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Ape 400 Kastenaufbau


Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine gute Modellübersicht gibts hier.

Die Lampe am Kotflügel hat nur das C Modell und frühe Pentaros.

1000 ? ist ein realistischer Preis für eine relativ komplette Restaurationsbasis. Allerdings mit Pritsche. Fahrzeuge mit Kastenaufbau werden selbst in IT sehr selten angeboten und der Preis ist entsprechend höher.

Guten Rutsch

Josef

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Hallo,

eine gute Modellübersicht gibts hier.

Die Lampe am Kotflügel hat nur das C Modell und frühe Pentaros.

1000 ? ist ein realistischer Preis für eine relativ komplette Restaurationsbasis. Allerdings mit Pritsche. Fahrzeuge mit Kastenaufbau werden selbst in IT sehr selten angeboten und der Preis ist entsprechend höher.

Guten Rutsch

Josef

Hallo Josef mein Guter,

also dann habe ich schonmal was zum spezifizieren : C-Modell mit Kastenaufbau. Die Frage ist nur wo man sowas als Restaurationsbasis herbekommt. Gibt es nicht spezielle Händler für sowas ?

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Hallo Josef mein Guter,

also dann habe ich schonmal was zum spezifizieren : C-Modell mit Kastenaufbau. Die Frage ist nur wo man sowas als Restaurationsbasis herbekommt. Gibt es nicht spezielle Händler für sowas ?

Hallo Olaf,

ich kenne nur einen deutschen Händler der fast immer C Modelle hat: Apemania (www.apemania.de). Eine mit Kasten hatten die aber glaub ich auch noch nicht.

Bezügl. Seltenheit:

Ich habe in den letzten 1,5 Jahren nur eine einzige AC Kasten zum Verkauf gesehen. Die war im ebay.it. Wie teuer die verkauft wurde weiß ich allerdings nicht mehr.

Josef

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Bezügl. Seltenheit:

Ich habe in den letzten 1,5 Jahren nur eine einzige AC Kasten zum Verkauf gesehen. Die war im ebay.it. Wie teuer die verkauft wurde weiß ich allerdings nicht mehr.

Josef

mir ist bisher auch nur einmal eine untergekommen und die befindet sich seit mehr als 10 jahren in meinem besitz (und wird hoffentlich auch in der familie bleiben):

400_3338646238663838.jpg

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Hmm.. ich sehe schon das dies kein einfaches Unterfangen wird. Sind Kastenbauten weniger verkauft worden oder schneller vergammelt ? Gerade Italien müsste da doch einige Händler haben die damit handeln... mehr als ein regelmässiger Blick bei Ebay wird mir nicht bleiben.

Bearbeitet von artax
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:-D:-D

Leider sind die Dinger immer noch nicht hier... kann sich aber nur noch um wenige Tage handeln...

@Artax: Kannst gerne vorbeikommen und dir die Kisten ansehen wenn die hier sind.

Köln ? Gute Idee.. kannst ja mal per PM Bescheid sagen wenn die Fahrzeug da sind.

Was mich interessiert : gibts in Sachen E-Teileversorgung Unterschiede zwischen den spanischen und italienischen Fahrzeugen ? Und hast Du nähere Daten zu Deinem Kasten ?

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Hab noch nie so ein Fahrzeug zerlegt, deshalb kann ich was Ersatzteile betrifft nur vermuten das die Spanier die Formen von den Italienern bekommen haben und die Dinger im Wesentlichen gleich sind.

Ich melde mich sobald die hier sind bei dir (und auch bei noch jemand der drauf wartet, :-D )

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angefangene restauration von meinem papa,....

baujahr um 66. kasten und kotflügel gestrahlt.

türen (kasten) sind teilgeschweißt. 3 neue reifen

auf neu lackierten felgen. sitzbank ist komplett

neu gemacht. usw...

für mehr info muss ich erst nochmal cheffe fragen.

preislich liegt die gute bei 2600?.

das man für 1000? eine bekommt, halt ich für ein gerücht.

adresse aufn tisch ich nehm fünf davon. :-D

Bearbeitet von ratte
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DSCF0019.JPG

Zustand beim Kauf!

Ich wollte eine APE AD, und mir gings nicht um den Zustand, sondern ob ich se mir leisten kann...... :-D

Bis so ein Teil mal fährt steckt mann ja auch noch ein Vermögen an Kohle und mehrere Jahre Arbeit rein.

Ich bastel schon seit 2 Jahren.

Für um die 1000+ Euro bekommst eine gute Resto-Basis :-D in ITalien incl selber holen mit dem Laster.

Wo liegt denn eigentlich gerade gerade der Kurs für eine "alles neu" AC-AD?

Jesus

Bearbeitet von Jesus
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Wo liegt denn eigentlich gerade gerade der Kurs für eine "alles neu" AC-AD?

Jesus

zu hoch bzw. unverkäuflich. wer sich so viel arbeit mit so einer kiste macht, verkauft garantiert nicht.

eine überschlagsrechnung:

anschaffung 1000

sandstrahlen 400

volllackierung 1500

worst case- motorüberholung 800

ersatz- bzw. tauschteile 1000

also fängt der kurs bei rd. 5.000 zzgl. der arbeitskosten (zeitbedarf: 200 - 300 h) an.

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... kann ich was Ersatzteile betrifft nur vermuten das die Spanier die Formen von den Italienern bekommen haben und die Dinger im Wesentlichen gleich sind.

unterschiede bestehen ja schon äusserlich, stephan:

der kasten ist anders (der ital. fuffikasten ist kleiner), eigene rülis etc.

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unterschiede bestehen ja schon äusserlich, stephan:

der kasten ist anders (der ital. fuffikasten ist kleiner), eigene rülis etc.

Ich meinte betreffend der Technik (Motor, Getriebe usw.). Ist aber wie geschrieben weiss ich das nicht genau.

Mal abwarten wenn ich die hier habe... Dann können wir uns die gerne mal zusammen genauer ansehen.

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Ich hab mein AC4- Restaurationsobjekt ja noch zu DM-Zeiten gekauft. Das waren so knapp 2800. Ich schaue ja trotzdem immer noch, was so auf dem Markt auftaucht und vergleichbares für 1400 Euro ist sehr selten aufgetaucht. Die Basis ist bei meiner wirklich gut, trotzdem ist viel kaputt und bearbeitet werden muß auch so gut wie jedes Teil. Ich bin ja immer noch dran am arbeiten (immer bissel nebenher), aber es ist eigentlich schon absehbar, dass zumindest ich mit 2-300 Stunden nicht hinkomme. Ich hab aber ja schonmal zu jemand anderem gesagt, dass ich nicht denke, besonders effektiv zu arbeiten ? obwohl derjenige das wohl anders sieht wie ich.

Also ich würde bei allem noch etwas draufrechnen. Da jede Restaurierung sowieso mehr Geld und Zeit kostet wie vorher kalkuliert sowieso.

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