Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte leider wegen meiner PX die letzten Wochen ein bischen Stress der aber jetzt Geschichte ist.

Morgen einer in OS?

Ich hätte schon Lust.

:thumbsdown:

Geschrieben

Schaffen wir auch nicht. Erst muss der Garten fertig. Und morgen früh müssen 2 Roller noch HU bei der Dekra in Rheine kriegen

Geschrieben (bearbeitet)

Tach meine Herren,

wer von Euch Nasen kommt den ma am Wochenende nach HH?

@Tobi: Momentan noch Original, kommt aber die Tage nen 177er DR und langfristig nen Langhub Polossi drauf - Kabelbaumumstrickerei war mir jetzt aber erstma zu heftich - will fahrn.

+ wichtich war erstma Baurat...der Tüv-Typ war die Härte: "Oh schön, hm, ja... Vespa...nun dann machn se ma an...ah, blinken tut se gerade nich..naja...hupen auch nich...naja, wird wohl nen Kabel sein...dann fahr ich halt ma....(eier in der Halle um ne Hebebühne mit Beinahe-Kollision :thumbsdown: ) ...yo, na dann mach ich ma die Papiere fertich... "

:crybaby: Danke, Tschö!"

Bearbeitet von berchmopped
Geschrieben

Guten Morgen,

ich bin Reinhard Schwaning vom Vespa und Roller Club Münster, einige von Euch

kenne ich bereits, Einzelnen verdanken mein PX + T5 Motor neues Leben.

Dies ist keine Werbung, kein Spam, nur Info an Vespafahrer im Münsterland.

Wir fahren morgen zum Anrollern ca. 50 km durchs südliche Münsterland

über Amelsbüren, Davensberg, Ascheberg, Herbern, Drensteinfurt, Albersloh,

anschl. Kaffee, Kuchen. Dauer ca. 1,5-2 Std. Treffpunkt 10.00 Uhr Preußenparkplatz

( Eine "gewisse Immunität" gegen Plaste sollte vorhanden sein )

Gruß + schönes Wochenende

Reinhard

Geschrieben

Moin Leude,

Nürburgring ist bei mir wegen mangelnder Beschichtung oberhalb des Auslasses abgeblasen :thumbsdown:

Was geht sonst so in der Stadt?

Ach ja: 23.04. ist wieder Nighter im Hot-Jazz-Club! Tragt euch das mal im Kalender ein :crybaby:

Gruß

Ivo

Geschrieben

welcher ,der 177er oder der 200er ? bin grad an der lambretta am versuchen den schalthebel wieder gängig zu machen für die schnitzeljagd....

Geschrieben

Nürburgring ist bei mir wegen mangelnder Beschichtung oberhalb des Auslasses abgeblasen :crybaby:

@Ivo: STAHLLAUFBUCHSE!!!!! :thumbsdown:

Gruß aus Schweden....Wetter war heut glaub ich einiges besser als bei euch da unten :crybaby:

post-1005-1271017132,44_thumb.jpg

Geschrieben

@Ivo: STAHLLAUFBUCHSE!!!!! :thumbsdown:

Gruß aus Schweden....Wetter war heut glaub ich einiges besser als bei euch da unten :crybaby:

Alter Schwede!!!

Komm mal lieber wieder in die Heimat!

Der RB wird durch einen neuen ersetzt und von Powolotti-Tuning bearbeitet. In den kaputten RB lasse ich einen Steg einschweissen, lasse den aufbohren, H2O-Mantel drumschweissen und einen Stahllaufbuchse für 70er anstatt 66er Kolben einsetzten. Das ganze dann noch für 62-64mm Hub auslegen...

Aber das hat Zeit...

Gruß

Ivo

Geschrieben

Hey Ivo

Zieh mal zuhause aus und besorg dir Frau und Kind - Ist ja unverschämt, was Du so für Zeit und Geld da reinpulverst......

Aber: Klappt das noch bis zum Ring?

Geschrieben

Hey Ivo

Zieh mal zuhause aus und besorg dir Frau und Kind - Ist ja unverschämt, was Du so für Zeit und Geld da reinpulverst......

Aber: Klappt das noch bis zum Ring?

