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Geschrieben

moinsen,

ich hab hier nen 32er mikuni liegen (vorher 27er) und ein paar fragen:

1. ich gehe davon aus, dass man dieses messingröhrchen (öl?) am einlass dicht machen muss? da kann man nämlich durchpusten.

2. bin den 27er mit ansaugtrichter gefahren (ist auch eingetragen), bei lth zB gibts aber keinen für den 32er. die anschlussweite beträgt ca. 60mm. hat jemand ne ahnung, wo ich so nen großen ansaugtrichter herbekomme?

3. kann mir bidde jemand mal ne "sichere" grundbedüsung für nen 136er mit hz, vforce, großem einlass/auslass/üs etc. geben

DANKE :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ansaugtrichter guck mal bei www.sk-scooterparts.de nach den S6 Ansaugern, vielleicht ist da was passendes bei, ansonsten dreht Dir den bestimmt einer passend aus (ich zB oder halt im Bekanntenkreis)

arghs, zu klein, der größte hat grad mal 55,5 und kaum Außendurchmesser....

sonst direkt bei scooter attack gucken vlt gibts was größeres.

Bearbeitet von huegenbegger
Geschrieben

Bei solchen Fragen darf ich davon ausgehen, daß Du mit dem Gaser nicht wirklich was anfangen kannst. Ich nehme Dir den gern ab. :-D

Geschrieben
wusste nicht, dass man nur fragen darf, wenn man schon alles weiss...

Bitte nicht so empfindlich sein - das war nicht sarkastisch gemeint. Ich habe keinerlei Ahnung vom 32er Mikuni, aber ich hätte gern einen. :-D

Geschrieben
Ich habe keinerlei Ahnung vom 32er Mikuni, aber ich hätte gern einen. :-D

wenn mir die karre umme ohren fliegt denk ich an dich, dann kannste ihn haben :-D

huegenbegger: wie kann man denn in dem shop nach ansaugtrichtern suchen, außer nach artikelnummern? irgendwie komm ich da überhaupt nicht mit klar (also mit dem scooter.attac-shop)...

Geschrieben
...

2. bin den 27er mit ansaugtrichter gefahren (ist auch eingetragen), bei lth zB gibts aber keinen für den 32er. die anschlussweite beträgt ca. 60mm. hat jemand ne ahnung, wo ich so nen großen ansaugtrichter herbekomme?

Wegen den Trichtern musst du mal bei LTH gucken.

:-D

  • 5 Monate später...
Geschrieben

weil´s jetzt aktuell wird hol ich das topic nochmal hoch:

ansaugtrichter hab ich keinen passenden gefunden, macht aber nichts, dann wird halt ohne gefahren

zum messingröhrchen - meine mich zu entsinen, hier im forum gelesen zu haben, dass das zu gemacht werden sollte? kann mir das jemand bestätigen?

wer fährt denn noch nen 32er mikuni und kann mir mal ne ungefähre ausgangsbedüsung nennen?

:-D

Geschrieben

keine ahnung von smallframe:

röhrchen muss zu (habe M5 reingeschn. und schraube reingeklebt)

nadel ist auf alle fälle viel zu fett,

bekam von den lambreddas den tip eine 6fj6 zu testen, ging gut (aber bei largeframe)

keine große hilfe - ich weiss

Geschrieben

bei mir war das messingrörchen zu, und das wird wohl auch richtig so sein, wenn keine getrenntschmierung vorhanden ist. düsentechnisch... kein plan bisher. werd mal mit ner 37er nd und 300 hd anfangen bei fast gleichem setup wie specialheizer.

die 37er war auch drin und war wohl auf ner 2xx ccm lamy.... sollte also gnadenlos zu fett sein.

Gast Don Stefano
Geschrieben

Hallo hab jetzt mal ne Frage bringt der 32 wirklich mehr Leistung als der 27?

Geschrieben

Ja das stimmt...ich komm aber im Moment einfach nich dazu mal nachzuschauen.

Ich schaue am Wochenende mal rein, dann sag ichs durch, versprochen... :-D

,..pennah!

Geschrieben

Morgen vormittag geh ich ma bei und schau ma rein in die Kammer...nachdem ich ne Runde in meiner Strasse gedreht habe :-D:-D

,..pennah!

Geschrieben

Standard von Mikuni ist verbaut: 220 HD und 25 ND, Schieber der sehr fette 3,5er, Leerlaufgemischschraube 2 Umdrehung herausgedreht.

Ich fahre 200 HD, aber erst seit kurzem den 32er verbaut und noch nicht wirklich Kerzenbild kontrolliert/abgestimmt. Im unteren Bereich noch zu fett, muss vor Resobereich freigeblasen werden. Oben herum top Leistung, aber wiegesagt, kann (und wird) zu mager sein.

Düsen werde ich bestellen: HD 220, 240, 250 + ND 17,5, 20, 22,5.

