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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wegen der Abnahmen mach ich am 02.08. ab 14.30Uhr wieder nen Sammeltermin.

Kannst mit meiner PV hinfahren

Damit Du nicht soviel Gas verbrauchst.

Ich zahl dann später :-D

Geschrieben

Wer hat für mich mal einen Link zu der Veranstaltung in Emsbühren ? Wetter soll ja leider nicht so dolle werden.

Geschrieben

Moin Männer,

habe gehört das die Rennen am Samstag um 14.00 Uhr starten, da ist ein Treffpunkt um 13.30 am Schiffahrter Damm ein wenig spät, oder?

VG

Hemi

Geschrieben (bearbeitet)

Hab den Schloiter eben noch bei Trainingsversuchen erwischt....ob das was wird ,so wegen aerodynamik und so.....ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen....scheiß Kamerahandys immer

Bis Morgen!

RainySchloiter.jpg

:-D

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben

Hier mal was zum Thema Blinker bei Krafträdern (also >125ccm) inkl. Ochsenaugen etc.

Und die Paragraphen sind auch gleich mit dabei - da macht das Klugscheißen gleich doppelt Spass

:-D

-Fahrtrichtungsanzeiger

(Fundstelle: 93/92/EWG; ECE-R53; StVZO § 54)

Vorhandensein: vorgeschrieben; nach StVZO ab EZ 01.01.1962

Bezeichnung:

(Kategorie)

vorn -> 1, 1a, 1b, 11

hinten -> 2a, 2b, 12

Anzahl: Vier

in der Breite

(Mindestwerte):

nach EG-Rili: zueinander vorn 240 mm und hinten 180 mm

nach StVZO: zueinander vorn 340 mm und hinten 240 mm;

Blinkleuchten an den Lenkerenden ("Ochsenaugen")

zueinander 560 mm

--> Siehe dazu Hinweise unter Sonstiges

in der Höhe: 350...1200 mm

Einschaltkontrolle: nach EG-Rili vorgeschrieben; optisch oder

akustisch oder beides;

nach StVZO zulässig

Sonstiges:

"Ochsenaugen" (Fahrtrichtungsanzeiger an den Lenkerenden)

Gemäß § 54 Abs. 1a StVZO dürfen die nach hinten wirkenden

Fahrtrichtungsanzeiger (FRA) nicht an beweglichen Fahrzeugteilen

angebracht sein. Dieser Grundsatz gilt für Fz ab EZ 01.01.1987. In

Bezug auf die Ochsenaugen bedeutet dies, daß Krafträder mit EZ

vor dem 01.01.1987 vorschriftsmäßig sind, wenn sie allein mit

solchen FRA ausgerüstet sind.

Krafträder mit EZ ab dem 01.01.1987 müssen neben den nach vorn

wirkenden FRA über fest stehende, nach hinten wirkende FRA

verfügen. Damit wurde StVZO durch Einfügen des Absatz 1a im §

54 StVZO diesbezüglich der Forderung der ECE-R53 (Anbau

Seite 20 von 89 AKE

Beleuchtungseinrichtungen Krad) angeglichen. Im übrigen besteht

damit auch Übereinstimmung mit der EG-Rili 93/92/EWG (Anbau

Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen Krad).

Hinweis: Bezüglich der Anbringung dieser Einrichtungen bestehen

bei den TP'en und ÜO'en unterschiedliche Auffassungen bei der

Interpretation der Rechtsvorschrift des § 54 StVZO Abs. 1a i.V.m.

der Rili zur Anbringung von Fahrtrichtungsanzeigern.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man da mal frei reininterpretiert ist ja nicht die Rede von Beleuchtungseinheiten, was bedeuten würde ich kann mich draufsetzen in die entsprechende Richtung zeigen und "piep...piep...piep" machen.............. :-D Bis morgen dann!

Mist.....überlesen wozu dies ein unterparagraph ist....naja, nehm ich halt noch GELBE Taschenlampen mit....

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben

Und wieder mal ein Hallo in die Runde.

Bin grad am ausdrucken der ersten Probeexemplare.

Sind nun 230 Seiten geworden.

Ab jetzt heisst es nur noch Fehler lesen....kein Getippe mehr :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mach jetzt mal etwas Eigenwerbung:

Bitte Signatur beachten :-D

edith sacht: nicht auf Hans achten

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)
Schleuter was los!??! wollst dein kombi verkaufen???

5f1e_1.JPG:-D

nachdem du den nicht mehr anziehen willst und ich nicht mehr rein passe muß er wech.... :-D

Bearbeitet von einwesen

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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