch beachtliche Preise.

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: New old stock, ohne Rost etc. Preis: 130 Standort: Bad Honnef [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Der Zentrierstift vom 200er Gehäuse, hat auch die Maße 7x30 mm.   Warum baut den keiner nach?
    • Sitzbank PKXL. Keine Risse. Ziemlich guter Zustand. Kein Schloß.
    • Bald is endlich Weihnachten! Die besten Geschenke sind ja meist jene, die man normal nicht kaufen kann. Das Test-Fitting vom Zylinder sieht schonmal gut aus      
    • Eine weitere Traveller, die wieder auf die Straße kommt. Soweit fertig und seit letzter Woche TÜV.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information