Zum Inhalt springen

GSF - Wiedereinführen der alten Galerie


ulai

Wiedereinführen der alten Fahrzeug Galerie  

261 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Vor einigen Jahren war die Fahrzeuggalerie ein eigener Unterbereich im GSF mit Threads in chronologischer Reihenfolge des Einsetzens , in der jeder User seine Fahrzeuge / Sammlung / Projekte präsentiert hat. War echt gut und ein Highlight. Seitdem es wohl aufgrund eines Forenupdates die Galeriefunktion gab und der Unterbereich gelöscht wurde, war das GSF nach Meinung einiger wieder um ne Attraktion ärmer. Die neue Galerie zeigt sich versteckt, ist unübersichtlich und umständlich zu bedienen.

Die Frage lautet ob im GSF wieder im alten Stil eine Unterrubrik Fahrzeuggalerie eingeführt werden sollte - entweder mit oder ohne Antwortmöglichkeit. Details wären noch festzulegen.

Ich persönlich denke das diese Möglichkeit als netten Nebeneffekt die Zahl der GSF Supporter ansteigen lässt.

Meine Damen und Herren, Ich bitte sowohl um Ihre Stimme als auch um konstruktive Diskussionsbeiträge.

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch nicht ganz folgen, da ich die alte Galerie nicht kenne. Bei der neuen kann man doch auch antworten oder kommentieren. Zumindest sind die Knöpfe dafür vorhanden. Und eine Unterrubrik gibt es doch jetzt auch. Also wo ist der Unterschied zu früher?

Ich denke mal, das Problem haben hier einige im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte Galerie sah aus wie ein normales Unterforum, z.B. "Termine".

Jeder hatte dann quasi ein eigenes Topic, welches aus einem Beitrag bestand (darin die Fotos, ggfls. Text).

Keine Antwortmöglichkeit, sehr übersichtlich.

Das Aktuellste jeweils oben, wie im Rest vom Forum halt auch.

Das war echt gut, in die Neue habe ich nicht reingeguckt, war mir zu unübersichtlich und umständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch nicht ganz folgen, da ich die alte Galerie nicht kenne. Bei der neuen kann man doch auch antworten oder kommentieren. Zumindest sind die Knöpfe dafür vorhanden. Und eine Unterrubrik gibt es doch jetzt auch. Also wo ist der Unterschied zu früher?

Ich denke mal, das Problem haben hier einige im Forum.

Hmm, ich glaube die Darstellung und der erweiterte Funktionsumfang ist das Problem. Schon auf der Übersicht auf der Startseite konnte man sehen wer als letztes neu eingestellt hat - früher hast Du den Bereich aufgerufen und Du hattest ne Übersicht wie im Largeframe oder Oldiebereich (BTW: die Kategorie an sich war alleinstehend und nicht im Technikbereich eingegliedert - fällt weniger auf). Ein schneller Blick zeigte wer alles in den letzten Tagen neu eingestellt hat - daneben der Username und ich wusste ob es mich interessiert oder nicht.

Der Thread des Users war wie ein Posting aufgebaut : bisschen Text und die Fahrzeuge . War bequem mit dem Mausrad einmal runterzuscrollen und fertig die Laube.

Der erweiterte Funktionsumfang wie Kommentarfunktion und SchnellLink ist zwar nett gedacht, nimmt aber kaum einer in Anpruch. Das erneute Anklicken eines Thumbnails zur Vergrösserung ist umständlich.

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für alle die die alte Galerie nicht kennen...

... das war wie das Verkaufeforum bis vor kurzem ( :-D ), man konnte seine Themen erstellen und eine Antwortmöglichkeit gab es nicht.

Das wäre u.U. auch gleich das erste Konzept. Unterforum ohne Antwortmöglichkeit, mit der Zeit rutscht Dein Thread auf die hinteren Seiten. Wenn Du ein neues Fahrzeug hast was von Interesse ist kann man ggf. ne Mail an den Mod schicken und er ziehts wieder hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht es dann aber mit den galleriefotos im eigenen profil aus? bleiben die so erhalten?

