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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich habe mir vor längerer Zeit eine ET3 in Italien gekauft. Das Problem ist das an der Seitenbacke, wo normalerweise die Rahmennummer eingschlagen sein sollte, ein Stück Blech herausgeschnitten wurde. Gibt es ne Möglichkeit vielleicht an eine nicht verwendete Nummer heran zu kommen. Oder hat jemand von euch eine Idee was ich machen könnte.

Besten Dank.

Gruß Tobi

Geschrieben (bearbeitet)

Einzig legale Möglichkeit: Besorg dir einen Schrottrahmen mit Nummer (und evtl. Papieren), geh zum freundlichen TÜV nebenan und lass dir die Nummer umschlagen auf den intakten Rahmen.

Bearbeitet von subway
Geschrieben

ist leider so wenn du keine andere findest am besten zum einschweißen hast du Schrott gekauft ohne Nummer keinen Tüv am besten beim Schrotthändler nach ner PK Karosse suchen und die Nummer einschweißen.

Geschrieben

@Subway ? selbst die von Dir genannte Variante ist nicht legal. Eine völlig legale Möglichkeit scheint es bei dem Rahmen aber nicht zu geben.

Geschrieben

Wenn ich drüber nachdenke: Stimmt. Der Rahmen ohne Nummer könnte ja auch geklaut sein. Also auf legalem Wege hat der Topic-Eröffner Schrott gekauft. Also mach 'nen Racer draus und fahr beim ESC mit. Oder ist das da auch nicht erlaubt?

Geschrieben (bearbeitet)
Oder halt nen alten deutschen Brief von ner PV mit dem genieteten Fg-Nr-Schild besorgen. :-D

Und dann umbauen auf den kompletten Rahmen mit Brief. Weil sonst begeht man den Straftatbestand der Urkundenfälschung. Über die illegalen Wege unterhalten wir uns hier nicht!

Bearbeitet von subway
Geschrieben (bearbeitet)

ma ihr deutschen habs probleme ;)

pv-schrottrahmen finden zum nummer übertragen ist sicher die eleganteste lösung, ich persönlich würd mir ne pv nummer besorgen (bissl erfinderisch sein) die in deutschland/europa nicht verwendet wird und die auf ein blecherl "nageln" sowie danach einschweissen.....

:-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Es ist trotzdem ein riesen Unterschied zwischen dem was man machen kann und was man machen darf. Empfehlen kann man's niemanden ? das kann schon empfindlich in die Hose gehen.

Geschrieben (bearbeitet)
ma ihr deutschen habs probleme ;)

pv-schrottrahmen finden zum nummer übertragen ist sicher die eleganteste lösung, ich persönlich würd mir ne pv nummer besorgen (bissl erfinderisch sein) die in deutschland/europa nicht verwendet wird und die auf ein blecherl "nageln" sowie danach einschweissen.....

:-D

Naja, ist halt net legal. Aber an seiner Stelle würde ich halt auch einen deiner Vorschläge befolgen, bevor ich nen guten Rahmen in handliche Stücke schneide und dafür ne Möhre herrichte.

btw.: Auf Ebay läuft heute ne Auktion aus. Zum Verkauf steht ne italienische PV, total verrottet, ohne Papiere aber mit Fahrgestellnummer. Der Preis war Gestern noch weit unter dem, für was dort normalerweise ne PV weggeht.

Edit ruft noch hinterher: Die Ösis sind beim Fahrgestellnummernumschlagen wesentlich schmerzunempfindlicher als die Deutschen. Ists doch dort die einzige Möglichkeit ne Special als 125er zu fahren. Ihre Typenscheine erreichen dort auch beachtliche Preise.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Wäre da eher skeptisch. Meines Wissens hatten rote ET3s original blaue Dekorstreifen. Außerdem fehlt -wie schon genannt- das Zündschloss und auch das ET3 Schild am Heck. Soweit man das auf dem Bild erkennen kann, sind dafür auch keine Löcher vorhanden.

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