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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Falls sich einer von den glücklichen Besitzern von seinem Pitone trennen möchte, dann melde ich mal Interesse an.

Ich hatte zwar auch mal einen Pitone an der PX, aber der war leider nur eine Leihgabe von nem Kumpel... :-D

Auch Interesse an einem Pitone, 125 oder 200er egal! :-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
zur Zeit in der Bucht unter Artieklnr.: 110213761119

Da hab ich mal zugeschlagen, ist zwar nicht das Superschnäppchen gewesen (71,01?), aber heute ist sogar ein gut gebrauchter Pitone bei Ebay für 46,17? weg.

Nur mit den mit dem goldenen Dämpfer bin ich mir noch nicht so sicher ob der dranbleibt. Weiß jemand ob da auch andere Dämpfer dranpassen?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

...interessanter weise gab es dann auch noch eine dritte bauform mit geradem krümmer, runder unterseite und aufgesetztem dämpfer (nicht so distanziert wie der goldene).

post-1270-1253083943_thumb.jpg

post-1270-1253083961_thumb.jpg

post-1270-1253083980_thumb.jpg

Geschrieben

Es gibt sogar eine 4. Bauform.

Der ohne Dämpfer existiert mit 2 unterschiedlichen "Endstücken", also das Rohr unter der Schaltraste.

Hatte das Ding mal auf einer original 200er (1984 :-D ).

Genialer Klang, aber deutlich langsamer als Originalauspuff.

Hätte ich nie verkaufen dürfen :-D , der Klang war so geil.

Bilder gibt's leider keine mehr, höchstens einen Krüger-Katalog von '84 :-D .

  • 6 Monate später...
Geschrieben

hi ho...

wollte mal wissen ob alle far pitone orginal einen endschalldämfer verbaut hatten oder nicht.

wenn nicht: fallen einem da nicht die ohren ab beim fahren :thumbsdown: !?

kann man den mit einem anderen auspuff grob vergleichen von der lautstärke her ( sito + oder so was )

gruss

boni

Geschrieben

du hast doch schon das richtige topic gefunden wo du von den 4 versionen lesen und den meisten auch bilder betrachten kannst.

da siehst du dass es welche mit und welche ohne schalldämpfer gab und auch alte verkaufstexte usw....

Geschrieben

hmm ja ... fand ich irgendwie ein bisschen dünn. dachte das es fuer die ohne endschalldämpfer vielleicht doch welche gibt.

laut scheinen die ja schon zu sein ohne endschalli... aber ist es krass laut. darf man sich damit vor die haustuere trauen ?

gruss

boni

Geschrieben

Da sind ja innen auch Prallbleche drin. So den wirklichen Unterschied macht der Endschalldämpfer nicht, ist eher ein "Facelift". Ähnlich wie bei den Polini Schnecken für Smalframe, da hat der "Schalldämpfer" auch nur Alibifunkion. Ich finde den ohne ENDschalldämpfer deutlich cooler.

Von der Lautstärke sind die so wie ein "gut eingefahrener" Sito Plus :thumbsdown:.

Geschrieben

danke das ist mal eine antowrt die mich auch freut.... vor die haustüre sollte man nicht gehn mit nem pitone, aber man ist ja schmerzfrei :thumbsdown:.

Geschrieben

Ach, papalapap ! ! !

Der Pitone ist aus massivem Blech gefertigt,

der braucht keinen "zusätzlichen" Schalldämpfer :thumbsdown:

(immer noch wesentlich leiser als die jetztigen Anlagen)

Grüße aus Augsburg

BABA'S

  • 4 Monate später...
Geschrieben

ich glaub ich werd mein pitönchen mal auf meiner 180ss mit 210er malossi, langhub schwammerlwelle, mrb membraner und 3er tmx ausprobieren.

brauch was hauptständertaugliches :thumbsdown:

gibts in der zwischenzeit ev. wieder ein paar erfahrungen mehr zu dem pott?

Geschrieben

so, das teil ist verbaut, jetzt mal eindüsen und rumdüsen :thumbsdown:

Geschrieben

Habe einen Pitone für 200er mit ohne Enddämpfer. Der ist schweinelaut, und ich stelle mich nicht an, bin länger Zeit RZ rechts gefahren. Gezwungenermassen werde ich mir da einen Enddämpfer dran basteln.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ich hoff ich darf heut mal mitm pitone aufn nachbarn seinen dynojet wär interessant von dem ne kurve zu sehen.

Geschrieben

im übrigen verkaufe ich meinen 200er pitone mit aluendrohr da ich auspuffmäßig komplett unauffällig unterwegs sein möchte.

mehr im zweiten meiner verkaufstopics.

  • 10 Monate später...
Geschrieben

kram hoch das topic...

ich werde in den nächsten wochen meinen pitone (125) auspuff dranschrauben.

heute haben wir ihn wieder auf vorderman gebracht. mussten das gutestück aufflexen weil ewig viel scheiß drinwar.

micht hat erstaundt ( hatte es noch nie gesehen oder gehoert ) was da so alles drin ist.

kann dazu vielleicht jemand was sagen.

bilder kommen die tage.

gruss boni

Geschrieben (bearbeitet)

na, die "drossel" habe wir wieder eingebaut. wir haben nur die zwei scheiben nicht mehr eingesetzt da es uns nicht ganz schhlüssig war, wie diese angebracht werden.

drossel: ist das nicht eher fuer schall und etwas staudruck.

Bearbeitet von boni
Geschrieben

Na, es ist ne Verengung, also ne Drosselstelle.

Ist mit Sicherheit auch für den Staudruck gut. Hält aber auch die Geräuschkulisse niedrig.

Geschrieben
wir haben nur die zwei scheiben nicht mehr eingesetzt da es uns nicht ganz schhlüssig war, wie diese angebracht werden.
Die beiden Scheiben sind zur "strömungsgünstigeren" Abgasführung durch das

Innenrohr. Müssten auf der einen Seite verrusst sein, auf der anderen Seite nicht.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

die frage kommt natuerlich zuspät, vorerst.

aber hat einer von euch schon mal den "schalldämpfer/staudruck" teil ausgebaut und ohne geteste ???

lautstärke waer egal da sowie so ein schalldämpfer noch drann kommt.

Geschrieben

... mussten das gutestück aufflexen weil ewig viel scheiß drinwar...

gruss boni

woran hast du denn gemerkt, dass er zu war?

habe meinen vor jahren -völlig versifft- von ner ollen sprint runtergeschraubt und möglichst gut ausgebrannt.

aber nach deinen bildern kommst du ja an das innenliegende röhrchen mit äusserlicher wärme gar nicht dran. und freibrennen wird sich der dreck so weit hinten auch nicht.

2. frage:

mit hilfe deiner bilder würde ich jetzt versuchen, ein grosses loch herauszutrennen und das röhrchen mit nem fetten e-schweißstab o.ä. durchzustossen, um zu vermeiden, die ganze drossel rausnehmen zu müssen.

was meinst du, geht das wohl??

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