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Geschrieben

Ich habe nun endlich den SCK Katalog bekommen und mein nächstes Rücklicht bestaunt: ein 50N Elestart.

Sieht glaub ich ziemlich gut auf ner schwarzen PX aus. :-D

Jedenfalls ist da aber so'n kleines Sternchen hinter dem Rücklicht, was mich doch ein bischen nervös macht! :heul:

Da steht zum Beispiel, daß man ein Umrüstkit braucht...

Kennt sich damit einer aus, und kann mir erklären, ob das ne aufwendige Sache ist, und was anders ist, als zB beim Antikrücklicht, wo ich einfach nur 3 Kabel anschließen mußte???

Danke

Sups

Geschrieben

Hast du den Kasten gelesen in dem das Sternchen erklärt ist? :-D Steht doch alles drin. Die 50N elestart hatte kein Bremslicht, ist also nur Fahrlicht drin. Darum brauchst du das Umrüstkit, das dann das Fahrlicht macht und in die Originalhalterung kommt eine stärkere Soffite als Bremslicht.

Geschrieben

Als hätt ich den Kasten nicht gelesen... :-D

Aber wie muß ich mir das Teil genau vorstellen? Ne Tachobeleuchtungsfassung? Wie bastel ich die denn mit da rein? Wird die einfach da irgendwo mit drangeschraubt?

Aber ich weiß jetzt wenigstens, wie's theoretisch funktionieren soll...hab den Kasten nochmal genauer durchgelesen! :-(

Sups

Geschrieben

Ups, da sachste was... :plemplem:

Also Scharpe von den Nukes hat KEINE Nummernschildbeleuchtung...aber der wird sich hier glaub ich nicht äußern, da er irgendwie verschollen ist...

Hoffentlich weiß sonst einer, wie's aussieht...

Geschrieben

Mussten denn die 50er damals keine Kennzeichenbeleuchtung haben? Ich hab das RüLi gestern erst bekommen. Kommt mir komisch vor. Das mit dem Bremslicht wusste ich vorher. Aber die KZB?

Geschrieben

Ne, hat kein Nr.-Schild beleuchtung.

Kann man wahrscheinlich nur ne externe Beleuchtung nehmen (wie z.B. Bei Tunnel Rückleuchten). Unten irgendwas umarbeiten ( wollte ein Stück rausdremeln und dann klares Bastelglas einkleben) geht nicht, weil der Rückstrahler da sitzt und sich ziemlich dick macht.

Geschrieben

Und wie funzt das dann mit dem Nummernschild?

Muß man doch extra für die Leuchte zB vom Tunnelrücklicht 2 Drähte nach unten legen, oder? Das wär aber lästig...

Oder ein Leuchtreklamenummernschild! :-D

Geschrieben

Schau mal auf die nächste Seite im SCK Katalog. Da is ne Nummernschildbeleuchtung. Die gibt's sogar in Chrom. Hat der Wheelspin auch verbaut, is allemal hell genug für'n Kennzeichen...

Geschrieben

Servus,

das Rücklicht haste mal gehabt, oder die Nummerschildleuchte (NSL)?!?

Naja, wird schon nicht so wild werden...

Wo müsste die NSL denn dran? Hab doch keine Lust wg sowas extra 2 löcher in meinen guten Roller zu bohren... geht das irgendwie auch an den oberen Rand des Nummernschilds?

Sups

Geschrieben

Ich hab mir fürs Kennzeichen ein Alu Blech geschnitten, Maße vom Kennzeichen plus oben ne zugabe für Beleuchtung. Kabel hab ich nur eins, Masse geht über das Blech. Das ganze hab ich an den normalen Nr. Schild Löchern befestigt (Schrauben unterlegt zwischen Rahmen und Schild wg. Kabel. Das kommt bei mir hinterm Nr. Schild raus)

Die Beleuchteten Schrauben gibts auch bei Hein Gericke, laut Auskunft von denen "kein Problem" beim TÜV, wenn zwei verbaut werden.

