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Geschrieben

Hallo,

habe eine Frage habe einen PK125XL Motor und einen Malossi 136 jetzt hab ich folgendes Problem möchte über Direktansauger fahren aber dazu bräuchte ich ja die Platte zum verschließen des normalen Einlaßes aber das Plättchen was dabei war beim Zylinder ist nur mit 2 Löchern und ich bräuchte es ja praktisch mit 3 Löchern sehe ich das richtig?

Wenn ja wo bekomme ich so eine Platte mit 3 Löchern her ?

Danke schon mal für eure Antworten

Wünsch allen ein Gutes neues Jahr 2008

Geschrieben

Hallo,

ja du brauchst ein Plättchen mit 3 Löchern.

Diese Abdeckung kannst du bestimmt selber bauen.

Metallplatte, 3 Löcher bohren, anschrauben...

Gruß Jolle

Geschrieben

Was ich weiß gibt es nur die mit 2 löcher, du kannst auch das loch mit einem metallkleber ausfüllen od. wie gesagt eine platte selber machen und ein bischen dichtungsmasse darauf und das wars!

muss da den eine Dichtung darunter ?

Und heißt das das es das Plättchen also original von Malossi nur mit 2 Löchern gibt?

Geschrieben
Ja ich weis, aber der Mallosiedeckel müsste ja bis zum 3 Gewindeloch gehen damit es dann richtig abdichtet od.?

Nö, das Gewinde geht ja nicht in den Kurbelwellenraum rein, daher ists egal. Wenn dich das stört, mach halt in das dritte Gewindeloch eine Schraube rein. Und Dichtung oder Dichtmasse würde ich druntermachen.

Geschrieben

Bei mir sieht das so aus:

Einlass mit Kaltmetall verschlossen:

Einlass_verschlossen_01.jpg

Einlass_verschlossen_02.jpg

Zusätzlich mit einem gelasertern Aludeckel (mal von einem netten GSF Mitglied gemacht) verschlossen:

Deckel.jpg

albert

Geschrieben

Hallo Lucki und wo gibt es die richtige Platte mit 3 Befestigungslöchern?

und stimmt die Aussage hier jetzt das die Platte mit 2 Befestigungslöchern passt und den Einlaß komplett verschließt.

und meine 3te und hoffentlich letzte Frage die gelaserte Platte auf dem Bild sieht echt gut aus wer hat die den gemacht oder wer könnte sowas machen ?

Geschrieben

Wie ich meinen 136er gekauft hab war die dabei.....

aber is doch eigentlich kein ding da kurz in ne aluplatte 3 löcher zu bohren, bisschen aussenrum anpassen und dranschrauben,,,,, kost ja auch nix :-D

Geschrieben
und stimmt die Aussage hier jetzt das die Platte mit 2 Befestigungslöchern passt und den Einlaß komplett verschließt.

Die Frage kannst du dir ganz schnell selbst beantworten: Halte sie doch einfach an den Einlass mit den richtigen Löchern. Dann siehst du das ganz schnell. Wenn du die Zweiloch-Platte nicht haben möchtest, ich hätte Interesse dran.

Geschrieben

ich hab wohl die russischste abdichtung...

ich hatte nur ein stück blech und dichtmasse.

hält aber seit 3 jahren....

Geschrieben (bearbeitet)
das ist ja toll bei mir war nur die Abdeckung für 2 Loch dabei und brauche würde ich die Abdeckung für 3 Loch

Bei mir war auch nur die für 2-Loch dabei. Habe mir eine vom Stahlfix geholt.

Passt top.

mfg Flo

Schreib ihm halt mal ne PM

Bearbeitet von vespaforever

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    • Moin,  ich bin nach 32 Jahren SF neu im LF und Sprint Veloce Business. Moment baue ich eine 77er Sprint V. auf 12V mit Vape und SIP Conversion bzw ich versuche es.   Derzeit verzweifle ich daran, den Kabelbaum durch den Holm zu ziehen. Ich nehme dazu einen alten Seilzug, schiebe den durch den Rahmen und mache daran den Kabelbaum fest. Ich irgendwo hängt der KB und ich habe es nach längerem Versuchen aufgegeben. Es scheint irgendwo zwischen Bremse und Hupe zu haken.   Bei der SF krieg ich das immer recht gut hin ich dachte bei LF wärs einfacher weil in der Therorie halt "large" :D Gibt es da einen Kniff? Der SIP KB ist schon recht dick aber es müsste eigentlich gehen.   Danke und Gruß   Thomas  
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    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
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