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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Sind im Prinzip allesamt Schrott u/o. sehen häßlich aus (mein Eindruck!). Nimm ne Umlenkrolle vom Schaltseilzug und paß die  auf'm Gasrohr an! Ist eine halbe Stunde Arbeit und öffnet jeden Gaser (auch 38er,..) schneller als jeder käufliche Langhubgriff, ist neutral und von niemandem zu bekritteln, da unsichtbar! details hab ich mal im Scooterists-Forum gepostet!

Geschrieben

Hätte so eine umgebaute Gasrolle, mit eingeklebtem Röhrchen als Anschlag.

Wenn Du die haben willst,dann würd ich die gegen Deine normale tauschen,da ich wieder mit 24er SI unterwegs bin.......es gibt nichts hässlicheres als Schnellgasgriffe oder Motorradlenker auf Vespen !

Und am behindertsten ist's einen Schnellgasgriff aus nem 20er SI zu fahren (Gruß an Basti ;)  ).......da gibt's nur Vollgas oder Standgas......ausserdem ist der rechte Lenkerstummel dann automatisch länger als der linke.......und es ruckt unangeneh beim Gasgeben.......UND ÜBERHAUPT SIND SCHNELLGASGRIFFE EIN SCHEISS !!!

Geschrieben

Also ich bin mit meinem ziemlich zufrieden!

Habe jetzt den Tommaselli senkr. und auch vorher der mit 90° hat noch nie Mucken gemacht...

Optik ist halt Geschmackssache!

Gruss

Chilla

Geschrieben

ich hatte auch mal einen an meiner 80iger... anfangs gefiel mir das ganze, aber nach und nach... naja, ohne schauts besser aus - vergaser bis 30mm gehen ohne probs noch mit serienrolle zu öffnen... und ausserdem rissen bei mir ewig die gaszüge.. zuguter letzt sogar die aufnahme im gasgriff für den schaltzug... damit war die "ära" kurzhubgasgriff zu ende...

Geschrieben

Mir gefallen eigentlich beide Varianten. Asymetrie hat man ja schon wenn man einen Grimeca Geber verbaut. (und auf Vollhydraulik will ja keiner mehr verzichten) Was mir wichtig ist das es Funktioniert und mein derzeitiger Langhubgriff macht es nicht. :-D

@ radiergummientchen

Können wir machen. Gibt mal deine E-Mail.

Geschrieben

Nur ist es nicht so, daß man einen Schnellgasgriff braucht wenn man nachträglich einen HBZ am Lenkerkopf montiert? Weil der dann ja am Gasrohr angeschraubt wird?

Geschrieben

Das mag sein ;) Aber ich habe keine vollhydraulische Scheibe montiert - kann deswegen nicht sooo viel dazu sagen... In der vollhydr. sehe ich auch keinen sooo großen Vorteil, aber ist nen andres Thema...

Geschrieben

Wenn ich mich nicht täusche, müßte Vollhydraulik jetzt auch ohne Kurzhub gehen, worb 5 schweißt jetzt Lenker so um, daß der HBZ direkt am Lenker verschraubt wird. Oder einfach das neue Unterteil von der PX nehmen...

Geschrieben

Hi!

He, was hast du führ kurze Griffel!? Der Grimeca hat dazu auch eine Einstellschraube! Fahre schon lange die vollhydr.Grimeca auf'm Target Drop! Die Anpasung der Schaltzugrolle erfolgt wirklich Plug'n Play! Einzig eine neue Bohrung muß gesetzt werden, um den Clip passend durchzustecken! Als Anschlag habe ich eine M3 Schraube reingedreht, aber auch schon eine Nebenwellenlagernadel dafür verwendet! Bei Drops, auch dem Target, muß man nun nur noch darauf achten, daß der Zug nicht geknickt von der Rolle wegführt, sonst hakt der Zug. Manchmal muß dazu halt noch eine Bohrung mit Anschlag für den Bowdenzug gemacht werden! Das ist es auch schon! Abdeckungen gehen in der Regel alle drauf, jenseits der 30° bei Drops wird's wahrscheinlich schwieriger, sollte aber auch klappen!

Geschrieben

Hi Luci!

Das hat doch nichts mit der Länge der Griffel zu tun, sondern mit der Stelle in die ich in den Hebel greife. Wenn ich kein Distanzstück am Gasrohr montiert habe dann greif ich fast in Höhe der Hebelaufnahme. Weiter Außen läßt sich der Hebel doch viel besser bedienen. (von der Kraft ganz zu schweigen)

Apropos Target: Sind bei euch auch alle Bohrungen und Gewinde leicht versetzt? Ich glaub mein Lenker ist ein paar

Millimeter rechts tiefer als links. Kommt mir aber vielleicht auch nur so vor...

Geschrieben

leider mußte ich an meinem target auch feststellen , das die verarbeitung etwas lieblos war.

besonders die bohrungen für schalt- und gasrohr *klapper*

über die abdeckung brauchen wir wohl garnicht erst zu reden...

weil mich die verarbeitung und das gefrickel genervt hat, habe ich das ding kurzerhand wieder verkauft.

jetzt ist ein '98 lenker drauf.

Geschrieben

Hab mir eine PM-Abdeckung angepaßt, geht nun halbwegs. Die Bohrungen etc. verdienen etwas Nacharbeit, das ist richtig! Sind allerdings auch bei Orig.Lenkern oft besch....!

Wie bei allen Tuningteilen für die Vespa: man muß immer selber mit Hirn und Werkzeug ran, damit das Ding auch funktioniert! Plug'n'Play gibt's da nicht!

Geschrieben

Wie wär's denn mit selber machen ?

Ist doch wesentlich formschöner eine originale Abdeckung für die Lenker umzuarbeiten,oder ?

Zumindest bei der Lusso,diese SIP-Abdeckungen schauen ja mal dermaßen bescheuert aus........

Ach ja,hat denn eigentlich schonmal nen T5 Drop gesehen,fotografiert,oder selber gebastelt ?

Würde mich nämlich interessieren...

Geschrieben

Gerade das ist ja auch beim Target der Fall: durchgeschnitten und gekittet! Daß das bei der Spannung nicht hält, ist eig. trivial! Habe das auch schon mit Matte und Harz versucht, gefüllert,...! Sch... Arbeit das, gehalten hat's auch nicht!

Bzgl. T5-Drop: checke doch mal ein paar ältere Motoretta durch, da findest du sicher was!

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