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Welchen Zylinderkopf für 190er


Empfohlene Beiträge

Möchte den handgeschnitzten MB Kopf von meiner 190er Conversion loswerden, der taugt komplett garnix.

Wie sehn da die möglichkeiten aus? Passen Köpfe von anderen Zylindern in der Hubraumklasse?

Alternative wäre n Gravediggerkopf, aber wo bekomme ich den 125 LIS Kopf den ich dazu bräuchte? :-D

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ich find den zentralen Brennraum aber überbewertet

'n normaler Li125 ist auch eine gute Basis

das hat wohl eher mit der leichteren nacharbeit zu tun. einen dezentralen kann man halt nur an der quetschfläche nacharbeiten und muss dann mit schleifmitteln die verdichtung anpassen.

alternativ den brennraum abtasten/sannen und nachfräsen, was aber mit kanonen aus spatzen geschossen ist.

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    • Das kannst du mit den Hülsen so einstellen das die Spur passt.
    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
    • Kurze Frage in die Runde...was würdet ihr machen?   Mein neuer Egig170 Kolben ist etwa 0,7mm hoher in der Kompressionshöheals mein alter und ich bekomme die 1,4mm Squish nicht mehr hin. Mit der alten Dichtung sind es nur noch ca. 0,6mm.   1) Dickeres Dichtungspapier im Fuß verwenden. Der Test hat gezeigt: a) 1mm Dichtungspapier bringt mich auf ca. 0,8mm Squish  b) 1mm + 0,5mm (meine ursprüngliche Dichtung) ergeben 1,1mm und ich müßte am besten 2x 1mm drunter packen, daß es halbwegs paßt. Das wird aber wegen dem Setzen recht Service-intensiv und Falschluft-anfällig. c) Eine 1mm Alublechspacer drunter legen. Damit und mit dem 0,5mm Papier kommen etwa 1,6mm Squish raus, was etwas viel ist. d) Kolbenboden um 0,7..0,8mm abdrehen.   Hat jemand schon einmal so ein Thema gehabt und Erfahrungen mit den Lösungsmöglichkeit gesammelt?   Gruß, Volker 
    • So ein mottin Umbausatz ist gerade auf dem Weg zu mir   Bei mir wirds also ne PX Trommel   Ändert das was an der Spur im Vergleich zur Cosa Trommel?
    • Verkauft, kann zu 
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