Zum Inhalt springen

Fahrgestellnummer


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich habe eine VNB3T und würde gerne recherchieren ob dies eine Deutschland oder in Italien gebaute Dame ist. Oder ist die Frage doof, da sie alle in Italien produziert wurden.

Die Frage zielt darauf ab, ob ich beim Tüv mit Blinkern oder ohne anlaufen kann.

Vielen Dank für Ideen zur Recherche.

Manitou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die 3t baujahr 61 sein dürfte, spielen blinker beim tüv überhaupt keine rolle, egal wieviel ccm :-D

Hi, danke für die schnelle Antwort. Meine ist Baujahr Juli 1962. Irgendwo hier im Forum hatte ich gelesen, dass nur bis 1960 befreit sei. Stimmt das nicht?

Danke

Manitou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die schnelle Antwort. Meine ist Baujahr Juli 1962. Irgendwo hier im Forum hatte ich gelesen, dass nur bis 1960 befreit sei. Stimmt das nicht?

Danke

Manitou

der stichtag ist der 1.1.62, also knapp vorbei.

wenn du weniger als 125ccm hast, brauchts auch keine, ansonsten, vielleicht ist sie ja auch von juli61 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der stichtag ist der 1.1.62, also knapp vorbei.

wenn du weniger als 125ccm hast, brauchts auch keine, ansonsten, vielleicht ist sie ja auch von juli61 :-D

hahah, nein leider ist sie von 62. ich weiß, dass manche einfach die Papiere als verloren melden und sie dann mit 61 eintragen.......... wäre aber nur meine zweite Option. Ist es denn nicht so, wenn die Dame von 62 ist und in Italien gebaut wurde, dass es unverhältnismäßig wäre zu fordern Blinker nachzurüsten und darum ich eventuell auch ohne Blinker auf die Strasse komme. (sie hat einen Px80-Motor mit Dr135 verbaut)

Manitou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
hahah, nein leider ist sie von 62. ich weiß, dass manche einfach die Papiere als verloren melden und sie dann mit 61 eintragen.......... wäre aber nur meine zweite Option. Ist es denn nicht so, wenn die Dame von 62 ist und in Italien gebaut wurde, dass es unverhältnismäßig wäre zu fordern Blinker nachzurüsten und darum ich eventuell auch ohne Blinker auf die Strasse komme. (sie hat einen Px80-Motor mit Dr135 verbaut)

Manitou

Weiß jemand noch einen Tipp wie ich herausfinden könnte, ob meine Dame aus Italien ist oder nicht?

Vielen Dank im Voraus.

Manitou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch am Tacho, Hupe, Sitzbank oder Rücklicht erkennen, ob es sich um ein deutsches oder italienisches Modell handelt. Beim deutschen Modell: Hupe von Hella, Tacho von VDO, Sitzbank von Denfeld und Rücklicht von Hella.

Thomas

so ist es

und zu den blinkern gibts einen schrieb, den du beim tüv vorlgen kannst (obs hilft hängt natürlich vom tüv ab)..darin geht es um ne vespa sprint..war glaub ich bei briefkopien.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information