Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leuts.

will meine PV übern tüv bringen, habe gesehen, dass sie mit 80 höchstgeschwindigkeit eingetragen ist... ist aber scheisse wegen der versicherung...

wie sieht es aus, wie kann ich sie mit 81.. eintragen lassen, hat jemand ´ne briefkopie, die er mir schicken kann ??

gruss

Geschrieben

ne so einfach ist dat nich, war heut beim tüv, der geht nach den daten je nach bezeichnung VMA1 oder VMA2 also 75 oder 80 km/h, mit nen anderen zylinder will der nicht, aber vielleicht mach der's mit nem anderen puff.

@ east 70

darf den v50 block nehmen, einfach alte nummer sichtbar durchkreuzen und neue nummer einschlagen. der pv ist also frei. melde mich montag nach 20 uhr.

gruß mopedkerl

Geschrieben

habe letztens auch ne 80kmh pv übern tüv gebracht,

war 9 jahre abgemeldet und habe bei HU ausdrücklich darauf bestanden,daß es weiter als "kraftrad typ roller "in fahrzeugbeschreibung eingetragen wird.

müßtest ja theoretisch auch ein kraftrad haben,

damals gab es ja noch kein 125er mit beschränkung....

Geschrieben

bei uns in ingolstadt werden normale primaveras auch immer mit 80 km/h eingetragen, damit 16-jährige auch damit rumfahren dürfen. wenn man über 80 km/h im brief stehen haben will muß man dem tüv einen anlaß zu der annahme geben, daß der roller auch schneller als 80 km/h fährt (klar, oder? muß ja schließlich alles seine ordnung haben und reproduzierbar sein). am einfachsten ist es, man gibt den einbau einer größeren hauptdüse an...

r

Geschrieben

?habt ihr denn eine Ahnung, wie es allgemein mit 125ern läuft? ich hab' nämlich keine Lust einen Haufen Versicherung für meine Lampeunten wegen irgendwelchen 16Jährigen zu löhnen?

MH

Geschrieben

so wie ich das nun verstanden habe gab es ja früher keine leichtkrafträder...

somit sind die alten vespen alle KRAFTRÄDER OHNE LEISTUNGSBESCHRÄNKUNGEN.... damit müsste man sie günstig versichern können, da diese pubertierenden scooterfreaks nur Leichtkrafträder mit Leistungsbeschränkung fahren dürfen....

hoffe, dass ich das so richtig verstanden habe :-D

Geschrieben

Falls jemandem der TÜV zu teuer / zu aufwendig ist, kann er seine ET3 oder Primnavera ja auch als "teure Versicherung" versichern. Bei der WGV zahl ich da "nur" 70 Euro, was ich ganz ok finde. Is nur so ein Tipp....

Gruß Robin :-D

Geschrieben

Ich zahl für meine Lammi sogar noch mehr.

Ich will die nächsten Tage einen Big Bore mit einer BSAU Nr. Stanzen und eintragen lassen. Damit kommt der dann über 80 und bezahl mich nicht mehr dumm und dusselig.

Beim 190'er eintragen haben die sich etwas blöde angestellt.

Geschrieben

Ich hatte dasselbe Problem mit meiner PV bei der Versicherung. Der von der Württembergischen hat mir auch den Mist erzählt von wegen zum TÜV gehen und umtragen lassen auf über 80 km/h (bei mir steht Kraftrad mit Leistungsbeschränkung und Höchstgeschwindigkeit 80 km/h im Schein).

Mir war das irgendwie doch zu blöd und da habe ich einfach mal bei verschiedenen Versicherungen angerufen (HUK, Allianz, WGV etc.) und bei der Aachener & Münchner hab ich den Roller schliesslich auch ohne Umtragung als Kraftrad für ca. 60 Euro/Jahr versichert bekommen. Man muss dazu sagen, das ich in SF 0 bin. Also für diejenigen, die schon ne SF-Klasse haben, wird das bestimmt noch billiger. :-D:-(

Gruß Julia

Geschrieben

So, hab meine Mama mal gefragt (Huk Coburg). Also, generell lassen sich Krafträder in zwei Klasssen einteilen. Mit 80 km/h Höchstgeschwindigkeit und darüber. Alles was im Fahrzeugschein weniger als 80 km/h eingetragen hat, fällt eigentlich in die Klasse der LKRAD (teuer). Alles über 80 km/h isn Krad. So sieht es zumindest nach den neuen Bestimmungen aus, und leider müssen wir uns auch daran halten. Daher sind die 80er Vespa ja auch so teuer, mit 76 km/h im Fahrzeugschein eingetrage fallen sie nämlich in die LKrad Klasse. Aber, mit ner netten Versicherung läßt sich das aushandeln. Mit der Begründung, das Fahrzeug sei vor dieser Regelung gebaut worden und damlas als KRAd zugelassen worden! Wichtig ist acch, auf jeden über 18 zu sein, sonst glauben die einem das sowieso nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
    • Dachte auch zuerst, dass da was mit dem Prüfstand nicht stimmen kann - bevor ich von der PINASCO-Welle gelesen habe .   Spaß beiseite, vom Verlauf her eine bestimmt schön zu fahrende Kurve !   Grüße aus Bangkok  BABA'S
    • Was mich irritiert ist, dass er jetzt schon in der Mitte aufsteht. Wenn ich den Deckel ausschleife, ändert sich daran ja nichts. ich denke es wird bei mir auch auf den BGM Deckel rauslaufen,  mich wundert es nur, dass ein bearbeiteter 200er Deckel überall funktioniert, nur bei mir nicht…
    • Naja - Meerschweinchen auf der Küchenwaage sind ja auch nicht besser. 
    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung