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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinsen,

ich hab hier nen 32er mikuni liegen (vorher 27er) und ein paar fragen:

1. ich gehe davon aus, dass man dieses messingröhrchen (öl?) am einlass dicht machen muss? da kann man nämlich durchpusten.

2. bin den 27er mit ansaugtrichter gefahren (ist auch eingetragen), bei lth zB gibts aber keinen für den 32er. die anschlussweite beträgt ca. 60mm. hat jemand ne ahnung, wo ich so nen großen ansaugtrichter herbekomme?

3. kann mir bidde jemand mal ne "sichere" grundbedüsung für nen 136er mit hz, vforce, großem einlass/auslass/üs etc. geben

DANKE :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ansaugtrichter guck mal bei www.sk-scooterparts.de nach den S6 Ansaugern, vielleicht ist da was passendes bei, ansonsten dreht Dir den bestimmt einer passend aus (ich zB oder halt im Bekanntenkreis)

arghs, zu klein, der größte hat grad mal 55,5 und kaum Außendurchmesser....

sonst direkt bei scooter attack gucken vlt gibts was größeres.

Bearbeitet von huegenbegger
Geschrieben

Bei solchen Fragen darf ich davon ausgehen, daß Du mit dem Gaser nicht wirklich was anfangen kannst. Ich nehme Dir den gern ab. :-D

Geschrieben
wusste nicht, dass man nur fragen darf, wenn man schon alles weiss...

Bitte nicht so empfindlich sein - das war nicht sarkastisch gemeint. Ich habe keinerlei Ahnung vom 32er Mikuni, aber ich hätte gern einen. :-D

Geschrieben
Ich habe keinerlei Ahnung vom 32er Mikuni, aber ich hätte gern einen. :-D

wenn mir die karre umme ohren fliegt denk ich an dich, dann kannste ihn haben :-D

huegenbegger: wie kann man denn in dem shop nach ansaugtrichtern suchen, außer nach artikelnummern? irgendwie komm ich da überhaupt nicht mit klar (also mit dem scooter.attac-shop)...

Geschrieben
...

2. bin den 27er mit ansaugtrichter gefahren (ist auch eingetragen), bei lth zB gibts aber keinen für den 32er. die anschlussweite beträgt ca. 60mm. hat jemand ne ahnung, wo ich so nen großen ansaugtrichter herbekomme?

Wegen den Trichtern musst du mal bei LTH gucken.

:-D

  • 5 Monate später...
Geschrieben

weil´s jetzt aktuell wird hol ich das topic nochmal hoch:

ansaugtrichter hab ich keinen passenden gefunden, macht aber nichts, dann wird halt ohne gefahren

zum messingröhrchen - meine mich zu entsinen, hier im forum gelesen zu haben, dass das zu gemacht werden sollte? kann mir das jemand bestätigen?

wer fährt denn noch nen 32er mikuni und kann mir mal ne ungefähre ausgangsbedüsung nennen?

:-D

Geschrieben

keine ahnung von smallframe:

röhrchen muss zu (habe M5 reingeschn. und schraube reingeklebt)

nadel ist auf alle fälle viel zu fett,

bekam von den lambreddas den tip eine 6fj6 zu testen, ging gut (aber bei largeframe)

keine große hilfe - ich weiss

Geschrieben

bei mir war das messingrörchen zu, und das wird wohl auch richtig so sein, wenn keine getrenntschmierung vorhanden ist. düsentechnisch... kein plan bisher. werd mal mit ner 37er nd und 300 hd anfangen bei fast gleichem setup wie specialheizer.

die 37er war auch drin und war wohl auf ner 2xx ccm lamy.... sollte also gnadenlos zu fett sein.

Gast Don Stefano
Geschrieben

Hallo hab jetzt mal ne Frage bringt der 32 wirklich mehr Leistung als der 27?

Geschrieben

Ja das stimmt...ich komm aber im Moment einfach nich dazu mal nachzuschauen.

Ich schaue am Wochenende mal rein, dann sag ichs durch, versprochen... :-D

,..pennah!

Geschrieben

Morgen vormittag geh ich ma bei und schau ma rein in die Kammer...nachdem ich ne Runde in meiner Strasse gedreht habe :-D:-D

,..pennah!

Geschrieben

Standard von Mikuni ist verbaut: 220 HD und 25 ND, Schieber der sehr fette 3,5er, Leerlaufgemischschraube 2 Umdrehung herausgedreht.

Ich fahre 200 HD, aber erst seit kurzem den 32er verbaut und noch nicht wirklich Kerzenbild kontrolliert/abgestimmt. Im unteren Bereich noch zu fett, muss vor Resobereich freigeblasen werden. Oben herum top Leistung, aber wiegesagt, kann (und wird) zu mager sein.

Düsen werde ich bestellen: HD 220, 240, 250 + ND 17,5, 20, 22,5.

Komponenten: 133Polini 2mm hochgelegt 190°Auslass, VSP Race, Malossi Ansauger mit Fippe 32 Schnüffelstück, abgedrehtes PK Lüra.

300er Düse erscheint mir viel zu groß.

Geschrieben

mein setup:

136er malle. Überströmer /einlass/auslass bearbeitet höher gelegt und oben abgedreht

rd 350 membran

hz auspuff

Fippe ASS

32er MIkuni

pk lüra.

folgende düsen stehen zur auswahl:

hd 260, 280, 300,320

nd:20 ; 22,5 ; 25 ; 27,5 ; 37,5

:-D

Geschrieben

Fang doch mit der 25 an, beim original Schieber wirst du schnell merken, ob unten zu fett.

HD kannste denke ich bei 280 anfangen, wenn du Düsen da hast, ist zum Probieren doch alles bestens...

Geschrieben

So, hab bei mir auch mal geguckt. Bei mir ist ne 250er HD und ne 15er ND verbaut. Hab ihn aber auch nur so bekommen und noch nichts weiter gemacht. Eben nochma durchn Wald geballert und da konnte ich nichts schlechtes feststellen, außer dass meine XL2 nich richtig trennt und der 2. ab und zu ma springt.

,..pennah!

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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