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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallooooooo Echooooooooo

Fahren wir mal zu Kalli?

Oder treffen uns einfach mal aufn Kaffee im Gasolin oder wo auch immer?

Sitzen, quatschen, trinken, (Windeln wechseln entfällt, da der noch nicht mit den Füßen aufs Trittbrett kommt)

Geschrieben

:-D Kein Plan was am WoE geht und was nicht?

Ich such immer noch mehrere Felgen.....

Ernstgemeinte Angebote bitte an mich per PM

Tobi

Kannst du dir sicher einige in Essen (an bekannter Stelle) abholben, aber nur mit Reifen die dran hängen und drum rum liegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Münster!!!

Ich bin ja jetzt auch schon eine Weile hier im Forum unterwegs und nicht zuletzt durch Gatti zu einem echten Vespa-Liebhaber geworden. Fetten Dank dafür!!! :-D

Nun will ich mal die Gunst der Stunde nutzen, um mich mal kurz vorzustellen.

Mein Name ist Fred, 26, Student und natürlich auch aus MS. Bin jetzt schon eine Weile an meiner ersten Vespa (V50 N Spezial, BJ 77) zugange und habe, zu meiner Verwunderung, wirklich viel geschafft. Unten findet Ihr ein Bild der Spezial. Jetzt hab ich jedoch die Schnauze voll. Anscheinend hat sich die Kontaktzündung verstellt und vielleicht kann mir ja jemand von euch bei 2 oder mehr Bierchen :-D , Zündpistole, Polradabzieher dabei behilflich sein? Garage vorhanden - Roller ist angemeldet und fährt!

Hab das Problem, dass der Motor in hohen Drehzahlbereichen ins stottern kommt...

Bin nächste Woche unterwegs aber würde mich freuen, wenn sich jemand von euch bei mir melden würde.

Gruß

FRED

Meine:

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Bearbeitet von Classico
Geschrieben

Könnte auch der Veraser bzw. die Hauptdüse zu fett sein.

Ich persönlich komm eh nicht auf Kontaktzündungen klar.

Und dann hoffe ich, dass Du nicht mit dem Original Zylinder unterwegs bist. Das ist nämlich gefährlich auf der Straße :-D

Geschrieben

Bene ist ausser Landes und Harry wohl am lernen...wie´s mit Tobi ausschaut..keine Ahnung.

Und nur die 3 sind ja Schlüsselkinder...ich kann aber bei Dir vorbeikommen und das Zeug(auch von den anderen, wenn die auch was bestellt haben abholen und bezahlen...sehe die ja häufiger..

Mail mir doch nochmal Deine Handy-nr.

Super :-D

Geschrieben

Wenn du nen Hallenschlüssel brauchst Gatti, kannst dich auch bei Karin melden. Hab meinen da gelassen. Ansonsten nicht wundern, mein Hallenteil ist abgeschlossen, aber der Schlüssel hängt am Hacken.....wenn ich den Cardreader ans laufen kriege gibts auch mal Bilder......

PS: Boah hät ich bock auf Rollern und Kalli Schnitzel :crybaby: .......naja, hab Sonntag wahrschscheinlich die 91 Wochenstunden (Stand Heute: 72Std. :repuke): voll wenns so anhält :thumbsdown: ...erzähl mir nochmal wer er hät keine Zeit für nix

Geschrieben

Nicht das ihr meint ich arbeite nur....Fotos vom Bier zu machen viel mir leider erst nach dem 5ten ein.....is schon geil wenn man in ner Brauerei arbeitet :thumbsdown:

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Geschrieben

Werd morgen bei Suchti die Teile abholen Hans.

Wenn noch wer was in Düsseldorf hat, was hierhin muss...morgen früh (ab 3.30 bis ca 11 Uhr vor Ort in D) anrufen.

Kalli-schnitzel...? Gute Frage...ich bin da offen was die Zeit angeht.

Nacht

Gatti

Geschrieben (bearbeitet)

kannst meinen borgen , kippelmoped mit 6,5 pferde auf der rolle.....

ps , tobi ist der beste!

Bearbeitet von gatti500
Geschrieben

MAcht wer meinen roller fertig, für den Fall das ich zum Wochenende zurück bin? gibt pauschal nen 10er die Stunde :thumbsdown:

Was muss gemacht werden?????

Ich versprech nix.....

Geschrieben

Dann lass uns doch das Kallischnitzelprojek mal fürs nächste WE im Kopf behalten.

:thumbsdown:

Und nochmal zur Erinnerung: Der Rollof lädt zur HU am 20.03.2010 (glaub ich müsst nochmal nachlesen - könnt Ihr aber auch selbst)

Tobi

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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