Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leuts.

will meine PV übern tüv bringen, habe gesehen, dass sie mit 80 höchstgeschwindigkeit eingetragen ist... ist aber scheisse wegen der versicherung...

wie sieht es aus, wie kann ich sie mit 81.. eintragen lassen, hat jemand ´ne briefkopie, die er mir schicken kann ??

gruss

Geschrieben

ne so einfach ist dat nich, war heut beim tüv, der geht nach den daten je nach bezeichnung VMA1 oder VMA2 also 75 oder 80 km/h, mit nen anderen zylinder will der nicht, aber vielleicht mach der's mit nem anderen puff.

@ east 70

darf den v50 block nehmen, einfach alte nummer sichtbar durchkreuzen und neue nummer einschlagen. der pv ist also frei. melde mich montag nach 20 uhr.

gruß mopedkerl

Geschrieben

habe letztens auch ne 80kmh pv übern tüv gebracht,

war 9 jahre abgemeldet und habe bei HU ausdrücklich darauf bestanden,daß es weiter als "kraftrad typ roller "in fahrzeugbeschreibung eingetragen wird.

müßtest ja theoretisch auch ein kraftrad haben,

damals gab es ja noch kein 125er mit beschränkung....

Geschrieben

bei uns in ingolstadt werden normale primaveras auch immer mit 80 km/h eingetragen, damit 16-jährige auch damit rumfahren dürfen. wenn man über 80 km/h im brief stehen haben will muß man dem tüv einen anlaß zu der annahme geben, daß der roller auch schneller als 80 km/h fährt (klar, oder? muß ja schließlich alles seine ordnung haben und reproduzierbar sein). am einfachsten ist es, man gibt den einbau einer größeren hauptdüse an...

r

Geschrieben

?habt ihr denn eine Ahnung, wie es allgemein mit 125ern läuft? ich hab' nämlich keine Lust einen Haufen Versicherung für meine Lampeunten wegen irgendwelchen 16Jährigen zu löhnen?

MH

Geschrieben

so wie ich das nun verstanden habe gab es ja früher keine leichtkrafträder...

somit sind die alten vespen alle KRAFTRÄDER OHNE LEISTUNGSBESCHRÄNKUNGEN.... damit müsste man sie günstig versichern können, da diese pubertierenden scooterfreaks nur Leichtkrafträder mit Leistungsbeschränkung fahren dürfen....

hoffe, dass ich das so richtig verstanden habe :-D

Geschrieben

Falls jemandem der TÜV zu teuer / zu aufwendig ist, kann er seine ET3 oder Primnavera ja auch als "teure Versicherung" versichern. Bei der WGV zahl ich da "nur" 70 Euro, was ich ganz ok finde. Is nur so ein Tipp....

Gruß Robin :-D

Geschrieben

Ich zahl für meine Lammi sogar noch mehr.

Ich will die nächsten Tage einen Big Bore mit einer BSAU Nr. Stanzen und eintragen lassen. Damit kommt der dann über 80 und bezahl mich nicht mehr dumm und dusselig.

Beim 190'er eintragen haben die sich etwas blöde angestellt.

Geschrieben

Ich hatte dasselbe Problem mit meiner PV bei der Versicherung. Der von der Württembergischen hat mir auch den Mist erzählt von wegen zum TÜV gehen und umtragen lassen auf über 80 km/h (bei mir steht Kraftrad mit Leistungsbeschränkung und Höchstgeschwindigkeit 80 km/h im Schein).

Mir war das irgendwie doch zu blöd und da habe ich einfach mal bei verschiedenen Versicherungen angerufen (HUK, Allianz, WGV etc.) und bei der Aachener & Münchner hab ich den Roller schliesslich auch ohne Umtragung als Kraftrad für ca. 60 Euro/Jahr versichert bekommen. Man muss dazu sagen, das ich in SF 0 bin. Also für diejenigen, die schon ne SF-Klasse haben, wird das bestimmt noch billiger. :-D:-(

Gruß Julia

Geschrieben

So, hab meine Mama mal gefragt (Huk Coburg). Also, generell lassen sich Krafträder in zwei Klasssen einteilen. Mit 80 km/h Höchstgeschwindigkeit und darüber. Alles was im Fahrzeugschein weniger als 80 km/h eingetragen hat, fällt eigentlich in die Klasse der LKRAD (teuer). Alles über 80 km/h isn Krad. So sieht es zumindest nach den neuen Bestimmungen aus, und leider müssen wir uns auch daran halten. Daher sind die 80er Vespa ja auch so teuer, mit 76 km/h im Fahrzeugschein eingetrage fallen sie nämlich in die LKrad Klasse. Aber, mit ner netten Versicherung läßt sich das aushandeln. Mit der Begründung, das Fahrzeug sei vor dieser Regelung gebaut worden und damlas als KRAd zugelassen worden! Wichtig ist acch, auf jeden über 18 zu sein, sonst glauben die einem das sowieso nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Frag mal den @blutoniumboy - evtl. hat er was. 
    • Beschreibung: Preis: 90€ Standort: Regensburg Alles Meins   Verkaufe folgendes Teilepaket MRP Drehschieber Absauger für 30mm Vergaber. Ansaugstutzen unbearbeitet. Dumbo von MRP Teilepaket Dellorto PHBH zur Abstimmung/Ersatzteile   Komplettpreis 90€   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • suche eine Quattrini M232 Zylinder.     Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Hi!  Ich suche eine lenkerverkleidung für vespa cosa 1 (die einteilige) in gutem zustand!  Alle haltelaschen/befestigungslöcher sollten bitte intakt sein!  Farbe relativ egal, bevorzugt grün!    Wenn ihr was habt: bitte ein paar aussagekräftige fotos per PN!    LIEBE grüße und Danke,  Joschi
  • Neu erstellen...

Wichtige Information