Komponenten: 133Polini 2mm hochgelegt 190°Auslass, VSP Race, Malossi Ansauger mit Fippe 32 Schnüffelstück, abgedrehtes PK Lüra.

300er Düse erscheint mir viel zu groß.

Geschrieben

mein setup:

136er malle. Überströmer /einlass/auslass bearbeitet höher gelegt und oben abgedreht

rd 350 membran

hz auspuff

Fippe ASS

32er MIkuni

pk lüra.

folgende düsen stehen zur auswahl:

hd 260, 280, 300,320

nd:20 ; 22,5 ; 25 ; 27,5 ; 37,5

:-D

Geschrieben

Fang doch mit der 25 an, beim original Schieber wirst du schnell merken, ob unten zu fett.

HD kannste denke ich bei 280 anfangen, wenn du Düsen da hast, ist zum Probieren doch alles bestens...

Geschrieben

So, hab bei mir auch mal geguckt. Bei mir ist ne 250er HD und ne 15er ND verbaut. Hab ihn aber auch nur so bekommen und noch nichts weiter gemacht. Eben nochma durchn Wald geballert und da konnte ich nichts schlechtes feststellen, außer dass meine XL2 nich richtig trennt und der 2. ab und zu ma springt.

,..pennah!

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    • Tatsächlich war es "schon immer" so - und ist es nach wie vor - , dass auch beim Kauf vom Privaten grds. Gewährleistungsansprüche bestehen, und zwar damals wie heute über 2 Jahre, es sei denn, man schliest das aus.
    • Ansonsten würde mir auch noch @konrektor einfallen! 
    • Ja, so schätze ich das eigentlich auch ein. Gut ist im Nachhinein, dass der ADAC-Kaufvertrag die Sachmängelhaftung ausschließt. Ich weiß nicht ob ihr es wusstet, ich bin da tatsächlich erst gestern Abend drüber gestolpert, aber seit 1.1.2024 gilt der Grundsatz, dass auch bei privaten PKW-Verkäufen der Verkäufer für Sachmängel 1 Jahr lang haftet. Es sei denn dies wird im Kaufvertrag explizit ausgeschlossen. Sehe ich auch so. Der Vorwurf geht ja in die Richtung, dass ich bewusst bei der HU und AU beschissen habe, wie auch immer er sich das vorstellt wie ich das gemacht haben soll?!? Auch ein guter Punkt: ich werde das Schreiben jetzt hier nicht veröffentlichen, aber ich behaupte es wäre ein negatives Musterbeispiel in der Juristenausbildung. Die Anwälte, die das bisher gesehen haben lachen sich tot. Ich selbst musste mich halb tot lachen, als ich gesehen habe, dass die Frist zur Überweisung des geforderten Betrags im März 2024 ist (war!). Zug um Zug soll ich den Kaufpreis gegen das Auto wandeln. Zuzüglich Nutzungsausfall für den Käufer, weil er das Fahrzeug angeblich aktuell nicht nutzen kann, zuzüglich die Anmeldegebühren des Fahrzeugs bei der Zulassungsstelle, zuzüglich die von ihm entrichtete Kfz-Steuer, zuzüglich die von ihm entrichteten Versicherungsbeiträge, zuzüglich der Anwaltsgebühren. Wir sind da mittlerweile bei über 11,5 t €. persönliche Kommunikation war ab dem Zeitpunkt beendet, als er mir Betrug bei der AU vorgeworfen hatte. Vorher war ich immer telefonisch erreichbar und stand mit Rat zur Seite. Bspw. als er nicht wusste woher er den Radio-Code bekommt, obwohl ich diesen mit allen anderen Unterlagen übergeben hatte. Aber egal.... Vor allem, wenn man ne Rechtsschutzversicherung hat. Also ich mache mir da nicht wirklich Sorgen, dass mich ein Prozess in den Ruin stürzt. Was das angeht kann ich das in Ruhe auf mich zukommen lassen. Mich treibt mehr um, dass es solche Arschlöcher gibt, die anderen ans Bein pissen wollen. Ich grüble auch schon seit Sonntag, weil ich das gerne selbst beantworten würde. Kfz-fachlich ist das Schreiben so dilletantisch verfasst, dass es sich für mich ohne große Mühe in Staub zerlegen lässt. Am liebsten würde ich mich mal bei der Handwerkskammer melden, die sollen die fachliche Eignung des angeblichen "Meisters" (wo ich nicht mal weiß ob es den überhaupt gibt) überprüfen. Was für ein Dünnschiss da behauptet wird, das geht auf keine Kuhhaut. So auch meine Denke. Meine befreundeten Juristen empfehlen mir aber dringend zu antworten, damit das bei einem eventuellen späteren Prozess nicht negativ ausgelegt werden kann. Ich habe jetzt mal ein Schreiben aufgesetzt, ohne auf alle Punkte überhaupt eingehen zu können, das will ich jetzt noch vom Juristen checken lassen und dann damit antworten. Oder aber der/die Juristin übernimmt einfach meinen Text und ergänzt entsprechend.
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