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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
**topicnachobenschupps**

Gleich bei Jörg- Weizensuppe essen

AAAAAAAAaah da war doch was - wann gestern?

Heute?

Bier im Buvo - nur so rumsitzen und Blech quatschen...........oder so

Gruß

@Harry und Bene - Das mit der Katze hat sich vielleicht erledigt. Die war seit 2 Tagen nicht mehr da.

Geschrieben

Guten Tag mal wieder,

ich bräuchte jetzt mal einen weiterführenden Rat: Da meine Cosa immer noch nicht läuft nach dem ich die CDI ersetzt habe (Zündfunke ist da) hab ich nach dem Vergaser geschaut ob da Benzin ankommt, macht es auch. Jetzt macht sich bei mir en wenig die Ratlosigkeit breit, was denn so einem hochtechnischem Mötorchen noch fehlen könnte um ins Leben zurück zu kehren? Bin wie immer für jedem Tip dankbar und freu mich auch über eine Werkstattempfehlung hier in Münster da ich das "Ding" erst 2 Wochen habe und noch nicht bereit bin es am Straßenrand zu zerlegen, das möcht ich dann meiner alteingesessenen Nachbarschaft hier am Hafen doch noch nicht zumuten.

Gruß Christoph

Geschrieben

vielleicht ist die karre ja abgesoffen ? dreh mal die kerze raus und kick mal ordentlich durch .

oder riecht es schon aus dem auspuff nach sprit ? kompression da ? kerze im eimer, hat es auch schon gegeben, mal andere probiert ?

viel glück

mfg jörg

Geschrieben

Hallo, ne riecht nicht nach Sprit aus dem Auspuff und Kerze ist auch neu. Abgesoffen? Ne hab ich schon probiert mit Kerze raus und Kicken, nix.

Andere Lösungsvorschläge?

Geschrieben (bearbeitet)

Würde auch so vorgehen:

1. Kerzenstecker runer vom Kabel- probieren: kommt ein ordentlicher Funken aussem Kabel(gegen Masse)

2. Dann Stecker drauf, NEUE Kerze rein- funkts immer noch?

3. Dann Kerze einbauen, Stecker drauf, Sprithahn zu. Gummibalg vom Rahmen abziehen, ordentlich Starthilfe rein.

Wenn er jetzt nicht zündet, dann liegt das Problem irgendwo anders drann. Simmerringe, Loch im Kolben o.ä.

Edith sacht noch: Wieso hat die keine Baterrie- gab es Cosa ohne? Wenn eine reingehört und die fehlt, dann funtioniert der elektrische Choke nicht, und dank dem asthmatischen Schnappatmungs-Vergasersystem startet der dann auch nicht.

Bearbeitet von TV175
Geschrieben
Würde auch so vorgehen:

1. Kerzenstecker runer vom Kabel- probieren: kommt ein ordentlicher Funken aussem Kabel(gegen Masse)

2. Dann Stecker drauf, NEUE Kerze rein- funkts immer noch?

3. Dann Kerze einbauen, Stecker drauf, Sprithahn zu. Gummibalg vom Rahmen abziehen, ordentlich Starthilfe rein.

Wenn er jetzt nicht zündet, dann liegt das Problem irgendwo anders drann. Simmerringe, Loch im Kolben o.ä.

Edith sacht noch: Wieso hat die keine Baterrie- gab es Cosa ohne? Wenn eine reingehört und die fehlt, dann funtioniert der elektrische Choke nicht, und dank dem asthmatischen Schnappatmungs-Vergasersystem startet der dann auch nicht.

Schieb doch einfach an die Reuse-Dann rennt die auch-insofern es nur am Choke liegen sollte, weil die Batterie fehlt.

Geschrieben (bearbeitet)

jo, knallt gut :-D

und die Batterie hätte im Reserverad sitzen müssen...

Sind da irgendwelche Kabel?

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

nein, ich hab da keine gesehen auser die am spannungsregler, muss morgen mal sehen wie viele anschlüsse der hat. und bremsenreiniger geht als starthilfe?

Geschrieben (bearbeitet)

mit der Feundin in die Stadt zum Sommerschlußverkauf ... - zumindest ein gutes hat es - wir fahren mit dem Roller :wheeeha:

Abend gehts wieder in die Werkstatt schrauben und schweißen... :-D damit das gelästere von elbochos aufhört :-D

Bearbeitet von einwesen
Geschrieben (bearbeitet)
mit der Feundin in die Stadt zum Sommerschlußverkauf ... - zumindest ein gutes hat es - wir fahren mit dem Roller :-D

hast du jetzt einen anhänger für den roller oder wie wollt ihr die tüten nach hause bekommen ? :-D

bräucht auch noch einen neuen pulli, der winter kommt bald ..................

Bearbeitet von Jörg172
Geschrieben

Pulli schleif ich lieber über die Bahn....

Seitenwagen wir montiert und dann klappt es auch mit den Tüten :-D

Geschrieben

Hat jemand noch zufällig einen Sitzbankriemen von einer 50 N über?

Oft hat man ja komplett zerissene Bämke wo der Riemen aber noch da ist.....das wäre perfekt

Gruss

Gatti

Geschrieben
hallo, nochmal,

gibt es eine möglichkeit den regler an der cosa zu überprüfen?

Wieviel Anschlüße hat dr denn 3-4-5?

Klar kannst du den Überprüfen, mit einem Voltmeter.

Aber hast du denn Probleme damit? Laufen täte das Teil auch ohne Strom.

Schonmal mit Starthilfe probiert?

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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