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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, früher oder später musste ich ja was haben wo ich mir nicht sicher bin......

In Kürze: Ich hab mir einen PX Rahmen und nun zu weihnachten auch einen 125iger Motor gekauft, weil ich ja unbedingt was auch blech haben mußte. Nun bin ich im Scootermaticbereich recht gut, aber so hier und da gibt mir die Blechtechnik doch rätsel auf.

Ich hab heute mal meinen Motor aufgemacht, ist ein 81iger PX125 Motor, laut dem Dreck zu urteilen noch nie -oder wenn doch, vor sehr langer Zeit- geöffnet. Ging auch alles schön auseinander, drehschieber hält auch noch gut das öl, ist also dicht, nur die Farbe des Kurbelhauses..... Die Bilder deuten meiner Meinung nach auf überhitzung hin. Der Zylinder ist vor lauter Dreck auch eher luftisoliert, als luftgekühlt...

Frage ist nun ob ich mit überhitzung richtig liege, und ob sowas für die zukünftige funktion bedenklich ist. (wollte Welle und lager sowieso tauschen)

Danke und gruß

Geschrieben
Sind Verbrennungsrückstände wenn die Kolbenringe nicht mehr richtig dichten

Das ist natürlich ne logische Schlussfolgerung, weil da ja eigentlich nicht der Kolben lang fudelt :-D

Geschrieben

Hui, da zockt mal nen wenig Mario und schon steht hier was :-D

Die Ringe sind gut fertig, hat ja auch ordentlich blow-by, ich werd einfach mal den Putzlappen schwingen,

wenn hier ein paar stimmen sagen, das es vermutlich keine Hitzeerscheinungen sind, bin ich ja schonmal

was beruhigt und tüfftel dann an der nächsten doofen frage rum :-D

schonmal dankeschön. :-D

Geschrieben

Wenn man den Kolben auf dem Bild beachtet, kann man sehen, dass der schon extrem an den Ringen durchgeblasen hat.Ich würde mal sagen 30000Km+ auf jeden Fall keine Überhitzung sondern Ölrückstände.

Geschrieben

Schaut auch so nach ausgebrannter Kupplung aus aber auf den Bildern sieht man ja den Wedi Kulu nicht ob der undicht ist, wenn man aber noch die Lauffläche auf der Limaseite der KW anschaut, sieht man auch schon Riefen vom Wedi.

Geschrieben
Und der Auspuff dicht? Hab' ich auch schonmal erlebt, daß es da massiv zurückbläst.

Keine Ahnung, hab den Mist als "außen nett, nicht getestet" gekauft. Hab auch keinen blasser Schimmer wann

der das letzte Mal lief und wie. Ich werd das Ding aber sowie Zeit ist weiter zerlegen, mal sehen wie der Rest so aussieht :-D

Geschrieben

Am besten mal das komplette Gehäuse eine Nacht in Benzin legen, dann noch mal mir einem Pinsel drüber und schauen, was von den Rückständen übrig ist.....

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