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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Denke ich auch....kann dann auch zur Not als Ersatzfahrzeug für ein kaputtes dienen.... :-D

Startnummern nehm ich mit, Leihgebühr ? 800,- :-D:-D

Geschrieben
Zwecks Planung fürs Wochenende. Hab die PX an Grete verkauft...wenn´s passt würd ich die mitnehmen wollen, wenn´s eng wird gehen die Renner natürlich vor und Gretchen holt die PX kommende Woche ab oder so..., mein Anhänger steht wie gesagt zur Verfügung

Ich hoffe du hast ihn mal "richtig" bluten lassen!!!!

Geschrieben

Wollt mich noch mal ganz herzlich für den Grillgebrauch und den Morgenkaffee bedanken. Hat sehr geholfen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bin wieder da!

Nach fast 4000 km durch Deutschland, Luxemburg, Monaco, Italien, Schweiz und wieder Deutschland...

Meine PX 80/DR 135 und die PX 200 von meinem Bruder haben ganz vorbildlich durchgehalten (noch mal Danke, Bene!), außer einem Gaszug-Riss ist nichts passiert.

Alpenpässe deutlich über 2000 m kein Problem, haben nur kleinere Hauptdüsen eingebaut.

Super geniale Strecken und richtig viele Daumen nach oben kassiert.

Anstrengend wars aber auch, die nächsten 2 Wochen muss ich erstmal nicht mehr fahren :-D

Bilder gibts auch noch, sind noch auf der Kamera.

Und Edith sagt noch: Zwischen Luxemburg und Monaco gibts ganz viel Frankreich...

Bearbeitet von schachtelteufel
Geschrieben (bearbeitet)

Sauber...das hört sich ja nach einer ordentlichen Tour an.... :-D ...will auch wieder da fahren :-D

Edith fragt noch ob Du Anika gegrüsst hast :-D ?

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

Hab grad unsere wenigen Bilder hochgeladen.

Basti - im Mai biste mit dabei?...... :-D Aber dann geht nur bis BJ 1978 - nicht vergessen.......dort müssen die Mopeds schön original aussehen - selbst Scheibenbremsen sind nicht gern gesehen.

Suche Oldie LF - Zustand Egal:

Lenker, Gabel, Rahmen bei Sprint und Co.

oder komplett ohne Motor bei anderen Modellen. Hauptsache es passt ein PX-Motor rein.

Gruß in die Runde.

PS:

Gatti hat die Tage Geburtstag

Jodok auch

Ich stelle mich als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung :-D

Geschrieben

Wollte mich auch erstmal ganz herzlich bei allen für die Orga bedanken - Vor allem bei Tobi für den Rollertransport und Harry und Schleuter für die Unterstützung beim Schau-Schrauben

:-D

Bin auf jeden Fall im Mai midder Smallframe dabei.

Gruß ausm Schwatzwald und viel Spass am WE

Rollof Dähne

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    • Was hast du denn für einen Lenker (Modell, Serie) und welche Hebel sind montiert?   Liegen die Züge auf dem Rahmenrohr an oder laufen die übereinander?    Ich bin die BGM Kupplung auch mit 6 Scheiben und 1,2 mm Stahlscheiben gefahren. Mir hat die Kupplung viel zu früh angefangen zu öffnen. Die hat immer getrennt und lief problemlos.   Die großen Motordeckeldichtungen kannst du an der Stelle der Kickstarterrampe mit der Nagelschere „großzügig“ ausschneiden. Leider steht dort viel zu viel Dichtpapier über und leicht zerreißt man dort die Dichtung, wenn man den Motordeckel entfernt. Siehe Bild. I.d.R. halten die Dichtungen mindestens drei Mal bis sie vom Abnehmen des Deckels irgendwo einen Riss bekommen. Vermutlich sind die Dichtungen eigentlich alle für die dl/GP, welche ja keine Kickstarterrampe im Motordeckel hat. Es ist an dieser Stelle schlicht viel zu viel Dichtpapier ohne eine Abdichtfunkrion zu haben.
    • Versuch doch mal ein SIL 200 Getriebe, gerne auch mit Pinasco Tannenbaum für kurzen Übergang 3/4, und mit 18/47 oder 17/46.   Das wird der Zylinder sicherlich auch noch ziehen.... Und das Drehmoment an die Kupplung wird deutlich reduziert 
    • echt? also ich hatte mal die „1.serie“ mit chromumrandung und „scooter“ aufschrift. die hab ich eigentlich ganz gemütlich gefunden. aber optisch auf dauer für solobetrieb halt nicht meins.
    • Das klingt in der Tat sehr merkwerdüg. Ich habe die Superstrong schon des öfteren verbaut und bislang noch nie derartige Probleme gehabt. Immer sauberes Trennen und Durchrutschen war auch noch nie ein Thema. Bei meiner 250er fahre ich die jetzt seit 5 Jahren, am Hinterrad gemessen 34Nm, zig Prüfstandsläufe, Tausende Kilometer und die Kupplung tut es wie am ersten Tag. Von daher würde ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen so pauschal nichts auf die Superstrong kommen lassen. Ob es aufgrund von Fertigungstoleranzen oder was auch immer einzelne Ausreisser geben kann, vermag ich nicht zu beurteilen.
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