Nein, die Funktion würde bei Entfernung des Features "Galerie" komplett entfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fand die alte gallerie auch besser in der handhabung!

wie sieht es dann aber mit den galleriefotos im eigenen profil aus? bleiben die so erhalten?

antwortfunktion hat vor-(kritische äußerungen und diskussion) und nachteile (übersichtlichkeit, dummschwätzerei)

Die Alternative ist, das Du in Deiner Signatur Deinen Galeriethread verlinkst . Kommt m.E. aufs gleiche raus. Oder Du nutzt die Suche auf nur dieses Unterforum begrenzt.

Da die Bilder eine feste URL im Forum haben (verbessert mich, wenn es nicht stimmt) kannst Du Sie in entsprechender Diskussion problemlos reinverlinken. Die aktuelle Galerie ist da mit einer schon angegebenen URL eleganter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Artax, dass du aus meiner Sicht einen "schlafenden Drachen" - die alte Galeriefunktion - geweckt hast.

Dies rückgängig zu machen wär eigentlich mein sehnlichster Wunsch für 2008.

Hier hatte man wirklich chronologisch nachvollziehen können, wer, wann mit seinen Projekten fertig wurde.

dem ist jetzt nichts mehr hinzuzufügen.

Die Antwortmöglichkeit braucht nicht sein. Damit bleibt dann die Chronologie erhalten.

Wer seine Mördermaschinen in seiner Signatur möchte braucht ja nur das Topic in seiner Signatur verlinken. ( Mach ich schon von Anfang an so )

Ansonsten schließ ich mich Artax an und hoffe auf rege Abstimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch für die alte Galerie gestimmt.

Was mir daran besonders gut gefiel war die Tatsache das man sie ganz bequem in einer

eigenen Rubrik finden konnte und sein Topic dann einfach verlinken konnte.

Mit der neuen Galerie wo die Bilder in irgendeinen Ordner wandern den ich dann Freigeben muss

usw. habe ich mich nur mal kurz beschäftigt und es dann für zu kompliziert gehalten als das ich

mir nochmal ne Galerie darin anlege...

Schön war auch an der Alten das es halt ganz normale "Posting-Felder" waren wo man auch seinen

Senf gut in div. Schriftgrößen, Formen etc. dazu loswerden konnte.

Also daher ich PRO- Altes Format :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich zwar schon dazu hinreissen lassen...gleich mal zu posten...

...aber es ergeben sich schon noch Fragen:

- neue Projekte bzw. neue Fotos = neues Topic oder ins alte editieren?

- Gliederung in Smallframe / Largeframe / Lamis etc. oder einfach drauf los?

(Ich hab halt gleich meine Kisten in ein Posting gepackt, soviele habe ich ja nicht.

Aber die Frage kommt wirklich zu spät...*ggg*...aber ich teile die Kisten

auch auf einzelne Threads auf, wenn erwünscht.)

:-D

Terror

Edith meint noch....es wäre ja ein besonderes Zuckerl, wenn man

selbst in seinem Topic antworten könnte, um es zu erweitern.

Technisch möglich?

Bearbeitet von Terror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

jetzt werd ich da auch wieder reinschaun.

wirklich gute frage, terror, ob jeder user nur ein topic aufmachen soll und das immerwieder editieren oder ob für jedes fahrzeug ein neues topic aufgemacht werden soll.

ich würde die version jedes fahrzeug ein topic und antwortmöglichkeit für eröffner bevorzugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwortmöglichkeit für Eröffner ist technisch nicht möglich, sorry.

Ansonsten würde ich sagen wie früher, keine Kategorien und Editieren im alten Topic wenn sich was an den Kisten geändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwortmöglichkeit für Eröffner ist technisch nicht möglich, sorry.

Ansonsten würde ich sagen wie früher, keine Kategorien und Editieren im alten Topic wenn sich was an den Kisten geändert hat.

Antworten braucht eh keiner, Editieren ist perfekt ( zB bei Projekten die länger dauern ).

Danke Maniac. Das nenn ich Kundenwunschelastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information