Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

membran für auslassteuerung / powervalve / knödel

vespamichi

Empfohlene Beiträge

moin

hab da nen kleines problem :

membran-rueckstaudingens-alt.jpg

brauche wie man auf dem bild sieht ne neue membran für die auslassteuerung

nur gibts die ja nicht mehr - also aus welchem material könnte man das selber bauen ?

evtl hat ja schonmal wer sowas gebaut und hat nen tip für mich ....

bis denne

michael

für die suche : powervalve knödel auslassknödel

Hab mir dafür auch mal eine Membranbenzinpumpe aus'm Kleinlaster vom Schrotter geholt, für lau!

Auf ner Italienfahrt ist's einem Kumpel mal gerissen; da haben wir eine Stück aus einem KFZ-Gewebeschlauch (an einer Tankstelle geschnorrt) ausgeschnitten; das hat jahrelang gehalten, soweit ich mich erinnere. Waren zunächst skeptisch bzgl Elastizität, aber das Zeug wird durch den Sprit ziemlich elastisch.

Hab mir das damals aus einem Stück Luftschlauch/Rollerreifen geschnitten, einen Test über die Wärmeverträglichkeit aber nicht im Dauerbetrieb geschafft. Der Teller am Ende der Hubstange war total locker und ich war insgesamt nicht von der Wirkung des Knödels überzeugt, am Ende habe ich das Teil einfach nur durch einen Deckel ersetzt ... :/