Aber das wollt ich dem Prüfer bei meiner Vollabnahme nicht auch noch zumuten.

Die Kennzeichen Beleuchtung aus em SCK gibts auch beim Bosch Dienst, für schmales Geld, hat E-Zeichen, keine Probleme.

Geschrieben

Wobei ich die Lämpchen von Seite 133 ja schon cool finde! :-D

@ Hannibal: weißt Du, wie teuer die bei Gericke sind?

Werd ich mir dann mal angucken, wie ich die dadran bastel...

Sups

Geschrieben

Meine elestart hat allerdings einen Bremslichtschalter und hinten kommen auch zwei Kabel an. Das sieht mir auch nicht gebastelt aus. Hmm, Bremslicht habe ich trotzdem nicht, weil ich zeitlebens nicht dahintergekommen bin, was wohl defekt ist (hab auch nicht richtig doll ernsthaft gesucht :-D ...

Andreas

Geschrieben

nein ich hatte das rücklicht!!!!

hab auf die nummernschildbeleuchtung gesch......

ein loch musst du sowieso bohren, weil bei dem rücklicht die befestigungsschraube in der mitte sitzt!!

is aber nicht so wild musst halt aufpassen, dass du in der mitte bohrst

mfg vespnheizer

Geschrieben

Hmmm...naja, ich glaub über das eine Loch kann ich hinweg sehen, weil das ja (genau wie die andern beiden) immer von irgendner Lampe verdeckt sein wird.

Kann man dann theoretisch die Lampe drehen wie man lustig ist!?!?

Und wenn ich das Loch gebohrt hab, muß ich da erst was draufmachen, damits nicht anfängt zu rosten!??

Wg NSL überleg ich mir dann nochmal...mal sehen, ob ich dann überhaupt eine mach...

Sups

Geschrieben

Ne, war eigentlich mehr so gedacht, wenn da ne Schraube genau in der Mitte ist, daß man das quasi im Kreis drehen kann...

Aber eigentlich auch egal... :-D

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    • ...und der Kollege ist auch schon parat:       Ein @Dirk Diggler ist ein Künstler, da ist das "Alles von der Kunstfreiheit gedeckt". Hier im GSF sind nunmal Legislative, Judikative und Exekutive zu "den blauen" zusammengefasst. Aber: "Wir sind das Volk! Das blaue muss weg!" "Gebt dem Diggler das Kommando! Er berechnet nicht, was er tut! Das GSF gehört in Diggler-Hände..." "Vive la Revolution!" "Remember, remember, the fifth of November." "Mal abgesehen von der Medizin, den sanitären Einrichtungen, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die blauen je für uns getan?" ...     Du musst zurück zu alter Stärke kommen. Die Macht ist stark in dir junger Padavan! Ohne dich werden "die blauen" bald noch viel mehr Chemtrails ausbringen und unsere Gedanken infiltrieren!   Bitte sehr darum! Immer im Training bleiben. Dann klappt das mit dem Zwischengrätschen auch wieder und du bist fit um Hummas Stock ertragen zu können!   Danke. Ich hatte das noch ausführlicher in der Erinnerung. Trotzdem schön. Vielleicht verklärt auch bei mir das Alter die Vergangenheit und die Geschichten... 
    • Der Giannelli läuft zwar echt schön mit meinen Setup, Malossi 63, 13/13, Mazzu Rennwelle, aber unauffällig ist irgendwie anders. Spielt der Sito plus in der gleichen dB-Liga?
    • Genau - miss das erst mal nach und schau was du da an Spalt vorfindest…
    • Meiner war der letzte NOS beim Jockey und ist okay, nachdem der ADAC mir einen zerbrochen hatte und das erworbene Gebrauchtteil unter dem Lack zahlreiche Haarrisse hatte. Jetzt überlege ich aber doch, das Rohr einzuschweißen. Danke.
    • Und auch den Guss vom Lenker kontrollieren - mir ist schonmal einer (zum Glück im stand) abgebrochen und nach genauem check dann mehrere Lenker nachschweißen lassen, die schon Risse hatten... 
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