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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
**topicnachobenschupps**

Gleich bei Jörg- Weizensuppe essen

AAAAAAAAaah da war doch was - wann gestern?

Heute?

Bier im Buvo - nur so rumsitzen und Blech quatschen...........oder so

Gruß

@Harry und Bene - Das mit der Katze hat sich vielleicht erledigt. Die war seit 2 Tagen nicht mehr da.

Geschrieben

Guten Tag mal wieder,

ich bräuchte jetzt mal einen weiterführenden Rat: Da meine Cosa immer noch nicht läuft nach dem ich die CDI ersetzt habe (Zündfunke ist da) hab ich nach dem Vergaser geschaut ob da Benzin ankommt, macht es auch. Jetzt macht sich bei mir en wenig die Ratlosigkeit breit, was denn so einem hochtechnischem Mötorchen noch fehlen könnte um ins Leben zurück zu kehren? Bin wie immer für jedem Tip dankbar und freu mich auch über eine Werkstattempfehlung hier in Münster da ich das "Ding" erst 2 Wochen habe und noch nicht bereit bin es am Straßenrand zu zerlegen, das möcht ich dann meiner alteingesessenen Nachbarschaft hier am Hafen doch noch nicht zumuten.

Gruß Christoph

Geschrieben

vielleicht ist die karre ja abgesoffen ? dreh mal die kerze raus und kick mal ordentlich durch .

oder riecht es schon aus dem auspuff nach sprit ? kompression da ? kerze im eimer, hat es auch schon gegeben, mal andere probiert ?

viel glück

mfg jörg

Geschrieben

Hallo, ne riecht nicht nach Sprit aus dem Auspuff und Kerze ist auch neu. Abgesoffen? Ne hab ich schon probiert mit Kerze raus und Kicken, nix.

Andere Lösungsvorschläge?

Geschrieben (bearbeitet)

Würde auch so vorgehen:

1. Kerzenstecker runer vom Kabel- probieren: kommt ein ordentlicher Funken aussem Kabel(gegen Masse)

2. Dann Stecker drauf, NEUE Kerze rein- funkts immer noch?

3. Dann Kerze einbauen, Stecker drauf, Sprithahn zu. Gummibalg vom Rahmen abziehen, ordentlich Starthilfe rein.

Wenn er jetzt nicht zündet, dann liegt das Problem irgendwo anders drann. Simmerringe, Loch im Kolben o.ä.

Edith sacht noch: Wieso hat die keine Baterrie- gab es Cosa ohne? Wenn eine reingehört und die fehlt, dann funtioniert der elektrische Choke nicht, und dank dem asthmatischen Schnappatmungs-Vergasersystem startet der dann auch nicht.

Bearbeitet von TV175
Geschrieben
Würde auch so vorgehen:

1. Kerzenstecker runer vom Kabel- probieren: kommt ein ordentlicher Funken aussem Kabel(gegen Masse)

2. Dann Stecker drauf, NEUE Kerze rein- funkts immer noch?

3. Dann Kerze einbauen, Stecker drauf, Sprithahn zu. Gummibalg vom Rahmen abziehen, ordentlich Starthilfe rein.

Wenn er jetzt nicht zündet, dann liegt das Problem irgendwo anders drann. Simmerringe, Loch im Kolben o.ä.

Edith sacht noch: Wieso hat die keine Baterrie- gab es Cosa ohne? Wenn eine reingehört und die fehlt, dann funtioniert der elektrische Choke nicht, und dank dem asthmatischen Schnappatmungs-Vergasersystem startet der dann auch nicht.

Schieb doch einfach an die Reuse-Dann rennt die auch-insofern es nur am Choke liegen sollte, weil die Batterie fehlt.

Geschrieben (bearbeitet)

jo, knallt gut :-D

und die Batterie hätte im Reserverad sitzen müssen...

Sind da irgendwelche Kabel?

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

nein, ich hab da keine gesehen auser die am spannungsregler, muss morgen mal sehen wie viele anschlüsse der hat. und bremsenreiniger geht als starthilfe?

Geschrieben (bearbeitet)

mit der Feundin in die Stadt zum Sommerschlußverkauf ... - zumindest ein gutes hat es - wir fahren mit dem Roller :wheeeha:

Abend gehts wieder in die Werkstatt schrauben und schweißen... :-D damit das gelästere von elbochos aufhört :-D

Bearbeitet von einwesen
Geschrieben (bearbeitet)
mit der Feundin in die Stadt zum Sommerschlußverkauf ... - zumindest ein gutes hat es - wir fahren mit dem Roller :-D

hast du jetzt einen anhänger für den roller oder wie wollt ihr die tüten nach hause bekommen ? :-D

bräucht auch noch einen neuen pulli, der winter kommt bald ..................

Bearbeitet von Jörg172
Geschrieben

Hat jemand noch zufällig einen Sitzbankriemen von einer 50 N über?

Oft hat man ja komplett zerissene Bämke wo der Riemen aber noch da ist.....das wäre perfekt

Gruss

Gatti

Geschrieben
hallo, nochmal,

gibt es eine möglichkeit den regler an der cosa zu überprüfen?

Wieviel Anschlüße hat dr denn 3-4-5?

Klar kannst du den Überprüfen, mit einem Voltmeter.

Aber hast du denn Probleme damit? Laufen täte das Teil auch ohne Strom.

Schonmal mit Starthilfe probiert?

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    • Ich habs befürchtet. Danke für die Vorschläge.   Sollte dem geballten GSF Schwarmwissen noch etwas einfallen, dann immer her damit.
    • .Hallo habe gestern das Messwerkzeug bekommen es ist eine HD 118, ich fahre auch immer die selbe Strecke zum testen,es macht sich bemerbar wenn ich Vollgas fahre das bei der Endgeschwindigkeit die Rally noch will aber nicht kann das ruckelt dann etwas wie wenn man mit dem Gas etwas runter und dann wieder rauf geht.Hab aber im GSF mal gelesen das man mit der HD nicht weiter runter gehen soll wie vorgegeben. Der Vorbesitzer ist mit Sip Road und HD 120 ohne den Luftfilter gefahren, habe ich aber erst Wochen später bemerkt als ich den anderen Auspff dran schraubte und die HD gewechselt habe. Die Geschwindigkeit messe ich immer mit dem Handy GPS, wenn ich den originalen Luftfilter fahre kommt die Rally auf ca. 101 kmh wenn ich den Grobmaschigen fahre 105 kmh mir geht es aber nicht um 5kmh schneller oder langsamer möchte nur das die Rally sauber fährt wenn möglich alles original.  Die HLK ist eine 160ziger habe alles überprüft was ich prüfen kann. werd mal eine HD116 bestellen und schauen was dann sit und das Kerzenbild beobachten würde mich dann wieder melden.
    • Geschmacksache. Erinnert mich an ein Postfahrrad. 
    • Langlöcher hat man doch schnell gefräst.
    • Genau DAS ist nicht unwichtig. Ne N dürfen mehr Leute fahren als eine S.
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