Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

malossi gerdreht und den vergaser unter..

Empfohlene Beiträge

endlich wird mein malossi zusammengebaut! ich will das teil unbedingt gedreht fahren!

nun stellen sich für mich zwei fragen:

1. wenn der motor über kurbelwelle gefahren wird - mit malossimembran - kommt der simonini 180° da an dem ansauger vorbei, oder muß ich selber einen basteln?

2. wenn ich über direkt fahre und den vergaser nicht prollig rausschauen lassen will, wie löse ich das problem mit dem luftfilter? bzw. geht was größeres unter die haube als ein 30er dellorto?

danke

@bhd: servus volker! wie hast denn die geschichte gelöst mit dem luftfilter??? wird wohl eh der 30er werden, aber trotzdem soll das teil sauber luft ziehen!!!!

und woher hast den den landsknechtsspruch mit den scherben und schlagen usw.???? :-D:-(

siehe erdgeschoss!!

den luffi oben außer backe rausgucken lassen!

das problem mit krümmer und ansauger hab ich zur zeit auch, allerdings mit aufgeschweistem membrangehäuse!

habe schon überlegt die dichtfläche vom auslass "gerade" zu machen (quasi paralel zur laufbahn), dann könnte ich mir schön mit zwei rohrbögen nen krümmer bauen der um den ansauger herumführt.

ich weis nur noch nicht wie ich dann den krümmer am zylinder befestigen sollte, weil da glaub ich nicht mehr viel material für gewinde übrig bleibt(zur laufbahn hin!).

hat da irgendeiner ne idee?

mfg, andre

Ich werde jetzt ein Loch in die Backe schneiden. Ich ham mir zwar einen ganz kurzen Stutzen gemacht, für einen Filter ist aber trotzdem kein Platz. Momentan habe ich noch gar keinen Luftfilter.

Überlegung: Ihr kennt ja den Schlauch, auf den man den Luftfilter gibt?!

Dann könnte man ja einen Adapter basteln und dann den Luftfilter dort hinleiten, wo man will.

Ich wollte ein Foto vom MR2000 machen, aber das Bild wurde von der cam gelöscht. Kann ich erst wieder am Wochenende machen.

Würde das mit dem Schlauch funktionieren?

und woher hast den den landsknechtsspruch mit den scherben und schlagen usw.????

Naja, das is geheim :-(:-D Ist mir im Schlafe gekommen, aber daneben lief der CD Player :-( Und da lag komischer Weise eine CD mit der Aufschrift "Ran an den Feind" drin. Keine Ahnung, wie die da rein kam :-(

fahre aber trotzdem ohne Filter da ich keine gefunden habe der die Leistung nicht beeinflußt.
K&N?
Ihr kennt ja den Schlauch, auf den man den Luftfilter gibt?!

Im aktuellen SCK-Katalog ist ein universeller Ansaugschlauch drin, eventl. könnte der passen...

Gruß Olli

Das glaubst auch nur du. Habe alles probiert. Strumpfphose, jede Menge verschiedener Gitter und ne riesige Anzahl an Luftfilter.

Kurzzeitig gings mit einigen Luftfiltern gut, aber höchstens für 50m.

Dann waren die Luftfilter vollgesoffen. Bei der Strumpfhose gab es diesen effekt schon nach wenigen Metern.

Das glaubst auch nur du. Habe alles probiert. Strumpfphose, jede Menge verschiedener Gitter und ne riesige Anzahl an Luftfilter.

Kurzzeitig gings mit einigen Luftfiltern gut, aber höchstens für 50m.

Dann waren die Luftfilter vollgesoffen. Bei der Strumpfhose gab es diesen effekt schon nach wenigen Metern.

Ich fahr den Polini (den mit den 5 Löchern) mit ner Strumpfhose drüber...funzt.