Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rennauspuff Far Pitone


polinist

Empfohlene Beiträge

zu, in diesem sinne war der auspuff nicht. aber zweischeiben von dem schalldämpfer/staudruckteil hatten sich geloest und lagen ohne befestigung im auspuff. desweiteren waren sehr große rußstücke im auspuff ( der puff war wie ne rassel).

2.frage:

mit hilfe deiner bilder würde ich jetzt versuchen, ein grosses loch herauszutrennen und das röhrchen mit nem fetten e-schweißstab o.ä. durchzustossen, um zu vermeiden, die ganze drossel rausnehmen zu müssen.

was meinst du, geht das wohl??

die drossel habe wir ohne probleme rausbekommen. der ganze auspuff wurde schoen freigekratz und alles wieder druchgängig gemacht.

post-30385-076274000 1310570556_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

aber hat einer von euch schon mal den "schalldämpfer/staudruck" teil ausgebaut und ohne geteste ???
==> wieso denn auch :wacko:

War halt in den 80ern "relativ" unauffällig durch den fehlenden Schalldämpfer und trotzdem vergleichsweise leise.

FAR-Pitone "TURBO - COMPRESSI" :laugh:

Grüße aus München

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Habe heute den guten alten Pitone auf meiner 200er PX (10PS) geschraubt und war aufn Prüfstand.

Im gegensatz zum orig. Topf hat er 0,5ps bzw. 1Nm mehr vorallem "oben raus" einen schöneren Verlauf.

Der Sound ist wirklich fein und schön leise.

Werd jetzt noch schauen, was er mit mehr Steuerzeit macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Also....

laut ist der Pitone ohne ESD wirklich nicht. Auf meinem 80`s Cutdown hat der Tüv-Onkel den sogar eingetragen.

Für mich die erste Wahl da er nicht so aus der Silhouette herausragt wie die Linksausleger und zudem einen

echt klassischen Sound hat. Hatte ihn in den 90ern auch auf meiner MFP-Ratte und steh seitdem voll auf diese

Tröte. Den aktuell verbauten hab ich für 15€ auf´m Teilemarkt geschossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich kram das mal hoch, hab mich auch in den Pitone verliebt und mir einen für meine 80ies Style (dezent) PX besorgt. Ist die 200er Variante mit geradem Krümmer (noch), leider fehlte die Dämpfer-kappe. Diese such ich, auch mit dem Rest dran, wenns sein muss.

 

Übrigens: es gab auch noch Adaptionen von Fresco.

 

Fresco1.thumb.JPG.4654d22a69fa08704dc80dcb6f53d004.JPGFresco2.thumb.JPG.d7ccaaac099c288aec2ea24980e6a63c.JPGFresco4.thumb.JPG.beeb4732c69b254abd68cbb862fb3c07.JPGFresco5.thumb.JPG.207bc5efc542f77e60a1eeec27a51678.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Am 29.7.2023 um 19:58 schrieb ferno:

Hier mal ein Far Pitone entkernt. Geht jetzt auch schön nach vorwerts, jedoch ist er nun nicht mehr so leise. Immer noch sehr schön unauffähliger Auspuff.

20230512_134837.jpg

20230513_182520.jpg

Den Diffusor gepimpt verstehe ich ja noch, ... aber die Kammerwand massakriert und einen Rohrbogen drangeschweißt? :wow:

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2023 um 19:58 schrieb ferno:

Hier mal ein Far Pitone entkernt. Geht jetzt auch schön nach vorwerts, jedoch ist er nun nicht mehr so leise. Immer noch sehr schön unauffähliger Auspuff.

 

 

Es ist schon ein paar Tage her, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Brüllwurst leise war.:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch einen polini right hand 200er ohne dämpfer rumliegen. 

Zusand gut.

Der hatte original keinen dämpfer drauf.

Lautstärke ist Sr3.0 Niveau. 

 

 

Screenshot_20230804-185954_Chrome.jpg

Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Stunden schrieb Pez:

Hab noch einen polini right hand 200er ohne dämpfer rumliegen. 

Zusand gut.

Der hatte original keinen dämpfer drauf.

Lautstärke ist Sr3.0 Niveau. 

 

 

Screenshot_20230804-185954_Chrome.jpg

Falls da jetzt der Hype losgeht, den hab ich noch in NOS. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
    • Dann hab' ich das falsch verstanden. Ich habe einen Kompressor, kontrolliere aber immer an der Tanke, da ich den Kompressor erst aus der Garage ziehen müsste, weil der Schlauch nicht bis zur Straße reicht.
    • du meinst oben das einstellend demontieren oder? Weil mehr geht ja dann eigentlich nicht mehr ohne Kolbenstange zu kürzen    bgm dämpfer ohne ausgleichsbehälter lässt sich ja noch verstellen unten in der Höhe
    • Wie läuft denn die Anmeldung eines spanischen Rollers in D. Lebensaufgabe oder unkompliziert? danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information