Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wegen der Abnahmen mach ich am 02.08. ab 14.30Uhr wieder nen Sammeltermin.

Kannst mit meiner PV hinfahren

Damit Du nicht soviel Gas verbrauchst.

Ich zahl dann später :-D

Geschrieben

Wer hat für mich mal einen Link zu der Veranstaltung in Emsbühren ? Wetter soll ja leider nicht so dolle werden.

Geschrieben

Moin Männer,

habe gehört das die Rennen am Samstag um 14.00 Uhr starten, da ist ein Treffpunkt um 13.30 am Schiffahrter Damm ein wenig spät, oder?

VG

Hemi

Geschrieben (bearbeitet)

Hab den Schloiter eben noch bei Trainingsversuchen erwischt....ob das was wird ,so wegen aerodynamik und so.....ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen....scheiß Kamerahandys immer

Bis Morgen!

RainySchloiter.jpg

:-D

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben

Hier mal was zum Thema Blinker bei Krafträdern (also >125ccm) inkl. Ochsenaugen etc.

Und die Paragraphen sind auch gleich mit dabei - da macht das Klugscheißen gleich doppelt Spass

:-D

-Fahrtrichtungsanzeiger

(Fundstelle: 93/92/EWG; ECE-R53; StVZO § 54)

Vorhandensein: vorgeschrieben; nach StVZO ab EZ 01.01.1962

Bezeichnung:

(Kategorie)

vorn -> 1, 1a, 1b, 11

hinten -> 2a, 2b, 12

Anzahl: Vier

in der Breite

(Mindestwerte):

nach EG-Rili: zueinander vorn 240 mm und hinten 180 mm

nach StVZO: zueinander vorn 340 mm und hinten 240 mm;

Blinkleuchten an den Lenkerenden ("Ochsenaugen")

zueinander 560 mm

--> Siehe dazu Hinweise unter Sonstiges

in der Höhe: 350...1200 mm

Einschaltkontrolle: nach EG-Rili vorgeschrieben; optisch oder

akustisch oder beides;

nach StVZO zulässig

Sonstiges:

"Ochsenaugen" (Fahrtrichtungsanzeiger an den Lenkerenden)

Gemäß § 54 Abs. 1a StVZO dürfen die nach hinten wirkenden

Fahrtrichtungsanzeiger (FRA) nicht an beweglichen Fahrzeugteilen

angebracht sein. Dieser Grundsatz gilt für Fz ab EZ 01.01.1987. In

Bezug auf die Ochsenaugen bedeutet dies, daß Krafträder mit EZ

vor dem 01.01.1987 vorschriftsmäßig sind, wenn sie allein mit

solchen FRA ausgerüstet sind.

Krafträder mit EZ ab dem 01.01.1987 müssen neben den nach vorn

wirkenden FRA über fest stehende, nach hinten wirkende FRA

verfügen. Damit wurde StVZO durch Einfügen des Absatz 1a im §

54 StVZO diesbezüglich der Forderung der ECE-R53 (Anbau

Seite 20 von 89 AKE

Beleuchtungseinrichtungen Krad) angeglichen. Im übrigen besteht

damit auch Übereinstimmung mit der EG-Rili 93/92/EWG (Anbau

Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen Krad).

Hinweis: Bezüglich der Anbringung dieser Einrichtungen bestehen

bei den TP'en und ÜO'en unterschiedliche Auffassungen bei der

Interpretation der Rechtsvorschrift des § 54 StVZO Abs. 1a i.V.m.

der Rili zur Anbringung von Fahrtrichtungsanzeigern.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man da mal frei reininterpretiert ist ja nicht die Rede von Beleuchtungseinheiten, was bedeuten würde ich kann mich draufsetzen in die entsprechende Richtung zeigen und "piep...piep...piep" machen.............. :-D Bis morgen dann!

Mist.....überlesen wozu dies ein unterparagraph ist....naja, nehm ich halt noch GELBE Taschenlampen mit....

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben

Und wieder mal ein Hallo in die Runde.

Bin grad am ausdrucken der ersten Probeexemplare.

Sind nun 230 Seiten geworden.

Ab jetzt heisst es nur noch Fehler lesen....kein Getippe mehr :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mach jetzt mal etwas Eigenwerbung:

Bitte Signatur beachten :-D

edith sacht: nicht auf Hans achten

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)
Schleuter was los!??! wollst dein kombi verkaufen???

5f1e_1.JPG:-D

nachdem du den nicht mehr anziehen willst und ich nicht mehr rein passe muß er wech.... :-D

Bearbeitet von einwesen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habs befürchtet. Danke für die Vorschläge.   Sollte dem geballten GSF Schwarmwissen noch etwas einfallen, dann immer her damit.
    • .Hallo habe gestern das Messwerkzeug bekommen es ist eine HD 118, ich fahre auch immer die selbe Strecke zum testen,es macht sich bemerbar wenn ich Vollgas fahre das bei der Endgeschwindigkeit die Rally noch will aber nicht kann das ruckelt dann etwas wie wenn man mit dem Gas etwas runter und dann wieder rauf geht.Hab aber im GSF mal gelesen das man mit der HD nicht weiter runter gehen soll wie vorgegeben. Der Vorbesitzer ist mit Sip Road und HD 120 ohne den Luftfilter gefahren, habe ich aber erst Wochen später bemerkt als ich den anderen Auspff dran schraubte und die HD gewechselt habe. Die Geschwindigkeit messe ich immer mit dem Handy GPS, wenn ich den originalen Luftfilter fahre kommt die Rally auf ca. 101 kmh wenn ich den Grobmaschigen fahre 105 kmh mir geht es aber nicht um 5kmh schneller oder langsamer möchte nur das die Rally sauber fährt wenn möglich alles original.  Die HLK ist eine 160ziger habe alles überprüft was ich prüfen kann. werd mal eine HD116 bestellen und schauen was dann sit und das Kerzenbild beobachten würde mich dann wieder melden.
    • Geschmacksache. Erinnert mich an ein Postfahrrad. 
    • Langlöcher hat man doch schnell gefräst.
    • Genau DAS ist nicht unwichtig. Ne N dürfen mehr Leute fahren als eine S.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung