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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

er sucht die Leistung mit Löffeln.... :-D

aber so langsam wirds ja was :-D dann muß ich ja meinen auch noch mal drauf stellen oder ?

Bearbeitet von einwesen
Geschrieben
:-D

33er keihin vs. 35er mikuni

Jetzt bestell Dir den 35er Airstriker oder nen 38er PWM!!!

Die 35 packen wir noch...

Wenn Du in den USA bestellst, bestell Dir direkt zwei V-Force. Wenn Du die zweite verkaufst, kostet deine ungefähr 70 Taler.

Ivo

Geschrieben

Gruss in die Runde...ich leb noch :wheeeha:

Wenn noch wer was über die Ziegelmatrix bei der Hydrophobierung von Handstrichziegeln im Reichsformat wissen will.....kann sich gerne melden :-D

Ansonsten Euch noch viel Spass die Tage.... :-D

....der Schreiberling

Geschrieben
Gruss in die Runde...ich leb noch :wheeeha:

Wenn noch wer was über die Ziegelmatrix bei der Hydrophobierung von Handstrichziegeln im Reichsformat wissen will.....kann sich gerne melden :-D

Ansonsten Euch noch viel Spass die Tage.... :wheeeha:

....der Schreiberling

du brauchst doch nur 20 Seiten :-D

Geschrieben

Hallo Münsteraner!

Wie vielleicht der ein oder andere hier schon weiß bin ich neu in der Stadt (der tausend Fahrräder :-D)

Ich sollte diesen Monat mit der LIS zum TÜV. Und wollte mal wissen ob mir einer der Lokals hier ne gute Adresse von einer Prüfstelle hat, die sich nicht erschrecken wenn da einer mit nem TS1 kommt. Im Prinzip ist ja alles eingetragen, hab aber trotzdem keine Lust mich mit nem Prüfer mich über Kleinigkeiten zu streiten. Wie das ja immer so ist.

In Ulm hatte ich nen Bekannten mit Autowerkstatt aufm Dorf. Dort die Kiste abgestellt und am nächsten Tag wieder mit frisch Tüv abgeholt. So muß das!

Wie ist das hier denn so? Sind die Prüfer hier pingelig?

@ alexpx200 : Du hast tatsächlich nur mit dem Kehin Vergaser nochmal 3 PS raufgepackt? Ist nich wahr oder? Habt ihr nen GSF Prüfstand hier in Münster? Passt der so ungefähr zu den Werten des P4?

Liege mit meiner auch immer in der Region um die 27PS und bin seit längerem nicht mehr so überzeugt von meinem 34er Mikuni.

Das wäre dann ja mal ne alternative um die 30 zu knacken. Glückwunsch :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde die Dekra Prüfstelle Dujardin in Buldern gut, die nerven auch nicht rum...aber vieleicht macht dir Rolof ja eine Privatabnahme....

Und sag mir nix gegen den guten 34SS!

EDIT:

1. der GSF Dyno ist (war?) in etwa vergleichbar mit P4. Hatte auf beiden mit TS1 27 Ponnys.

2. Was hoert Karin da auf ihren Kopfhoerern?

3. hat wer noch eine PK50 runstehen? Muss wenigstens laufen

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben
Ich finde die Dekra Prüfstelle Dujardin in Buldern gut, die nerven auch nicht rum...aber vieleicht macht dir Rolof ja eine Privatabnahme....

Und sag mir nix gegen den guten 34SS!

EDIT:

1. der GSF Dyno ist (war?) in etwa vergleichbar mit P4. Hatte auf beiden mit TS1 27 Ponnys.

2. Was hoert Karin da auf ihren Kopfhoerern?

3. hat wer noch eine PK50 runstehen? Muss wenigstens laufen

1. Ja, angeblich vergleichbar.....wollt in emsbüren wenn die gerüchte stimmen nen Abgleichlauf machen.

2. Sie Versucht Harrys abartige 127,4 dB NICHT zu hören

3. Warte mal bis gatti wieder freie Zeit hat.....

gruß in die Runde Bene

Geschrieben (bearbeitet)
3. hat wer noch eine PK50 runstehen? Muss wenigstens laufen

Ich hab noch ne XL2 an der Hand

360 oder so

Tobi

Und Hallo Neumünsteraner - das mit der HU bekommen wir schon hin.....wart mal n paar Tage

Was ist mit Emsbüren?

Noch wer nur SA/So da?

Bzgl. Prüfstand - Bitte macht doch in Emsbüren mal den einen oder anderen Lauf auf dem P4 und dann am Sonntag oder Montag auf unserem nen Vergleichslauf.......

Tobi

Hey Hans - Baust Du meinen 745er Volvo auf Gas um?

Bekomm ich das eingetragen und abgenommen?

Bist Du günstig?

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben
ich suche für einen busenkumpel eine xl2 , wen einer eine gute weis , gerne bericht .

soll mechanisch gut sein leichte kratzer und dergleichen werden von den neuen besitzer mit liebe übersehen.

kommen endlich die hesslichen zündapp roller bei ihm vom hof.....

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Münsteraner!

Wie vielleicht der ein oder andere hier schon weiß bin ich neu in der Stadt (der tausend Fahrräder :wheeeha:)

Ich sollte diesen Monat mit der LIS zum TÜV. Und wollte mal wissen ob mir einer der Lokals hier ne gute Adresse von einer Prüfstelle hat, die sich nicht erschrecken wenn da einer mit nem TS1 kommt. Im Prinzip ist ja alles eingetragen, hab aber trotzdem keine Lust mich mit nem Prüfer mich über Kleinigkeiten zu streiten. Wie das ja immer so ist.

In Ulm hatte ich nen Bekannten mit Autowerkstatt aufm Dorf. Dort die Kiste abgestellt und am nächsten Tag wieder mit frisch Tüv abgeholt. So muß das!

Wie ist das hier denn so? Sind die Prüfer hier pingelig?

@ alexpx200 : Du hast tatsächlich nur mit dem Kehin Vergaser nochmal 3 PS raufgepackt? Ist nich wahr oder? Habt ihr nen GSF Prüfstand hier in Münster? Passt der so ungefähr zu den Werten des P4?

Liege mit meiner auch immer in der Region um die 27PS und bin seit längerem nicht mehr so überzeugt von meinem 34er Mikuni.

Das wäre dann ja mal ne alternative um die 30 zu knacken. Glückwunsch :-D

Ich würde mal den Steppenrolf anschreiben. Rollerfahrer, Münsteraner, Dekra-Prüfer, Trinkfest (wie ich in Emmerich feststellen musste :-D )

Finde ich ja gut das es langsam auch ein paar mehr Lambrettas werden in MS. Dann fühle ich mich nicht so alleine.

Nach meinem Urlaub wird der Imola erst mal nach MS geritten und auf den Prüfstand gestellt.

Ivo

@Füllboy: Welches Bj. hast Du bei der LIS eingetragen? Ich komme wegen Bj. 68 gerade in TÜV/Eintragungs-Schwulitäten...

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben (bearbeitet)

wird ein feuchtfröhlichesundunterhaltsames WE ! :-D

wenn ich für irgendwen noch Sachen mit nach Emsbüren schleppen soll möge sich bitte heute Abend bzw. morgen früh bei mir melden. Harry und ich fahren schon morgem mittag mit dem gepackten FT los.

Regenreifen sind natürlich ON Board :-D

Bearbeitet von einwesen
Geschrieben

Junge, Junge - Da kommt aber mal wieder das absolute Establishmment in Emsbühren zusammen.

Gut dass ich die Indarin noch nicht feddich hab und somit über ne gute Ausrede zum Carsucken verfüge...

Für alle Samstagsfahrer möchte ich noch kurz erwähnen, dass wir uns um 1330 an der Westfalen am Schiffahrter Damm einfinden.

Wegen der Abnahmen mach ich am 02.08. ab 14.30Uhr wieder nen Sammeltermin.

Geschrieben
Junge, Junge - Da kommt aber mal wieder das absolute Establishmment in Emsbühren zusammen.

Gut dass ich die Indarin noch nicht feddich hab und somit über ne gute Ausrede zum Carsucken verfüge...

Wenn ich keins meiner Fahrzeuge zum fahren bewegen kann, würde ich gerne mitfahren :-D

Ich melde mich

Geschrieben

Dann versuche ich doch mal hier mein Glück! Auch hier erst mal ein Hallo in die Runde geworfen und gleich zum Thema meines Hilferufes gekommen:

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Vespa Cosa 125, BJ. 93. Rot, zerkratzt 200Euro teuer, aber nur 13tkm gelaufen. Nun mein Problem. Da ich keinen Zündfunken habe suche, ich jemanden der mir im Raum MS ewtl. mit gebrauchten Zündungsteilen (CDI, Regler) zum testen aushelfen könnte bevor ich den ganzen Kram nach und nach neu bestelle und dann läuft immer noch nichts. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Auch für Tips woran es liegen könnte und einer günstigen Werkstattempfehlung wäre ich dankbar.

Gruß Christoph

Geschrieben

@ suchti: an die zündbox gehen zwei grüne leitungen, eine vom kabelbaum/zündschloss und die andere von der zündung.

zieh mal den stecker vom kabelbaum ab. wenn nicht würd ich mal die zünbox/ zündung tauschen.

@all: so wie es aussieht werde ich auch am samstag fahren, melde mich dann bei diversen verdächtigen oder hier.

mfg jörg

Geschrieben
@Füllboy: Welches Bj. hast Du bei der LIS eingetragen? Ich komme wegen Bj. 68 gerade in TÜV/Eintragungs-Schwulitäten...

Bei der LIS steht 61 drin :-D

Aber bei der Verde Mehla steht auch 68 drin. Was für Probleme hast du denn? Blinker?

Schaffe es nicht nach Emsbüren bin dieses Wochenende in Frankfurt.

Wegen der Abnahmen mach ich am 02.08. ab 14.30Uhr wieder nen Sammeltermin.

Und wo muß man da hin?

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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