Jaja... die wenigen Vorteile wenn man noch bei den Eltern wohnt. :crybaby:

Wie gesagt wird der Zylinderumbau auf jeden Fall eine längere Geschichte werden. Ich hab es damit nicht eilig. Wenn ich das alles auf einmal machen würde wäre das schon ein ganzer Haufen Geld. Da ist ein neuer Zylinder erst mal deutlich billiger. Zudem ich keine neue Membran, Ansaugstutzen, Kopf usw. brauche.

Der Nürburgring ist trotzdem für mich gestorben. Einerseits aus finanzieller Hinsicht, zum anderen weil ich keine Chance sehe den Motor bis dahin revidiert zu bekommen. Ich habe einfach zuviel mit der Meisterschule zu tun derzeit :thumbsdown:

Gruß in die Runde!

Ivo

Geschrieben

Tobi: Das könnt in der Tat evt in Betracht kommen.

Olaf, also artax schlägt gleich bei mir auf. Evt fahre ich mit dem aber bald nochmal nach Freiburg und ggf dann weiter nach Weil am Rhein..., da sitzt auch das Vitra Design Museum.

Wann wäre das denn dann und welche PK müsste denn runter?

Jemand heut abend, früher abend an der Halle? Dann schlagen wir ggf mal auf, sind vorher nochmal in Enschede...wenn wer was braucht oder so?

Geschrieben (bearbeitet)

Tobi: Das könnt in der Tat evt in Betracht kommen.

Olaf, also artax schlägt gleich bei mir auf. Evt fahre ich mit dem aber bald nochmal nach Freiburg und ggf dann weiter nach Weil am Rhein..., da sitzt auch das Vitra Design Museum.

Wann wäre das denn dann und welche PK müsste denn runter?

Jemand heut abend, früher abend an der Halle? Dann schlagen wir ggf mal auf, sind vorher nochmal in Enschede...wenn wer was braucht oder so?

Andersrum.

PK - nach Münster.

Weil am Rhein gibts noch Outlet City

Carhatt usw.

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Mitte/Ende Mai werde ich wohl gen Bodensee schlubbern, um eine Motovespa abzuholen. Wenn das nicht zu spät ist, hätt ich für die PK wohl noch Platz im Hänger. Steht aber noch nix genaues fest.

Geschrieben

Hat sich erübrigt, da mir einen entscheidene Info fehlte.....Interessent ist bereits fündig geworden.

Neben dem "Kalli" Reiseziel

Gibt es dies Jahr noch die Münsterclassics (da könnte man die Rundfahrt ja einfach unangemeldet mitfahren)

Tobi

Geschrieben

Guten Morgen,

ich bin Reinhard Schwaning vom Vespa und Roller Club Münster, einige von Euch

kenne ich bereits, Einzelnen verdanken mein PX + T5 Motor neues Leben.

Dies ist keine Werbung, kein Spam, nur Info an Vespafahrer im Münsterland.

Wir fahren morgen zum Anrollern ca. 50 km durchs südliche Münsterland

über Amelsbüren, Davensberg, Ascheberg, Herbern, Drensteinfurt, Albersloh,

anschl. Kaffee, Kuchen. Dauer ca. 1,5-2 Std. Treffpunkt 10.00 Uhr Preußenparkplatz

( Eine "gewisse Immunität" gegen Plaste sollte vorhanden sein )

Gruß + schönes Wochenende

Reinhard

Tach Reinhard (Artikel in der Hallo am Sonntag Zeitung hab ich gesehen)

Danke nochmal für die Info.

Ich war zwar selbst wegen dem Nachwuchs nicht da und steh auch nicht auf die Plaste Großroller aber weiß dein Engagement zu schätzen.

Auch in dem Artikel (ich fotografier ihn nochmal ab oder so) Hälst Du die Fahnenstange für die Blechroller schön fest..

Wollt ich mal gesagt haben :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich wierder virtuelles Rollerfahren. Gestern musste ich doch tatsächlich was in "Real Life" reparieren, ohne es vorher hier bequatscht zu haben. Das ist so wie die Szene bei den Sipmpsons wo die Fernseher kaput sind und sich die Kinder augenreibend in die Sonne begeben um zu spielen....

Bearbeitet von TV175

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung